Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Sockendutt & seine Varianten
BeitragVerfasst: 17.01.2015, 01:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 18:30
Beiträge: 35
@Georg: noch ein Tip: du kannst dir die Sache mit dem Sockendutt vereinfachen, indem du den Duttring mit alten Haaren z.B. aus deiner Bürste umwickelst, die du darauf klebst (z.B. mit Haarspray); wenn du dein Haar nicht perfekt auf dem Ring verteilt bekommst, ist das nicht weiter auffällig.
Und ich nehme an, dass du dich auch mit dem voluminöseren anfreundest.
Ist anfangs immer eine Gewöhnungssache; das ging mir früher ähnlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Sockendutt & seine Varianten
BeitragVerfasst: 01.10.2015, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2014, 21:07
Beiträge: 191
Wohnort: Sindelfingen
Der Sockendutt ist eine meiner Lieblingsfrisuren - mal pur, mal mit Blumen oder mit Band umwickelt oder so wie gestern mit Buncage:

Bild

_________________
2b / F / ii ZU 6,5cm / SSS 72cm

Samojedenerlebnisse - Blog und Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Sockendutt & seine Varianten
BeitragVerfasst: 26.05.2019, 22:42 
Ich grabe den thread mal aus:

Tragt ihr den sockendutt auch über Nacht zum Haare trocknen?
Meine Haare drehen sich nämlich alle in verschiedene Richtungen, daher erhoffe ich mir, dass sie so einheitliche Wellen bilden. Meint ihr das klappt? Hat da jemand Erfahrung mit?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Sockendutt & seine Varianten
BeitragVerfasst: 29.05.2019, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:19
Beiträge: 1303
Ich hatte schon Sockendutt über Nacht (die Variante, bei der der Zopf durch den Sockendonut gefädelt wird). Bei mir ergibt das eine in sich gedrehte Riesenlocke ^^ Sprich es lockt sich immerhin alles in die selbe Richtung. Ob das nachher einheitlich aussieht?
Trocken ist das Ganze allerdings nicht.

_________________
2aMii - SSS 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Sockendutt & seine Varianten
BeitragVerfasst: 02.02.2020, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2010, 21:00
Beiträge: 68
SSS in cm: 65
Haartyp: 1aFi
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: sie / ihr
Ich mache mir den alternativen Sockendutt gerne zum Schlafen.
Das klappt bei mir ganz ohne Haargummi oder Hilfsmittel, ich wickle einfach den Dutt und binde dann meine Dreads wie einen Haargummi herum :)
Ist super gemütlich und sieht ca. so aus:



_________________
i ♥ vegan food


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Sockendutt & seine Varianten
BeitragVerfasst: 06.04.2021, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Heute gibt´s bei mir den "guten alten" Sockendutt mit Duttkissen und gekordelten Längen.

Eine Frisur, die ich mit kürzeren Haaren immer sehr gern getragen habe, aber jetzt finde ich sie wieder erstaunlich gut.

Bild Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Sockendutt & seine Varianten
BeitragVerfasst: 07.04.2021, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Janina - deiner ist ein Traum!! :anbet:

Ich habe mich von dir (mal wieder) inspirieren lassen und es dir nachgemacht, aber mein Ergebnis ist etwas anders. :kicher:

Das Werkzeug

Einfacher Strumpf / doppelter Strumpf. (Ficcare und Haargummi als Grössenvergleich)
Bild Bild


Mit "grossen" Sockenring

Sieht komisch von der Seite aus? :-k

Bild Bild Bild


Mit "kleinen" Sockenring

Besser, aber dann kann man sich den Sockendutt auch sparen :nixweiss:

Bild Bild Bild

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Sockendutt & seine Varianten
BeitragVerfasst: 15.04.2021, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wirklich super schön, Janina!

Yerma, vielleicht sind deine Haare einfach zu lang/dick für die Frisur? Durch die Dicke des gekordelten Teils, den du um den Sockendutt gelegt hast, wird der eigentlich Sockedutt-Teil ja sehr vom Kopf weggedrückt. Und dadurch verliert der von der Seite etwas die charakteristische Form, würde ich sagen. Der Dutt sollte ja eher flacher sein, oder?

Oder du könntest probieren, ob du den Zopf lockerer herumlegst, sodass der Hauptteil des Dutts nicht so weggedrückt wird. Von hinten sieht der Dutt ja super aus! Und ich bin eh ein Fan von mega großen Dutts :D

Ich finde das aber auch schwierig richtig hinzukriegen. Ich mag den alternativen Sockerdutt da auch einfach noch lieber, letztens habe ich den auch mal wieder getragen.

Wieder mal eher messy :lol: Mag ich aber. Früher habe ich ja noch gerne ein Schleichen reingelacht - das finde ich noch immer niedlich, aber ich weiß nicht, ob ich damit noch rumlaufen würde :oops:

Bild

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Sockendutt & seine Varianten
BeitragVerfasst: 16.04.2021, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hui, du hast den Sockendutt aber sauber hinbekommen, und das bei deiner beeindruckenden Länge, Hillie!!!

Ich habe mittlerweile eine Lösung für mein Sockenduttproblem gefunden. Oder eher gesagt Iduna. :anbet: Im Frisuenprojekt stellte sie die Hybridfrisur aus Kometenschweif/-knoten und Sockendutt vor.

Man macht also einen Kometenknoten anstatt einen Duttringes oder Socke zu benutzen. Bei mir ist der Kometenschweif ja sehr kurz und daher war das Verstauen der Restlängen überhaupt kein Problem.

Hat prima funktioniert und sieht um Welten besser aus als der Sockendutt. :kicher:

Bild BildBild

Toller Nebeneffekt ist übrigens, dass man Pins und Scroos ganz einfach reinmachen kann - denn sie müssen ja nicht unter eine Socke oder Durchring, sondern können durch die Haarbasis durchgesteckt werden. Die U-Pins sind nicht nur Deko - wie beim Sockendutt ist die Frisur ein wenig abgestanden, aber mit den Pins konnte ich die "Ûberhaare" an die Kopfhaut ziehen.

Klar, durch die Schlaufe wird der Knoten nicht ganz so rund wie bei einer Socke, aber vielleicht geht das mit längeren Haaren einfacherer, weil man mehr Spielraum hat, die Schlaufe rumzuklappen, wenn man den Zopf aus dem Knoten holt?

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Sockendutt & seine Varianten
BeitragVerfasst: 20.04.2021, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Eure Sockendutts sind so schön und auch ordentlich! Da kriegt man richtig Lust welche zu machen! :shock:

Ich mache eigentlich immer denselben: Pferdeschwanz. Socken oder Rolle drumrum legen. Haare so halb überkopf um den Socken oder die Rolle drapieren, mit riesigem dünnen Haargummi fixieren. Jetzt alle Längen auf 2 Teile flechten oder kordeln und drumrum befestigen. In die Mitte muss das Centerpiece von einer Flexi XL. Das ist so.

Ja, ich kriege das nicht immer so hin wie ich es an mir haben möchte. Aber wenn ich erfolgreich bin, sieht das so aus.

Bild

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Sockendutt & seine Varianten
BeitragVerfasst: 20.04.2021, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Yerma, ja, mit der Länge ging das gar nicht so einfach :lol: Ich musste es kopfüber machen :D

Und das ist ja eine gute Lösung, die du gefunden hast, der Dutt sieht gut aus. Schön rund!

Alwis, sieht toll aus! Die Flexi passt da wirklich super drauf. Und der Dutt sieht super groß und ordentlich aus!

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Sockendutt & seine Varianten
BeitragVerfasst: 21.04.2021, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Sehr schön, Alwis, gerade auch mit der Flexi, gefällt mir gut. :) Wie machst du es, dass die Flexi dann nicht durch das Kissen sticht?

Danke für die lieben Worte, Yerma, dann möchte ich doch auch noch meine Hybrid-Version zeigen. Kometenknoten zum Sockendutt genommen. :)


_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Sockendutt & seine Varianten
BeitragVerfasst: 23.04.2021, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Iduna, die Flexi hält die kleine Rolle die ich benutze. Dafür nicht meine Haare. Sie ist auf dem Bild reine Deko. :lol:

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Sockendutt & seine Varianten
BeitragVerfasst: 02.05.2021, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Meine Haare sind fast 100cm lang und ich finde es extrem schwer die Haare an der Suche sauber bis zum Ende umzustülpen. Das mit den Enden drumherum wickeln gefällt mir persönlich nicht. Hat da jemand eine verlässliche Methode?

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Sockendutt & seine Varianten
BeitragVerfasst: 10.05.2021, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo Lusi, schön dich hier zu sehen! Den alternativen Sockendutt kennst du ja sicherlich noch? Ansonsten gab es ein paar Postings weiter oben die Idee, den Kometenknoten statt einer Socke zu nehmen, das Ergebnis lässt sich kaum unterscheiden. Hast du die gesehen?

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de