Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anleitung] Reversal Bun
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 20:12
Beiträge: 1575
Wohnort: Luxemburg
*** Originalbeitrag Spitzohr ***
Hallo Leute :)

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich habe gerade einen neuen Dutt erfunden :D
Korrigiert mich, falls es den doch schon gibt^^"
*** Originalbeitrag Ende ***


Name: Reversal Bun

Erfinderin: Spitzohr

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Haarlänge: Je nach ZU bei ZU 5 ab Taille oder ab ZU 8 ab Steiß

Handwerkszeug: Haarstab/Haarforke


  • Hier die schriftliche Anleitung:

    1. Zuerst nehmt ihr eure Haare mit der rechten Hand zu einem Pferdeschwanz zusammen und wickelt sie auf der rechten Seite über den Daumen (ich habe meine dabei leicht eingedreht).
    2. Dann legt ihr die Haare ähnlich wie beim LWB oberhalb der Basis nach links.
    3. Ihr legt den Haarstrang um den Zeigefinger und zwar derart, dass er einen U-Turn macht und erneut oberhalb der Basis im Uhrzeigersinn zurück auf die rechte Seite geführt wird.
    4. Nun wickelt ihr die restlichen Haare wie gewohnt um die Basis - ebenfalls im Uhrzeigersinn.
    5. Ihr steckt den Stab am besten in die Daumenschlaufe, weil der Haarrest in die Richtung gewickelt wird, führt ihn an der Kopfhaut entlang und durch die Zeigefingerschlaufe wieder hinaus. Und voilà :)

      Spiegelverkehrte Variante: Nimmt man zum Halten des Haarstranges die linke Hand, wird zunächst nach rechts und nach dem U-Turn nach links gewickelt - und der Haarschmuck am besten von links eingesteckt.

  • Bilder:

    • von Fornarina
      BildBild
      Bild

  • Video:

    • von Fornarina

Viel Spaß beim Nachbauen! :D

_________________
1cM/C10
125cm SSS MO

Mein Projekt


Zuletzt geändert von Fornarina am 08.12.2023, 21:20, insgesamt 7-mal geändert.
Defekte Bildlinks entfernt, Anleitung überarbeitet und Video eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Dutt?
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 22:12 
Ist das nicht im Prinzip ein Chamäleon-Dutt?
viewtopic.php?f=6&t=20007


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Dutt?
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Nachgemacht gefällt aber das wickeln im Uhrzeigersinn ist ganz schön ungewohnt. :lol:

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Dutt?
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 20:12
Beiträge: 1575
Wohnort: Luxemburg
Er sieht tatsächlich ähnlich aus :O
Ich hatte den Chamäleon Dutt aber mal nach einer Youtube Anleitung probiert und ihn absolut nicht hinbekommen :lol:
Muss das Video mal suchen gehen und noch mal anschauen...

_________________
1cM/C10
125cm SSS MO

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Dutt?
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 20:12
Beiträge: 1575
Wohnort: Luxemburg
(Warum kann ich meinen Beitrag nicht editieren? oder bin ich blind? Oo)

Hab die Anleitung gefunden, war die von nessa.
Das Prinzip ist ähnlich, aber nicht genau das gleiche. Finde meine Version zumindest wesentlich unkomplizierter :lol:

_________________
1cM/C10
125cm SSS MO

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Dutt?
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Für mich ist es kein Chamäleon der wird ja doch anderst gewickelt http://www.youtube.com/watch?v=Kr1gwxHBgRM

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Dutt?
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2012, 00:41
Beiträge: 155
Wohnort: Berlin
Lustig, genau anders rum mache ich meinen Alltagsdutt immer.
Also Pferdeschwanz (mit linker Hand gehalten), dann nach links über den Daumen, an der Handinnenfläche nach oben, über die Finger und dann zurück an der Handfläche entlang (gegen den Uhrzeigersinn) und dann um die Basis wickeln. (ja ich weiß, ist merkwürdig erklärt) :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Dutt?
BeitragVerfasst: 28.10.2013, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2012, 03:05
Beiträge: 1425
Wohnort: Mittelfranken
Das ist fast ein Lazy Infinity Bun :) Nur halt nicht eingedreht, was wiederum fast ein vereinfachter Spidermoms Bun ist :mrgreen:
klick

_________________
SSS ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Dutt?
BeitragVerfasst: 29.10.2013, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2011, 17:27
Beiträge: 12
Danke für die Anleitung :D Ich als jemand, der für die meisten Dutts viel zu doof ist, habe ihn sofort hinbekommen und er sieht wirklich super aus, vielen Dank!

_________________
Haare: schwarz, 1bCii
[x] 70cm. [x] 80cm. [ ] 90cm. [ ] 100cm. 110cm. [ ] 120cm
[x] Pony rauswachsen lassen. [ ] Stufen rauswachsen lassen
Aktuelle Pflege CO, Alverde Birke/Salbei und Hibiskus im Wechsel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Dutt?
BeitragVerfasst: 08.11.2013, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 10:12
Beiträge: 143
Hallo Spitzohr!
Soll ich dir mal was sagen? - Es ist doch völlig wurscht, ob der Dutt total neu ist oder nicht! Fakt ist, der klappt jedes Mal und sieht jedes Mal schick aus, egal, ob ordentlich oder nicht. Außerdem ist der schön groß! Zumindest an meinem Kopf...

Nachdem ich jetzt über ein Jahr lang keine Dutts mehr gemacht hab (weil die Zeit auf der Baustelle unseres Hauses [jippie] das nicht zuließ und die Dinger nie unter die Basecaps passen, die ich aber im Sommer dringend brauchte, weil meine Sonnenallergie sich dieses Jahr schön im Gesicht ausgebreitet hat, dieses Mistding!), hab ich DEINEN Dutt jetzt n paar Mal ausprobiert und: D A N K E!!!!!!! Du hast mich von meiner Müdigkeit befreit!

_________________
nach SSS: 105 cm, Steißbein; 1ab M ii

Ziel: 100 cm - Geschafft!!!!
Knielänge wär toll, glaub ich...
... nach nem fiesen Trim mit der Stichsäge jetzt wohl
wieder um die 100 cm *zu feige zum Messen*

Gib alles, aber erwarte nichts!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Dutt?
BeitragVerfasst: 08.11.2013, 11:37 
Offline

Registriert: 22.08.2013, 16:56
Beiträge: 17
Ich finde den auch richtig super und deine Anleitung ist richtig verständlich und nicht so wie viele youtube Videos wo ich immer wieder den Faden verliere und dann mit einer halbfertigen Frisur dastehe.

_________________
80,5 cm -Ziel: 100cm!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Dutt?
BeitragVerfasst: 16.11.2013, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2010, 13:55
Beiträge: 759
Hey, ich hab ihn geflochten ausprobiert, und finde ihn toll :gut:
Den Spidermom bekomme ich auch nie hin, aber dieser hier hat gleich beim ertsen Versuch super gehalten. Danke fürs reinstellen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Dutt?
BeitragVerfasst: 20.11.2013, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 20:12
Beiträge: 1575
Wohnort: Luxemburg
Danke :D

Wenn ihr wollt, könnt ihr einen Namen für den Dutt aussuchen. :) Finde den Threadtitel nämlich ziemlich bescheiden^^

_________________
1cM/C10
125cm SSS MO

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Dutt?
BeitragVerfasst: 20.11.2013, 18:04 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
ich hab den Dutt gerade eben mal mit einer Flexi versucht...hier ist mein Ergebnis

Bild

man sieht irgendwie kaum etwas von der Struktur (was an den Haaren, der schlechten Beleuchtung und der Flexi liegen kann), aber sonst ist der Dutt super und auch für etwas kürzere Haare gedacht. Ich komme immerhin fast 1 1/2 Runden um die Basis und das ist echt gut und ich habe gerade gut 74cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und eine ZU von 7cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Dutt?
BeitragVerfasst: 20.11.2013, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2013, 22:14
Beiträge: 1328
Spitzohr hat geschrieben:
Danke :D

Wenn ihr wollt, könnt ihr einen Namen für den Dutt aussuchen. :) Finde den Threadtitel nämlich ziemlich bescheiden^^


Spitzohr-Dutt :mrgreen: nach der Erfinderin

Ich finde den Dutt auch sehr schön und angenehm die Haare mal in die andere Richtung um die Basis zu wickeln. Damit die Haare auch mal andersrum liegen dürfen. (Mein Chamäleondutt und Spidermom's Bun sehen anders aus.)

_________________
NHF: Blond 102 cm SSS (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de