Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.09.2014, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2011, 16:44
Beiträge: 930
Nach dem verunglückten Versuch eines Triple French Baskets hab ich mich für 3 Hollis, die in einem Pferdeschwanz endeten, entschieden. Beim Tails up wusste ich nicht so richtig, wie ich das jetzt ausreichend haltbar kriegen soll (je nachdem, was und mit wem man grad tanzt, gehts äußerst schwungvoll zu und es landet schon auch mal ne Hand in der Frisur).

Rose, wie hat der Kometenknoten bei dir geklappt?

_________________
2a/b ii
82cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2014, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2012, 12:45
Beiträge: 1790
Ziemlich gut. Auch wenn ich das Ende zumindest beim Anfassen viel zu kurz und dünn fand. Aber bisher ist noch keiner auf mein Foto bei FB reingefallen, ob ich die Haare ab hab...

_________________
LG Rose
124 cm nach SSS (21.11.15), 2aMii (Zu ca. 9cm)
Mit Frisuren auf zu Klassik (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2014, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2014, 11:31
Beiträge: 494
Ich mache gerade einen Tanzkurs und habe mir viele Gedanken zum Thema "Haare beim Tanzen" gemacht. Meistens habe ich mir in den letzten Wochen entweder einen Gibson Tuck gemacht oder eine meiner Flexis verwendet, um die Haare dicht am Kopf zu haben. Meine Tanzpartner wuscheln teiweise ganz schön. Teilweise frage ich mich auch, ob wir einen Nahkampf austragen. Bei einigen Tanzpartnern habe ich zumindest das Gefühl.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2014, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Wie wärs etwas geflochtenem? Eventuell auch als Half-Up? Oder eine schöne Kordel-Keule?

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2014, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2011, 16:44
Beiträge: 930
Half-up ist mir persönlich zum Tanzen zu warm. Und mit nem Keulenzopf könnte man super unliebsame Tanzpartner auspeitschen :D
Je nach Länge kann ein Franzose funktionieren, bei mir (tiefe Taille) fliegt und peitscht der deutlich weniger als ein Pferdeschwanz. Zum Kurs bin ich in 90% der Fälle einfach mit meiner Tagesfrisur unterwegs: geduttet mit Flexi oder kleiner Forke (die Tagesfrisur muss unter den Fahrradhelm passen). Das sitzt ausreichend fest und wurde mir bisher noch nicht zerstört. Beim Weggehen ists dann schon auch mal ein Pferdeschwanz - aber nur, weil ich weiß, dass es meinen Tanzpartner nicht stört, wenn er den abkriegt.

_________________
2a/b ii
82cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2014, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2011, 13:30
Beiträge: 1821
Ein Rosebun oder ein Cinnamon Bun halten sehr gut. Oder ein Braided Beehive.
Alles schon ausprobiert.
Ich persönlich habe den Rosebun am liebsten

_________________
2a-bMiii
100 cm nach SSS [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Ich bin für Hollischnecke. Vielleicht etwas fester aufgeschraubt...

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
Um diesen Thread wieder zu beleben und eine Frisurenidee einzuwerfen: Zum Tanzen mache mache ich mir immer einen fest geflochtenen Engländer, den ich mit einem kleinen Silikonhaargummi sichere. Den rolle ich dann zu einem Cinnamon und stecke ihn mit sicher so 20 U-Nadeln hoch. Je mehr der Nadeln man möglichst weit "innen" platziert, desto besser hält er. Der sitzt bombenfest und hält jeden Tango durch. Und nebenbei scheinen da die Ölbehandlungen (zumindest bei mir) besser einzuziehen/zu wirken. Vielleicht wegen der Hitze und dem festen Flechten?
Bild Bild

Ein Rosebun mit vielen U-Nadeln funktioniert auch gut.

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Zuletzt geändert von elen am 01.09.2015, 03:33, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost zusammengefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Tanzsport
BeitragVerfasst: 18.02.2023, 19:17 
Offline

Registriert: 18.02.2023, 19:09
Beiträge: 1
Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mal hören, ob mir jemand verraten kann, ob man eine Strasskette auf ein Haarteil kleben kann für ein Tanzturnier ?
Macht eine Heisspistole Sinn ?
Dankeschön, Gruß Torsten :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2023, 09:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5934
Ich könnte mir das vorstellen, wenn die entsprechende Kunsthaarsträhne komplett mit Haarspray zubetoniert ist, so dass sich da nichts mehr verrückt. Oder eben die Strähne vorher flechten und dann die Kette drauf kleben.
Ich denke, dass müsste gehen. Würde wohl auch die Heißpistole oder Sekundenkleber nehmen.

Edit: für ein richtig schönes Ergebnis könnte man das Kettchen aufnähen, fällt mir gerade ein. Ich glaube, das ist am haltbarsten und man läuft nicht Gefahr, dass irgendwo Klebeblobse heraus schauen.

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2023, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Aufnähen ist auf jeden Fall flexibler. Bei Kleber hätte ich Angst, dass die Kette sich löst, wenn die Strähne evtl. noch etwas in Form gebracht werden muss, um in die Frisur integriert werden zu können. Und Heißkleber nachträglich, wenn die Strähne schon im Haar ist, könnte natürlich auch auf die echten Haare kommen oder auf die Haut und das kann dann natürlich auch zu Verbrennungen führen. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de