Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
Ich tanze schon seit ein paar Jahren Standard und Latein tanz, und bin deshalb relativ häufig auf Bällen. Und mir stellt sich jedes mal die frage: Was mache ich mit meinen Haaren?

Meine Haare sind jetzt grob 74 cm lang; ca. auf Ellenbogen, Taillen höhe. Allerdings sind sie "rund" geschnitten. Also sind sie vorne kurz vor der Schulterhöhe (normalerweise sind sie vorne ca. Kinnhöhe, hab sie bloß lange nicht geschnitten) und werden dann nach hinten Mitte immer länger.

Meine Überlegungen bisher waren folgende:

-Offen lassen (und mit meiner Haarpracht angeben :lol: ) würde ich zwar gerne, aber das ist beim Tanzen total nervig und unpraktisch.

-Also irgendwie geschlossen tragen. Die Frisur soll festlich aussehen, und sie muss gut halten.

-Ich wollte mir eigentlich einen French bun (also so eine Banane) machen, aber habe es bisher nicht hinbekommen das so stabil zu machen, dass die Frisur auch beim Tanzen nicht aufgeht. Ich probier immer etwas rum, wie ich meine Haar drehen muss und was für Spangen ich nehmen sollte, damit die möglichst stabil hält, und es hat sich auch schon einiges getan, aber ich bin mir nicht sicher, dass die Frisur hallten würde. (Vllt. habt ihr ja noch ratschläge, was man machen kann, damit das möglichst fest wird).
Oder sind meine Haare inzwischen schlicht zu lang (also schwehr) um die Frisur zum halten zu bringen?

-Ich hatte ansonsten überlegt irgendwas geflochtenes zu machen, war mir aber nicht so sicher, was. Eine Krone flechten mag ich nicht so gerne.
Ich hatte überlegt, mir den Anfang der Haare einzuflechten, also einen Französischen Zopf zu machen. Allerdings würde ich dann mit dem unteren Teil, also der Teil, der nicht am Kopf anliegt, irgendwas anderes machen, da meine Haare, durch die rundgeschnittene Form nach untenhin immer dünner werden. Ich hatte an Hochstecken gedacht. Nur wie, damit es gut aussieht und hält? Habt ihr da Ideen?

-Ich überlege auch, ob es nicht schöne Frisuren gibt, mit denen ich ein Kompromiss zwischen offen und geschlossen tragen machen kann. Wie Z.B. der geflochtene Käfig. Nur glaube befürchte ich, dass meine Haare da auch nach untenhin zu dunn werden. (Abgesehen von der runden Form hatte ich vor nem viertel Jahr eine Phase in der ich wesentlich mehr Haare verloren habe also sonst, und meine Haare jetzt allg nicht mehr so dicht sind wie sonst).


Ich bin auch für weitere Anregungen offen :). Es dürfen auch gerne Frisuren sein, für die man ganz bestimmte Spangen ("Werkzeuge") braucht. Ich habe hier doch die ein oder andere Sache rumliegen, und bin auch bereit meine Ausrüstung da zu erweitern.

-Tee und Kekse hinstell- :)

Die Threads "Festliche, tanzgeeignete Frisur gesucht" sowie "Wie kleb ich eine Strähne an?" in den Thread "Turnierfrisuren für Tanzsport & Co." integriert.
- Fornarina


Zuletzt geändert von Fornarina am 02.04.2023, 18:54, insgesamt 3-mal geändert.
Rechtschreibfehler korrigiert - Threads zusammengeführt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Ich stehe total auf den Gibson Tuck.
Gerade wenn man seitlich ein paar Strähnen rauszupft (wenn Du da sowieso kürzere Haare hast geht das sicher gut) sieht das total schön und romatisch aus. Hält bei mir auch super. Ich mache ihn oben mit einer Flexi fest. Aber man kann auch eine normale Haarspange oder einen von diesen kleinen Haarkämmen nehmen (da gibt's ganz schicke bei Bijou Brigitte zB)

Ansonsten könntest Du einen Zopf flechten und den dann dutten. Das hält sicher gut und sieht immer nach etwas Besonderem aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 21:49
Beiträge: 39
Wohnort: Nähe Stuttgart
Ich würde auch eine Hochsteckfrisur empfehlen, sonst hat dein Partner bei schnellen Drehungen ständig deine Haare in seinem Gesicht, was bei Zöpfen auch schmerzhaft sein kann...

Wie wäre es mit einem Französischen Zopf, bei dem du das Ende unter den Anfang Steckst? (Vergleiche "Versteckter Zopf" auf http://www.frisuranleitungen.de )

_________________
Haartyp: 1a F/M ii
Naturfarbe: Mittelaschblond (?)
Länge: Achsellang

http://www.free-blog.in/meinehaareundich/


Zuletzt geändert von Tina_M am 29.12.2007, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
Daran hatte ich auch schon gedacht. Ich weiß nicht, ob ich da irgendwas falsch mache, aber entweder er sitzt bei mir zu locker, oder aber, ich bekomme meine Haare nicht vollkommen rein. Sprich, die enden stehen oben z.T: komisch raus, oder die "reingesteckten" Haare quetschen sich durch die "äußeren" Haare durch, und die frisur zerfällt.

Achso, noch was. Als ich gerade den Anfangsbeitrag geschrieben hatte, hatte ich meine Haare zu einer Frisur gemacht, und war mir deshalb nicht so sicher, wie lang genau meine vorderen Haare sind... Die allerkürzesten sind inzwischen auch eher "Achsellang" (omg, mir ist garnicht aufgefallen, wie viel die in letzer Zeit gewachsen sind!), und werden relativ schnell länger... Deshalb gefällt mir das rausnehmen von Strähnen im Moment auch nicht so, weil die Strände entweder zu dünn oder zu lang ist.

Aber danke, für die Anregung ;)


Zuletzt geändert von Luthya am 20.12.2007, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 21:49
Beiträge: 39
Wohnort: Nähe Stuttgart
Du meinst beim Gibson? Vielleicht die Haare aufrollen und dann erst reinstecken. Und innen irgendwie mit Haarklemmen feststecken oder Haarspray verwenden? Bei mir hat es auch noch nie richtig geklappt, sie fallen irgendwann immer unten raus :(

_________________
Haartyp: 1a F/M ii
Naturfarbe: Mittelaschblond (?)
Länge: Achsellang

http://www.free-blog.in/meinehaareundich/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
Wow,ihr Antwortet ja schnell!
Ich hatte deine Antwort noch garnicht gesehen, als ich das 2 mal gepostet habe, Tina. Stimmt, der versteckte Zopf ist wirklich eine gute Idee. nicht zu kompliziert, elegant und trotzdem stabil!^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 21:49
Beiträge: 39
Wohnort: Nähe Stuttgart
Ja, ich trage diese Frisur auch relativ häufig, da sie sehr schnell zu machen ist.
Am besten probierst du sie schon mal zur Tanzstunde aus, damit du weißt ob sie beim Tanzen auch hält. Beim Ball kannst du die Frisur dann noch mit Accessoires schmücken, wie zum Beispiel in diesem
Video.

_________________
Haartyp: 1a F/M ii
Naturfarbe: Mittelaschblond (?)
Länge: Achsellang

http://www.free-blog.in/meinehaareundich/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2007, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
Ich wollte sowas hier zum dekorieren nehmen, falls ich irgendwas mit geflochtenen Zöpfen mache. Aber danke für die Anregung ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 14:54 
Offline

Registriert: 27.10.2007, 19:25
Beiträge: 33
@ tina m

hallo und sry das ich den tread "missbrauche" die firsur auf deinem avatarbild wie genau ist die gemacht? sieht irgendwie aus wie ein chinese bun nur mit offenen haaren....

lg

steffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 21:49
Beiträge: 39
Wohnort: Nähe Stuttgart
Ja genau, ich habe das Haar vom Vorderkopf hinten mit einem kleinen Haargummi zusammengebunden.

Anschließend steckte ich eine kurze Haarnadel hinter das Haargummi und machte eine umgekehrte chinesische 8:

D.h. ich habe die rechte Partie über die Haarnadel nach links oben geführt, die linke Partie nach rechts oben.

Dann führte ich beide Partien jeweils hinter der Haarnadel nach unten.

Und diese Schritte wiederholte ich so oft bis auch die Spitzen eingearbeitet waren.

Schließlich fixierte ich den Dutt mit Haarnadeln und brachte ein kleines Dekospängchen an.

_________________
Haartyp: 1a F/M ii
Naturfarbe: Mittelaschblond (?)
Länge: Achsellang

http://www.free-blog.in/meinehaareundich/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2007, 18:54 
Offline

Registriert: 27.10.2007, 19:25
Beiträge: 33
danke dir für die erklärung

ich glaub ich hab meine festtagsfirsur für morgen ;-)

lg

steffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2007, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
So, ich hatte jetzt vor kurzem Abtanzball. Letztendlich habe ich mich für diese Frisur entschieden. Das hat super geklappt, war leicht zu machen und hat auch gut gehalten. Dokoriert wurden die dann noch mit diesen kleinenRosen und so eine Art silberfarbender Tropfen. Fotos habe ich auch gemacht, allerdings sind die noch nicht auf dem Pc und Hochgeladen. Die gibt es dann später ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 15:30 
Offline

Registriert: 02.01.2008, 02:50
Beiträge: 427
Schööön :)
Fotos?^^

_________________
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach SSS (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille

es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht :)
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht :)
Ziel 3: Steißbein (89cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
Würde ich gerne zeigen.. Das Problem ist blos, dass mein Bruder die Fotos gemacht hat und ich nicht dazu gekommen bin, sie auf meinen PC zu laden, bevor er wieder abgereist ist. :oops: Und ich habe bis jetzt immer vergessen ihm zu sagen, dass er sie mir schicken soll. Aber ich habe das noch im Kopf :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2008, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
So, besser spät als nie :oops: . Ich habe es endlich geschafft daran zu denken, meinen Bruder nach den Bildern zu fragen.
Nummer Eins:
Bild

Leider etwas verschwommen:
Bild

Und hier nochmal (n bissel blöd fotografiert):
Bild

Und zum Schulss nochmal eins von meinem Tanzpertner :

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de