Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2011, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Also bei mir sind sie eine Mischung aus Haltevorrichtung und Deko. Je nach Beschaffenheit des Gummis oder des Stoffes, halten sie anders. Ich habe welche die einen Dutt oder Zopf wirklich gut halten und welche, die halten gar nicht so dolle, sehen aber toll aus und ersetzen anderen Haarschmuck. Von wirklich einmaligen Frisuren die NUR mit den Dingern gehen weiss ich nichts, aber sie sind sehr haarschonend und ich mag sie. Ich finde, dass vor allem bei sehr dünnem Haar ein schönes Gummi dieser Art am Hinterkopf schon was her macht und das Haar zwar nicht dicker erscheinen lässt, aber einen interessanten Akzent rein bringt oder auch von der Dünne der Haare ablenkt.

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2022, 21:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung; ich habe nämlich heute einen Cinnamon Bun mit einem Sockenring gemacht, den ich gestern aus einer alten Socke meines Mannes gefertigt hatte, da ich meine Donutkissen nicht finden konnte. Mit dem Donutkissen hätte ich den Cinnamon so nicht hinbekommen, aber jetzt möchte ich euch erzählen, wie ich den Cinnamon mit dem neuen Sockenring gemacht habe:

  1. Ich habe zunächst die Haare zum Pferdeschwanz genommen und den Sockenring an der Basis darum gelegt.
  2. Dann habe ich die erste Runde vom Cinnamon Bun gewickelt
  3. Dann habe ich den Sockenring etwas lang gezogen und zu einer Acht verdreht - also die eine Schlaufe der Acht geht um die Pferdeschwanzbasis,
  4. ... und die andere Hälfte habe ich dann über die erste Cinnamon-Runde gestülpt, die ich gerade gemacht hatte.
  5. Der Sockenring hält das bereits sehr stabil.
  6. Dann habe ich den Rest der Haare als zweite und dritte Runde um die erste gelegt.
  7. Dann den Haarrest unter der letzten Runde hindurchgezogen, weiter nach oben ...
  8. ... und dort von oben in die zweite Runde des Sockenringes gestopft.
  9. Fertig!

Wäre der Sockenring jetzt größer gewesen, dann hätte ich damit noch eine dritte Schlaufe um die zweite Runde gelegt - das mache ich bei manchen Haarbändern, aber hier war das nicht möglich/nötig - dies nur als Info, um Bänder in unterschiedlicher Größe an die jeweilige Frisur anzupassen.

Und jetzt Bilder:

BildBild
Bild

Und ein Video dazu gibt es auch. Viel Spaß damit! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2023, 18:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Habe diesen Dutt gerade durch Zufall gefunden:



Ist für mich eine Art Nautilus Bun, wo die fehlende Haarlänge durch den Gummi ersetzt wird. Die sog. "Baby Bubble" am Anfang ist beim Nautilus Bun der um die Basis gewickelte Haarrest, beim Knotennautilus wird diese Funktion durch den Anfangsknoten erfüllt. Gefällt mir sehr gut. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de