Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anleitung] Reindeer Bun
BeitragVerfasst: 06.12.2013, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2013, 16:05
Beiträge: 179
*** Originalbeitrag von Shyen ***
Hallo,

kennt ihr schon den Reindeer Bun? :lol:
Ein Set dafür habe ich heute bei claires gesehen, dadurch kam ich darauf.
Ich finde es ne witzige Idee. Für private Feiern im passenden Rahmen würde ich es eventuell auch tragen :)

LG
*** Originalbeitrag Ende ***


Name: Reindeer Bun

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Haarlänge: ab APL

Handwerkszeug:
  • Ein Sockenduttkissen bei kürzerem Haar,
  • Haarnadeln,
  • einen kleinen, roten Plüschball (in etwa Tischtennisballgröße),
  • zwei Plastik-Kulleraugen in Scheibenform (Schwarz/Weiß),
  • Zwei braune Zweige, die möglichst spiegelsymmetrisch sein sollten, da sie das Geweih des Rentieres darstellen sollen.
    Sets für den Reindeer Bun gibt es saisonal bedingt in Kaufhäusern oder größeren Bekleidungsgeschäften oder aber im gutsortierten Fachhandel im Internet.


  • Schriftliche Anleitung - von Fornarina

      • Für längere Haare: Wir drehen die Haare entweder zu einem Cinnamon Bun ein und stecken den mit Haarnadeln gut fest, vor allem die ersten Runde.
      • Für kürzere Haare: Wir machen einen Sockendutt.
    1. Wir befestigen den roten Plüschball in der Mitte des Dutts - (also beim Cinnamon innerhalb der ersten Runde und beim Sockendutt im Donutring drinnen, so dass er aber noch ein Stück rausschaut - Nase eben)
    2. Die Plastikaugen kommen an den oberen Rand des Dutts rechts und links über der Nase.
    3. Jetzt von rechts und links oberhalb des Dutts die beiden Geweih-Zweige in die Kopfhaare und von dort weiter diagonal durch die Duttbasis stecken.
    4. Fertig!

  • Videos:

    • von Kristy Bonvente

    • von Two Little Girls Hairstyles

    • von Brown Girls Hair

    • von Learn Do Teach Hairstyle

_________________
56,5cm (Nov 2013) nach SSS
1cFii
ZU 6,3cm


Zuletzt geändert von Fornarina am 24.02.2023, 19:38, insgesamt 2-mal geändert.
Anleitung ergänzt & Videos eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reindeer Bun
BeitragVerfasst: 06.12.2013, 21:06 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Wirklich süß! Den habe ich irgendwo eben beim Suchen auch im Alternativer Sockendutt Methode-Thread gesehen. Wonach ich eigentlich gesucht habe -
es gibt auch irgendwo genau so einen Dutt aus dem jemand einen Helmut gebaut hat. Die Ähnlichkeit ist frappierend. Das hat mich etwas verwirrt. :D
Demnächst singe ich: Helmut the red nosed reindeer.... :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de