Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.12.2013, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2013, 23:30
Beiträge: 166
Wohnort: Schleswig-Holstein
Mich würde interessieren welche Frisuren ihr zu Anlässen wie Geburtstag, Hochzeit, Weihnachten oder ähnlichen Feierlichkeiten zaubert.

Da ich aktuell vor der Frage stehe was ich an Weihnachten mit meinen Haaren anstelle und wie immer keinen Plan hab, würde ich mich über eure Ideen freuen. :irre:

Also, habt ihr Lieblingsfrisuren zu feierlichen Anlässen, und wenn ja, welche und warum?

_________________
*°* Haarlänge Dez 2013: BSL (56 cm nach SSS) *°*
*°* NHF: Aschblond *°*
*°* Typisierung: 2a Fiii *°*
*°* Probleme: Stroh, Verklettung & Verknotung, juckende & schuppende Kopfhaut *°*
>>> Haarverwandtschaft <<<


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2013, 19:37 
Grins, eine meiner liebsten Frisuren : Der Woven Bun. Ist ein einfach und gelingt immer.

Der Nicki Bun fällt in dieselbe Kategorie.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2013, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2011, 23:00
Beiträge: 2229
Wohnort: Berlin
Bei mir ist es definitiv der Rosebun. Der geht schnell, klappt relativ sicher und sieht total aufwändig aus :mrgreen:

_________________
2a/b M 8,5cm, SSS 104cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2013, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
Der holländische 5er
Ich versuch grad ihn zu lernen um an Weihnachten was besonders (für mich) auf dem Kopf zu haben.
Ich find den optisch einfach gigantisch. Den "Lernaufwand" leider auch.
Bisher hab ich immer den Wouven Bun getragen aber den kennt jetzt schon jeder :mrgreen:

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2013, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
versuche mich grade am Gibson tuck, aber der zerfällt immer.

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 00:20 
Braided pinless bun


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ich bin noch nicht lang im Forum und hatte in der Zeit noch nicht viele Feierlichkeiten :wink: - aber bis jetzt waren das:

Braided Beehive (mit viiiel Deko):
Bild Bild

Classics zum Chinesen, auch mit Deko und Flexi:
Bild Bild

Wenn's passt, zur Kleidung und zum Anlass: Fünfer-mit-Band-Classics:
Bild Bild

Hatte ich zwar noch nicht, aber werde ich sicher mal machen: holländischer Fünfer:
Bild Bild Bild

Irgendwie würde mir jetzt glatt noch mehr einfallen.... Vierer oder Fünfer als Half-Up, z.B.... aber ich hör mal lieber auf :wink: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 22:25 
Lach, Sila... ich bin froh, dass ich den Holländer einfach und den Franzosen einfach hinkriege.

Würde ich eine Deiner Kreationen zu Weihnachten tragen wollen, würde das wohl mit verknoteten Fingern und Nervenzusammenbruch meinerseits enden.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
:lol:
rabenschwinge, beim Braided Beehive musst du nur drei Engländer flechten können :wink: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 22:35 
Lach, ja... zwei reichen auch und dann hält das nicht zuverlässig... :oops:

Was dann zwei Rückschlüsse zulässt: a. noch zu kurz.

b. noch zu ungeschickt.

Bei inzwischen BSL schätze ich zweiteres.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Ich mache den alternativen Sockendutt zu besonderen Anlässen.
Und einmal war das auch die Frisur der Braut :oops:

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 22:41 
Der Chinese geht auch zuverlässig.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 14:14
Beiträge: 521
Wohnort: Stuttgart
Bei mir ist momentan ein French Pineless meine Festfrisur, mit einer schönen Forke.

_________________
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (SSS ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2013, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
je nach Anlass und Kleidung Holliklassiks hochgesteckt und dekoriert oder Rosebun. Das geht immer und hält zuverlässig den ganzen Tag/Abend.

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2013, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3709
Wohnort: auf einem Hügel
Bei mir wird's wohl einen vereinfachten Elling-Frau Knoten geben. Den krieg grad so hin und er schaut aufwändiger aus als er ist. Oder offen, das wär festlich weil selten.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de