Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.08.2019, 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reißverschlusszopf
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2120
Kennen wir den schon? Ich habe ihn auf YouTube gefunden und gestern ausprobiert.
Die Erklärung ist mit Worten schwierig, im Video gut zu sehen, aber er macht sich recht einfach.



Bild

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich ihn schön finde oder zu statisch. Was meint ihr? Und Flechtkünstler vor, der geht sicher noch ordentlicher als ich ihn gemacht hab. :lol:

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Zuletzt geändert von Víla am 30.10.2015, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Video direkt eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reißverschlusszopf
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2013, 20:24
Beiträge: 1514
hm den muss ich mir bei Gelegenheit mal in Ruhe angucken. Finde das Muster sehr interessant :)

_________________
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reißverschlusszopf
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5269
Wohnort: Norddt.
Finde ich voll geil :shock:

Wobei ich den Abschluss in die Mitte setzen würde oder eben als Zopf :)

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reißverschlusszopf
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2013, 16:36
Beiträge: 246
Ich find den genial!

Wie hast Du ihn allein gemacht. Hast Du einfach die Stähnen, die das Mädel hält, hängen lassen? Verfitzt man sich da nicht? :oops:

_________________
1c/2a M 6,5cm ZU, Hosenbund

Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)


Zuletzt geändert von Nadeshda am 20.01.2014, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
***Bitte vermeide Doppelpostings***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reißverschlusszopf
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19089
Wohnort: im Süden der Republik
Cool. Aber irgendwie habe ich dafür zwei Hände zu wenig. Ich kriegs nicht hin.

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reißverschlusszopf
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2120
@Linda: Das war ein Versehen, egtl sollte er diagonal werden. :oops: Aber ich krieg diagonale Zöpfe selten hin.

@Laudine: Dankeschön. Ich hab ihn dreimal gemacht: Einmal Strähnen in den Mund nehmen, einmal einfach hängen lassen, einmal hat ein Kumpel die Strähnen gehalten. Geht alles, aber mit Hilfe wirds natürlich am ordentlichsten.

@Clanherrin: Kann dir jemand vielleicht die Strähnen halten? Dann ist es echt nicht schwer.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reißverschlusszopf
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19089
Wohnort: im Süden der Republik
Nope, hier ist keiner. Das Problem ist, dass am Anfang die Strähnen sich im Pony verheddern. Ich bekomme das nicht sauber getrennt.

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reißverschlusszopf
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2120
Verstehe. Zum Pony kann ich so gar nix sagen, ich hatte noch nie einen. :nixweiss:

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reißverschlusszopf
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2377
Wohnort: Die Burg
Ich glaub dabei würde ich mir die Finger brechen.
Ja wirklich.

:shock:

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reißverschlusszopf
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1537
Der Zopf is wirklich der Hammer! :shock:
Der musste natürlich sofort ausprobiert werden und er is echt nicht so schwer wie gedacht. Aber gut ich hab das ganze auch seitlich gemacht und nicht von hintne, da sähe das auch noch mal anders aus und zu ordentlich isses bei mir auch nich geworden... aber zum kaschieren morgen dürfte es reichen :P
Bild
Hier sieht man das Muster besser, aber leider unscharf -.- dabei hab ich extra mehrer fotos gemacht.. :roll: Und die Fotos von der zweiten Seite, die schöner geworden ist, sind noch schlimmer..
Bild
Find den zopf ja echt schön, nur siehts ein bisschen komisch aus das er erst total dünne ist und dann aufeinmal ziemlich dick und man dann auch das Muster richtig. Davor isses mehr so ein Gewurschtel weil die Stähnen so dünn sind und neuwuchs und so.. Wenn ich nich so faul wäre und mir die Arme fast abgefallen wären und ichs weiter nach hinten geflochten hätte, würds auch besser aussehen.. :lol:

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reißverschlusszopf
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2010, 23:43
Beiträge: 275
Wohnort: Hamburg
Kikimora hat geschrieben:
Ich bin nicht ganz sicher, ob ich ihn schön finde oder zu statisch. Was meint ihr? Und Flechtkünstler vor, der geht sicher noch ordentlicher als ich ihn gemacht hab. :lol:



Irgendwie musste ich da spontan an ein kleines, verhuschtes Gürteltierchen denken... :D

_________________
Haartyp: 1bMii
Haarlänge: 135cm nach SSS (ZU 8cm)

Ziel: MO mit dichteren Spitzen [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reißverschlusszopf
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 02:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2120
@Sakana: :lol: Bei der Frisur, hoff ich, nicht bei mir.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reißverschlusszopf
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 02:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2010, 23:43
Beiträge: 275
Wohnort: Hamburg
Natürlich nur bei der Frisur, Kikimora :D

Aber meinen Respekt, Flecht-Legastheniker sollte man da wohl ned sein...

_________________
Haartyp: 1bMii
Haarlänge: 135cm nach SSS (ZU 8cm)

Ziel: MO mit dichteren Spitzen [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reißverschlusszopf
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2608
Wohnort: Berlin Wedding
Ich hab den Zipperbraid nun auch mal versucht. Den Anfang vom Video mit den ersten zwei Runden musste ich mir bestimmt 10 mal anschauen, bis ich das kapiert hab, der Rest war eigentlich ganz leicht. Die Stränge hab ich zwischendrin im Mund gehalten, aber es ist auch nicht ganz so wichtig den die ganze Zeit straff zu halten, nur vor der nächsten Runde sollte man den mal straff ziehen. Mein Problem war allerdings, dass trotz der nassen Haare sehr viele Neuwuchshaare rausstehen...leider nicht sehr vorteilhaft...

BildBild

Hab den Zopf übrigens in einem 4er enden lassen.

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reißverschlusszopf
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1118
Wohnort: im hohen Norden
hammer Zopf!!! Den werde ich morgen mal ausprobieren! :shock:

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de