Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reißverschlusszopf
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 20:47
Beiträge: 2146
Ich hab ihn auch grade nochmal gemacht und Habioku hat recht: Man muss die Strähnen nicht auf Zug halten, sondern noch mal kurz nachziehen, bevor man sie benutzt. Ich würde nicht zu fest ziehen, damit die Zentralstränge gerade weiterlaufen, aber so muss man nicht mal was in den Mund nehmen. :D Es wird einfacher.

_________________
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reißverschlusszopf
BeitragVerfasst: 16.02.2014, 01:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Dieser Zopf kostet mich schon seit geraumer Zeit den letzten Nerv. Das Muster an sich ist gar nicht so schwer, aber ich kriege das irgendwie nicht hin, ohne die Haare zu verstrubbeln. Außerdem scheinen meine Tampelhaare diese Frisur regelrecht zu lieben und zeigen dies, in dem sie lustig in der Gegend rumtrampeln. :evil: Ich weiß nicht, wie oft ich die die Frisur schon gemacht und zu Hause getragen habe, aber ich kriege sie einfach nicht strubbelfrei hin. Normalerweise lächle ich ja immer nur etwas müde, wenn in einem Frisurenvideo behauptet wird, dass man am besten nasse Haare habe. Papperlapapp, das kriegt man auch mit trockenen Haaren hin. Diesen Zopf hingegen muss ich wohl echt mal nach der Haarwäsche testen - ich könnte mir hier wirklich vorstellen, dass das enorm hilft. Es gibt Vorher-Nachher-Fotos, allerdings in der entgegengesetzten Reihenfolge als gewöhnlicherweise. :kicher:

Vorher
Nach dem Flechten. Restzopf in zwei Engländer unterteilt, den einen gerollt und den anderen um das Knäul rumgelegt.
Bild

Nachher
Sage und schreibe 19 Bobbypins und 2 U-Nadeln später: die etwas verbesserte Version. In der Rechnung fehlen die 3 Scroos und 2 U-Nadeln, die ich zum Befestigen des Dutts gebraucht habe.
Bild Bild
Bild Bild

Gut - wir sind mal großzügig und sehen von dem grauenhaften Dutt ab. Den habe ich gemacht, weil CGH ja auch als Abschluß einen seitlichen Dutt gemacht haben, aber bei denen sah das viel besser aus. Vermutlich, weil der Zopf erstens diagonal verlief und zweitens der Dutt nicht so groß wurde. Der Dutt an sich ist natürlich nicht mislungen, aber dieses asymmetrische... :-# Näh. Das muss wirklich nicht sein.

Aber selbst wenn man davon mal absieht - so dolle ist der Zopf irgendwie nicht. Er erinnert mich irgendwie zu stark an einen holländischen 5er, der wesentlich einfacher und schneller geht.

Bild

:-k Grmpf.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reißverschlusszopf
BeitragVerfasst: 06.03.2014, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hab ihn eben endlich auch mal probiert.


Beim ersten Versuch sah es iben (noch mit Video) ganz gut aus......

Bild


..... wunrde unten aber ein hübscher holl. 5er, wie man ihn eigentlich mit Band flicht:

Bild




Zweiter Versuch sah besser aus....

Bild

oben scheint es immernoch nicht ganz zu stimmen, unten hingegen schon?? :gruebel: Oder sieht es oben anders aus, weil ich recht locker geflochten hab und unten fester??


Bitte mal eine Meinung, ob er das ist... Danke! :)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reißverschlusszopf
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Er war es schon - also von der Flechtttechnik her, aber nicht nicht gut geflochten. Die Frisur lebt davon, dass ganz fein abgeteilt wird, deswegen fängt Mindy auch mit nur "drei Haaren" an der Schläfe an.

Hab ihn eben nochmal geflochten, versucht feiner abzuteilen und fester zu flechten. Es ist besser, grade unten sieht mann, dass er der Zopf sein soll. Das nächste Mal teil ich noch feiner ab, damit es aussieht wie bei euch ;)


Bild - Bild

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reißverschlusszopf
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
:lol: Grade wollte ich dir antworten, dass deine Version richtig ist, aber jetzt hast du es ja schon selbst festgestellt. Danke für die Erinnerung mit dem fein abteilen. Ich probiere das im Sommer nochmal, wenn ich mit nassen Haaren rausgehen kann. Ich bilde mir nämlich wirklich ein, dass ich den Zopf mit trockenen Haaren nicht sauber hinbekomme.

Ich hatte ja bemängelt, dass er mir zu sehr einem holländischen 5er ähnelt, nur dass der Reißverschlusszopf viel aufwändiger ist. Mit sehr feinen Abteilungen könnte das ja vielleicht anders sein. :-k

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reißverschlusszopf
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
Absolut schön :)

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reißverschlusszopf
BeitragVerfasst: 19.05.2014, 17:43 
Offline

Registriert: 18.05.2014, 17:28
Beiträge: 5
Wow - sieht echt toll aus! Muss ich unbedingt mal ausprobieren.
Ich so als flechtfrisuren-fanatiker :D

_________________
1c-2a Miii, SSS ca. 85cm, irgendwo zwischen Taille und Hüfte

hope shall colour your life. ~moonlightdreamer

Greetings:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reißverschlusszopf
BeitragVerfasst: 19.05.2014, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Sakana hat geschrieben:
Irgendwie musste ich da spontan an ein kleines, verhuschtes Gürteltierchen denken... :D

Was für eine unfassbar niedliche Vorstellung! :D

Der Zopf ist der Hammer... Mein Respekt gilt allen, die das hinbekommen. :shock:

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reißverschlusszopf
BeitragVerfasst: 09.11.2014, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Gestern hab ich ihn für's Frisurenprojekt probiert. Ich fand ihn einfacher als gedacht und man sieht, was es sein soll, finde ich :D . Natürlich könnte er ordentlicher sein, aber für den ersten Versuch bin ich sehr zufrieden. Die Strähnen hab ich übrigens einfach hängen gelassen und dann wieder aufgenommen, das ging gut.
Bild Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reißverschlusszopf
BeitragVerfasst: 10.11.2014, 20:02 
Offline

Registriert: 01.12.2013, 23:25
Beiträge: 275
Der Zopf ist auch so eine Art Passion von mir. Seit Mindy das Video online gestellt hat, versuch ich mich regelmäßig dran und hab schon die Kinder beim Turnen damit überrascht, dass ich meine Haare "gewebt" hatte.

Allerdings schaff ich das auch noch nicht, dass der so quer über den Kopf geht. Bei mir ist er immer nur so 30 bis 45 Grad zur Längsachse.
Wenn ich ihn mal wieder hab, mach ich mal ein Foto.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reißverschlusszopf
BeitragVerfasst: 20.07.2015, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Ich hab letzte Woche einen Reißverschlusszopf aus 1/3 der Haare als Akzent geflochten, den Rest in einen ganz normalen Flechtdutt (allerdings mit Braid in Braid). Ich bin nach diesem Tutorial vorgegangen. Sie macht den Anfang etwas anders (weniger kompliziert) und ich fands einfacher ihr zu folgen, weil sie es auch an sich selber flechtet.
Bild Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reißverschlusszopf
BeitragVerfasst: 24.07.2015, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
:shock: WOW! :ohnmacht:

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reißverschlusszopf
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Ich hab letztens mal wieder einen diagonalen Rießverschlusszopf geflochten, ihn dann englisch weitergeflochten und seitlich geschneckt festgesteckt:
Bild Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reißverschlusszopf
BeitragVerfasst: 07.07.2018, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 23:38
Beiträge: 1078
Wohnort: Leipzig
Ich muß dieses Thema mal hochholen. Angeregt vom Frisurenprojekt habe ich diesen tollen Zopf heute ausprobiert und ihn tatsächlich geschafft :huepf:
Aber frage nicht nach Sonnenschein, ich habe 45 Minuten gebraucht und gerade den Anfang des Videos gefühlt 20000 x zurückgespult bis ich kapiert hatte wie das geht.
Bild

Bild

_________________
2c, Mii, ZU 7-8cm, Yeti engagée (Yf: 44,19)
Mausbraun mit einzelnen Silbersträhnen - welcome NHF. mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reißverschlusszopf
BeitragVerfasst: 10.05.2019, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
:shock:
Hat sich gelohnt! Sieht großartig aus! Schade, dass man solche Kunstwerke so schlecht konservieren kann.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de