Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Welchen Dutt tragt ihr lieber?
LWB 46%  46%  [ 96 ]
Wickeldutt 54%  54%  [ 112 ]
Abstimmungen insgesamt : 208
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2013, 13:54
Beiträge: 1282
Wohnort: Stuttgart
Huhu!
Theoretisch sind das ja vom Wickelmuster dieselben Buns.
Trotzdem trage ich meistens Wickeldutt, weil der viel besser hält, aber rauch kleiner wird. Die Größe stört mich aber nicht sonderlich, die Tatsache, dass ein LWB oft auseinanderfällt, stört mich schon, also gehöre ich zur Fraktion "Wickeldutt"!
Was tragt ihr lieber: LWB oder Wickeldutt?

_________________
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2013, 17:57
Beiträge: 422
Wohnort: im sonnigen Südbaden
SSS in cm: 127
Bei mir hält der LWB nie lange. Keine Ahnung wo mein Fehler ist. Daher ist es bei mir auch der Wickeldutt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2013, 23:24
Beiträge: 1623
Wohnort: Im schönen Franken
Wickeldutt *wink*

Das war der erste erlernte Dutt, der wirklich hielt. Die Gewohnheit machte ihn dann zu meinem Standard-Dutt.

_________________
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Inzwischen bevorzuge ich den LWB. Den Wickeldutt konnte ich als erstes, beim LWB hat es gedaaaauert. Aber er hält bei mir besser als der Wickeldutt.

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Mache den LWB nur noch selten, weil er so nach Roadkill aussieht. Breit und platt...... :kicher:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 00:18 
Wickeldutt, da die Haare für den LWB zu kurz sind. Oft aber auch für den Wickeldutt...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 07:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2010, 04:11
Beiträge: 4379
Wohnort: bei den Panthern und dem AEV
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm
LWB, geht schnell und hält in 99% der Fälle den ganzen Tag

_________________
Mein TB
Treffen in Augsburg


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 08:19 
Wickeldutt.
Geht schnell, hält immer, sogar mit Stäben!
LWB hält nur mit mehrzinkiger Forke.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 09:36 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
defintitv der Wickeldutt
der LWB hält nicht immer.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 10:13 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Wenn der Wickeldutt, hält immer und kann ich auch ohne weiteres 12 Stunden tragen ohne Probleme.
Der LWB verursacht sowohl in der Original als auch in der Vision für langes Haar spätestens nach 2-3 Stunden Kopfschmerzen.
Stab oder Forke macht da bei mir keinen Unterschied.

@April2000: Wärst du bitte so nett die Umfrage auch ins Inhaltsverzeichnis eintragen zu lassen, wäre doch schade wenn sie letztlich verloren geht.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bei mir hat sich auch der Wickeldutt eingebürgert; irgendwie scheint die Flexi da drin auch besser zu halten als im LWB... Und die Spitzen kann ich im Wickeldutt auch besser verstauen.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:14
Beiträge: 1267
Wohnort: Ruhrpott
LWB. :mrgreen:
Das war mein erster Dutt den ich je gemacht habe. Außerdem gefällt mir, dass er von hinten größer als ein Wickeldutt ausschaut.
Halten tut er mit Forken auch den ganzen Tag. Bei Stäben wird es da schon etwas problematischer.

_________________
1b/F/ca.6cm, 107cm (SSS)
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
...ich hab bish grade gedacht das ist das gleiche...
Vllt sollte ich öfter mal Anleitungen angucken gehen...

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2013, 20:59
Beiträge: 2477
KleinMüh hat geschrieben:
...ich hab bish grade gedacht das ist das gleiche...
Vllt sollte ich öfter mal Anleitungen angucken gehen...


Habe ich mir eben auch gedacht :D ups

_________________
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2014, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2010, 17:21
Beiträge: 745
Wohnort: Hessen
jayjay. hat geschrieben:
KleinMüh hat geschrieben:
...ich hab bish grade gedacht das ist das gleiche...


Habe ich mir eben auch gedacht :D ups


Same here!

Aber nachdem ich gegoogelt habe nach dem Unterschied, mache ich wohl immer einen Wickeldutt. Von daher bekommt der meine Stimme!

_________________
Haarlänge: 103 cm nach SSS (26.12.2016)
1bMii (Umfang 8,5cm)
Nächstes Ziel: klassische Länge erreichen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de