Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.12.2014, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Dutt geht nicht. Bislang hatte ich für dieses Training einen Engländer, aber inzwischen verklemmen sich meine Spitzen in der Rückenplatte meines Hakama. Ich habe mir eine kleine Seidentasche genäht, die ich morgen und übermorgen über den Spitzendutt ziehen möchte. Hoffentlich hält das.
Beim letzten Mal hatte ich keine Zusatzpflege in meinen Spitzen bevor ich den Dutt gemacht hatte. Eventuell mache ich das morgen. Bilder gibt es dann auch morgen/übermorgen.

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2014, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Das ist ja DIE Idee, um die Haare nach einem Flechtzopf ohne fransige Spitzen offen tragen zu können! Dass ich da nicht schon längst drauf gekommen bin!

Vielen lieben Dank für diese geniale Idee. Ich probiere es auf jeden Fall demnächst aus!

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2013, 11:48
Beiträge: 3683
Wohnort: Hannover
Ich hab das auch mal ausprobiert, weil ich überlegt habe, wie ich meine Mini-Flexi noch tragen kann, außer am Zopfende oder zur Zierde im Dutt.

Meine Haare sind zwar noch etwas kurz dafür, weshalb der Knoten recht weit oben ist, aber es gefällt mir total gut.

Bild Bild

_________________
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Die Flexi ist ja wie geschaffen dafür! Steht dir sehr gut! Und der Betrachter rätselt wie lang die Haare wohl tatsächlich sein könnten. Aufjedenfall lang.
Trotzdem könnte man den Titel des Themas eigentlich anpassen auf Midback (wenn ich richtig nachgeschaut habe), du bist ja der lebendige Beweis das es da auch schon gut tragbar ist. :wink:

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2013, 11:48
Beiträge: 3683
Wohnort: Hannover
Joa, ich dümpel gerade so zwischen Midback und fast Taille, da hast du Recht ^^ Bei der Länge ist es halt nicht wirklich ein "Spitzen"-Dutt, weil mehr von der Länge verpackt ist als offen, aber funktioniert :)

_________________
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Ach darum geht's ja nicht, das entscheidende ist das nicht-hochgesteckte ;)

Clanherrin hat es mit deinem Seidensäckchen geklappt? Sah bestimmt gut aus, in Asien ist sowas früher sogar üblich gewesen, oder? Zumindest in China glaube ich...

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Hat geklappt. Ich habe Bilder gemacht, die ich im Laufe des Tages einstelle (sorry, bin noch nicht dazu gekommen, die Bilder von der Kamera zu laden). :)

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2014, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Sodele, die versprochenen Bilder. Vorweg, dieses Mal waren die Spitzen nicht ganz so geknickt und trocken. Ich hatte aber wirklich den Abend vorher einen ganzen Berg Balsam darein vesenkt.

Aus dem Nachtschal / Das Spitzendüttchen / Mit Beutel / Nach dem Öffnen

Bild Bild Bild Bild

Haare in einen Seidenbeutel zu verstauen gab es übrigens auch in Japan. :)

Ich habe natürlich tagsüber vergessen, Bilder zu machen, deswegen ist das Beutelbild erst abends nach dem Training entstanden. Jaaaaaa, ich bin so nach Hause gefahren. :irre:

Und bevor jemand fragt, warum der Beutel bei mir so tief hängt: ich kann das nicht haben, wenn mir etwas direkt im Nacken baumelt. Das ist mir in Verbindung mit dem Kopfschutz, den ich trage, unangenehm.

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2014, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Wirklich super geeignet, um in den Spitzen schöne Wellen nach dem Öffnen des Zopfes zu bekommen.

Auch wenn der Zopf irgendwie amputiert aussieht... :gruebel:


Bild

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2022, 02:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2010, 21:54
Beiträge: 1078
Wohnort: Berlin
Haartyp: 1c M/F
Ich grad das mal aus ,

da ich aktuell häufiger mit meiner Quaste hadere nehme ich neben der Option einfach ein Schlaufe stehen zu lassen teilweise auch die Methode des Quasten-/Spitzendutts zur Hand vor allem sieht das eher gewollt aus , die einfache Schlaufe als Alternative sieht immer aus wie zu blöd zum durchziehen.

_________________
Haartyp: 1cF/M ;Farbe: braun, ~Schulter
TB: TechnikZopf (1cF/M)

Avatar nicht aktuell - aber Wunschdenken / Ziel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de