Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 05:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anleitung] Luana Braids
BeitragVerfasst: 02.02.2014, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2014, 16:20
Beiträge: 302
Wohnort: zwischen Berg und See
*** Originalbeitrag Emy ***
Stelle Luana Braids her... ganz leicht... nur normales flechten... kein Franzose, kein Holländer, nur Engländer! :cheer:
*** Originalbeitrag Ende ***


Name: Luana Braids

Schwierigkeitsgrad: leicht

Haarlänge: ab APL

Handwerkszeug: 2 Haargummis zum Abbinden der Quaste


  • Schriftliche Anleitung - von Fornarina

    1. Wir scheiteln die Haare mittig von Stirn bis Nacken
    2. Wir packen eine Seite weg, damit sie nicht im Weg ist.
    3. Wir teilen die andere Hälfte wiederum in zwei Hälften - eine am Vorderkopf, eine am Hinterkopf
    4. Mit der oberen Partie beginnt man, einen einfachen Engländer zu flechten.
    5. Wenn wir mit dem Engländer im Nacken angekommen sind, teilen wir den Rest der Haare jener Hinterkopfhälfte in drei Teile und fügen sie je den bestehenden drei Teilen des oberen Zopfes zu, so dass sie in den Zopf mit eingeflochten werden. Jetzt sind alle Haare im Zopf.
    6. Der Zopf wird zu Ende geflochten und mit Haargummi abgebunden.
    7. Jetzt machen wir genau dasselbe mit der anderen Kopfhälfte - dabei darauf achten, dass die Querscheitel hinter den Vorderzopfpartien auf einer Linie sind, falls man sie denn sieht.
    8. Zweiten Zopf an der anderen Seite des Nackens fertigflechten und abbinden.
    9. Fertig!

  • Varianten:

    1. Man kann beide Zöpfe auch nach der holländischen Flechttechnik gestalten (das Flechtmuster, aber immer noch ohne sukzessive Haarzunahme, sondern nur an einer Stelle wie oben in der Anleitung beschrieben)
    2. Es ist auch möglich, den oberen Teil der Zöpfe englisch zu flechten und den unteren holländisch, wenn man den oberen Zopfteil straff genug flechtet, so dass sich beim Wechsel ins andere Flechtmuster der obere Zopf nicht allzu sehr auflöst. Das ist dann ein doppelter Holländer-Flechtzopf-Mix.
    3. Durch das Einbinden der unteren Resthaare in die Zöpfe sind oberhalb davon - also im frei geflochtenen Teil der vorderen Deckhaare - zwei Flechtschlaufen entstanden. Durch diese Schlaufen kann man die unteren Zöpfe so lange hindurchfädeln, bis sie vollständig aufgewickelt sind und damit zum Luana Braids Bun geduttet werden.

Viel Spaß damit!

LG
Fornarina

_________________
~ 1b Fii ~ 9cm ~ Klassiker+ ~ auf zum großen GS entspricht MO ~
~ blond mit anderer Farbe = sprich Silberlichter im sehr dunklen blond ~

-Sprüche Salomos - von Der Weisheit
Neige deine Ohren und höre die Worte von Weisen und nimm zu Herzen meine Lehre.


Zuletzt geändert von Fornarina am 21.01.2023, 15:50, insgesamt 2-mal geändert.
Defekten Link entfernt - Anleitung und Varianten ergänzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luana Braids
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Da ich zurzeit eh meistens mit zwei Zöpfen schlafe, habe ich es grade mal ausprobiert. Im Endeffekt ist das ja wie ein vereinfachter Elling (Half-Up-Version)

:schwitz: Das war schwieriger als gedacht, in der Zeit hätte ich mehrmals Classics flechten können. :lol: Hauptproblem war das Abteilen der 3 Stränge im unteren Teil, während ich den ersten Zopf schon in der Hand hielt. Habe das dann so gelöst, dass ich die unteren Stränge schon aufgeteilt habe, bevor ich mit dem Flechten des ersten Zopfes anfing, dann ging es ganz gut.

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild

Eigentlich dachte ich ja, dass die Frisur nicht so in meinen Geschmack fällt, aber auch hier habe ich mich getäuscht. Ist mal was anderes als Classics. Die Restzöpfe könnte man sicherlich auch noch hübsch dutten oder so, aber für solche Experimente war es mir dann jetzt doch zu spät - wie gesagt, das ist meine heutige Nachtfrisur. ;)

Ich werde bei Gelegenheit aber mal den Blog durchstöbern - im oben verlinkten Artikel kündigte die Autorin ja an, dass in der nächsten Zeit Variationen und Erweiterungen von der Technik gezeigt werden. Da der Eintrag von 2009 ist, gehe ich mal davon aus, dass das alles schon online ist.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luana Braids
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2014, 16:20
Beiträge: 302
Wohnort: zwischen Berg und See
Hast schön sauber geflochten, Yerma, auch zu dieser Uhrzeit. =D>
Aus diesen Braids läßt sich viel anderes noch machen, leider führt sie den Blog nicht mehr weiter:
http://rapunzelsresource.wordpress.com/style-index/

_________________
~ 1b Fii ~ 9cm ~ Klassiker+ ~ auf zum großen GS entspricht MO ~
~ blond mit anderer Farbe = sprich Silberlichter im sehr dunklen blond ~

-Sprüche Salomos - von Der Weisheit
Neige deine Ohren und höre die Worte von Weisen und nimm zu Herzen meine Lehre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luana Braids
BeitragVerfasst: 03.02.2014, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke! Ja, ich habe mir heute Morgen beim frühstücken die weiterführenden Sachen schon angeschaut und etwas rumprobiert (hatte ja noch die Nachtfrisur in den Haaren) ;)

Die Zopfkrone fand ich ganz ok, aber dafür waren meine Haare einen Ticken zu kurz. Damit die funktioniert, müsste ich die Zöpfe etwas anders machen: erstens etwas mehr in der Mitte und nicht so seitlich, zweitens etwas tiefer angesetzt. Beide Komponente zusammen haben vermutlich die Folge, dass die Zöpfe nicht so weite Wege zurücklegen müssen und die Krone damit funktioniert. Wenn ich heute Abend Lust habe, probiere ich das mal aus. ;)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luana Braids
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 13:33 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Genauso ist es auch eine nochmal vereinfachte Vision der Grundlage für den Amish Bun, nur so als Ergänzung zu dem Thema.

Emy, bitte sei so nett wenn du den Thread erhalten möchtest, wäre es nett ihn ins Haarkunstwerke-Inhaltsverzeichnis eintragen zu lassen, steht dort im ersten Beitrag direkt, danke.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luana Braids
BeitragVerfasst: 07.02.2014, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, Vila, für den Hinweis auf den Amish Bun. Mit dem habe ich mich (noch immer!) nicht beschäftigt, aber das hole ich demnächst mal nach.

Ich habe übrigens die Zopfkronenversion mit den Luana Braids probiert. Ich glaube, dass das eine echte Alternative für diejenigen sein könnte, die gerne eine Zopfkrone trügen, aber am Flechten einer Krone verzweifeln.

Ich experimentiere da aber noch ein wenig rum, irgendwann wird es dann auch Bilder geben. Kann aber noch was dauern, daher empfehle ich die Zopfkronevariation einfach schon mal. ;)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luana Braids
BeitragVerfasst: 08.02.2014, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Das sowas in der Art jetzt auch probiert, allerdings hab ich oben zwei Zöpfe gemacht, die geflipped und dann erst geflochten, unten die zwei Zöpfe hab ich dann geduttet.

Da ich es aber trotzdem hübsch finde, stel ich die Bilder hier dazu:

Bild - Bild - Bild

Werde die Frisur auch nochmal wie in der Anleitung testen ohne Flips oben ;)

LG
Schneevogel

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luana Braids
BeitragVerfasst: 15.03.2014, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2014, 16:20
Beiträge: 302
Wohnort: zwischen Berg und See
Víla hat geschrieben:

Emy, bitte sei so nett wenn du den Thread erhalten möchtest, wäre es nett ihn ins Haarkunstwerke-Inhaltsverzeichnis eintragen zu lassen, steht dort im ersten Beitrag direkt, danke.

Ah :D danke für den Hinweis, Vila, das wußte ich noch nicht! :knuddel:

Schneevogel wirklich sehr hübsch. :cheer:

_________________
~ 1b Fii ~ 9cm ~ Klassiker+ ~ auf zum großen GS entspricht MO ~
~ blond mit anderer Farbe = sprich Silberlichter im sehr dunklen blond ~

-Sprüche Salomos - von Der Weisheit
Neige deine Ohren und höre die Worte von Weisen und nimm zu Herzen meine Lehre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luana Braids
BeitragVerfasst: 30.08.2014, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Meine Luana Braids von heute, die dann im Amish-Stil geduttet wurden:

Bild Bild Bild Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luana Braids
BeitragVerfasst: 13.12.2021, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Da die Anleitung nicht mehr verfügbar ist, hab ich eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit gemacht und sie wieder hervorgeholt :D

Luana Braids

Hab die Frisur auch gleich ausprobiert, aber leider noch keine Bilder.

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luana Braids
BeitragVerfasst: 14.12.2021, 12:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Ari-Bee,

auf deine Luana Braids bin ich gespannt. =P~. Vielen Dank auch für das Heraussuchen der bebilderten Anleitung. :winke: Zunächst dachte ich beim Anschauen der Bilder: Was ist @Janina doch fleißig fürs Frisurenprojekt. Ich muss allerdings gestehen, dass mich vorher @Yermas absolut aussagekräftige Bilder bereits genügend für diese Frisur inspiriert hatten. Ich wundere mich gerade, dass dieser Thread nicht mehr frequentiert ist, ist doch die Frisur verhältnismäßig einfach und macht trotzdem was her. Aber beim Wickelduttthread ist das nicht anders und der ist für mich schon ein absoluter Standard, wenn es um Dutts geht. Aber was rede ich, ich habe mich hier auch noch nicht verewigt, obwohl ich die Frisur schon lange kenne. :oops:

Ich habe gestern Spargel gekocht und als ich die Packung von Netto in die Hand nahm, war sie von zwei lilafarbenen Gummis gehalten, was mich daran erinnerte, dass diese Woche im Frisurenprojekt ja die Luana Braids dran sind, also habe ich sie auch gleich dafür verwendet. :banane:

Bild

BildBild
BildBild
BildBild

Na? Fällt euch bei den letzten beiden Bildern was auf? :pfeif: Irgendwie staune ich gerade, dass der obere Teil der Zöpfe fast genauso dick aussieht wie der untere, obwohl die Anfangszöpfe nur ein Drittel so dick sind wie die losen Fortsätze weiter unten. :o

Natürlich habe ich das nicht so gelassen, sondern im vereinfachten Amish-Bun geduttet, also dem Luana Bun. Gehalten wird der von vier Scroos, mehr braucht es nicht, wenn man die richtig platziert.

BildBild
Bild

Werde ich sicherlich bald nochmal machen, denn die Frisur ist für mich wirklich sehr einfach und schön. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luana Braids
BeitragVerfasst: 14.12.2021, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
@ Fornarina: Das "Problem" hab ich auch, dass Zöpfe aus den oberen Haaren ähnlich dick sind wie alle Haare zusammen. Bei mir ist das Kronenhaar am dichtesten und dicksten. Der Rest ist eher fein und auch nicht so dicht besiedelt ;)

@ Sila und Fornarina: Sehr schön geworden!!!

Ich finde die Frisur fast eher für die jüngere Generation tauglich :oops: Könnte mir aber auch vorstellen, dass es mit Holli-/Franzosenanfang etwas besser aussieht - und geduttet sowieso :oops: Hoffentlich fühlt sich mit dieser Aussage keine/r auf dem Zopf... ähm... Schlips getreten, aber zwei Zöpfe sehen ab einer gewissen Länge aus wie aus "unsre kleine Farm" entwachsen und davongelaufen :tomaten: (meine Meinung *duck und weglauf*)


Würde sie aber geduttet für daheim nochmal testen, mal schauen, ob ich es zeitlich morgen hinbekomme :)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luana Braids
BeitragVerfasst: 14.12.2021, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6119
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich finde die Luana Braids sehr schön. Mit dem Zopfanfang, der in den weiterführenden Zopf übergeht, ist der Flechtteil doch ein Hingucker.
Und geduttet ist sie auch super schön.
Gefällt mir super an dir, Fornarina. Und es freut mich, wenn du die Frisur nochmal machen willst. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luana Braids
BeitragVerfasst: 15.12.2021, 11:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Schneevogel,

Danke :) Mir ist noch in den Sinn gekommen, dass es möglicherweise aufgrund der Form nicht so auffällt, dass der obere Zopf nur ein Drittel der Haare der Hälfte insgesamt beinhaltet. @Rosmarin hatte einst eine Rechnung aufgestellt, ab wieviel cm im Umfang sich ein Haarvolumen verdoppelt und je dicker der Zopf, desto mehr cm Umfang zusätzlich braucht es, um das Haarvolumen zu verdoppeln. Das sieht man optisch von außen aber nicht unbedingt, da die Kreisform bei wachsendem Volumen dieses zunächst optisch nivelliert. Bei kleineren ZU würde es vielleicht eher auffallen. Dann kommt noch dazu, dass der obere Teil ja auch eher plattgedrückt am Kopf liegt, wodurch er optisch auch breiter ist als dick, während der untere, lose Zopfteil im Durchmesser eher kompakter oval ist. Ich habe eigentlich eher hinten mehr Haare als vorne, deshalb war ich ja so beeindruckt, wie dick die Zöpfe oben trotzdem geworden sind. :o

Luana Braids und das Alter der Trägerin: Ich verstehe, was du meinst. Du hast dich ja bereits in diesem Thread verewigt, also darfst du das! :kniep: Kommt vielleicht auch auf den Anlass an, ob es passt oder eher nicht. Aber da wir hier auch genügend junge und sehr junge User, gar im Teenageralter, haben, wo sich diese Stilfrage dann nicht stellt, wird dieser Thread hoffentlich nicht sang- und klanglos absterben. :D

@Janina,
Danke. :) Ist geduttet auf jeden Fall einfacher als der Amish Bun und macht fast genauso viel her. Vor allem kann man je nachdem, wie weit die Zöpfe auseinanderliegen, die Duttgröße variieren, ohne mehr Haarvolumen haben zu müssen. Und das Loch in der Mitte finde ich total schön und raffiniert! Ich hab die Frisur bis heute früh auf dem Kopf gehabt und es hat sich zwei Nächte lang und am Tage super getragen!

Offenbar ist meine Aufgabenfrage in der Mitte meines vorherigen Beitrages untergegangen, also werde ich sie hier mal beantworten: Es ging um zu bemerkende Auffälligkeiten bei den Nahaufnahmen, wo der obere Teil in den unteren übergeht. Da bin ich nämlich deutlich von der Anleitung abgewichen! Zum einen habe ich die Zopfanfänge holländisch gemacht, genauer gesagt habe ich bei der ersten Hälfte des oberen Zopfes bereits kurz hinter der Stirn mit dem Flechten begonnen und zu diesem Behufe noch regelmäßig Haare von den Seiten mit dazu genommen, damit der am Kopf liegende obere Zopfteil auch schön lang wird. Dem schließt sich der offene Teil des Holländers an, wo ich keine Haare mehr dazugenommen habe. Als ich dann unten war, habe ich die Resthaare jener Hälfte einfach in zwei Hälften geteilt und von beiden Seiten nach oben über den Holländer geschlagen. Dann wurde mit diesen drei Teilen englisch weitergeflochten bis zum lilanen Zopfgummi.

Na, klingelts?

Ja, das ist genau der Holländer-Flechtzopfmix, der letzte Woche im Frisurenprojekt dran war. Ob sich Rosmarin etwas dabei gedacht hat, diese beiden Frisuren hintereinander in die Frisurenliste zu packen? Beim Holländer-Flechtzopfmix hatte ich ja meine Bedenken, ob der obere Zopfteil nicht zu dünn wird im Verhältnis zum unteren, frei hängenden, aber jetzt, wo ich die Luana Braids gemacht habe, weiß ich, dass dem nicht so ist und also habe ich beide Luana Braids beinahe vollkommen nach der Frisurenanleitung von Pan gemacht, mit der Ausnahme, dass ich beim Holländerteil natürlich keine Haare an den Seiten außenvor gelassen habe. Die Dreiteilung der Haare jeder Kopfhälfte ist bei mir absolut aufgegangen und wenn ich irgendwann den Holländer-Flechtzopfmix noch einmal machen sollte, dann wird der an den Seiten noch straffer werden als bei meinem ersten Versuch.

Danke, Rosmarin, dass du das so arrangiert hast, denn auf diese Weise konnte ich den Holländer-Flechtzopfmix nochmal vertiefen und verstehe beide Frisuren von Aufbau und Wirkung jetzt viel besser als vorher. :idee: :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luana Braids
BeitragVerfasst: 15.12.2021, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Stimmt, du hast ja oben holländisch angefangen #-o War mir gar nicht aufgefallen :oops: Geduttet gefallen mir deine LuanaBraids ünrigens sehr gut :gut: Macht richtig was her, obwohl es ja "nur" zwei Engländer sind ;)

Nein, so ein Thread muss nicht absterben, nur weil ich der Meinung bin, das ICH zu alt für zwei Zöpfe bin und mich deswegen nicht mit wohlfühe. Trage ja oft zwei Zöpfe, nur halt geduttet - wobei ich vermutlich nach Meinung wiederum anderer Leute für Dutts noch zu jung bin :irre:

Habe die Luana Braids jetzt auch auf dem Kopf, rechts "original" mit den Engländern, links als Hollivariante. Hab auch nochmal in der Originalanleitung nachgelesen, wie der erste Zopf in den zweiten übergeht: "add one section of the little braid to each of the new sections and keep braiding" So hab ich auch meine rechte/englische Seite gemacht. Die linke/holländische Seite hab ich irgendwie gemacht, ich rinnere mich nicht mehr dran :lol:

Bild - Bild - Bild

Und weil ich mich mit zwei Zöpfen nicht mag, hab ich sie nach den Vorbildern Sila und Fornarina geduttet
Bild - Bild - Bild - Bild

So gefallen sie mir sehr gut, sie sitzen sehr locker, von Gefühl her. Also nicht so stramm wie die meisten (eigentlich alle ;)) anderen Dutts, die ich sonst so mache. Hab auch kurz drauf gelegen, man braucht gar kein Kissen mehr :lol: Hält gut mit 4 U-Nadeln.

---

Habt ihr in Ari-Bees Link mal weitergeguckt, was die Erfinderin des Zopfes mit den Zöpfen noch alles anstellt? Auf verschiedene Weisen geduttet, "Renaissance Variation", "Civil War Variation"... Sehen bestimmt toll aus - wenn man den Kopf so lange schräg halten kann ;) Schade, dass der Blog nicht mehr aktiv ist, also zumindest insoweit aktiv, dass man alle Seiten ansehen könnte :( Hab versucht da ein bisschen rumzugucken, aber sehr weit kam ich nicht...

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de