Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Luana Braids
BeitragVerfasst: 16.12.2021, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
So viele schöne Luana Braids hier, die sehen bei euch allen richtig ordentlich aus! Fornarina, den dicken Zopfanfang finde ich immernoch so toll und deine ewig langen Zöpfe sowieso :D

Schneevogel, wie cool, dass du zwei verschiedene Varianten ausprobiert hast. Mir gefallen beide sehr gut! Deine Haare glänzen wirklich toll
Ich hab den alten Link im Startpost übrigens hier eingegeben: https://archive.org/web/ Diese Archivseite hat viele frühere Versionen von anderen Seiten gespeichert (was irgendwie etwas gruselig ist) zwar findet sie nicht immer etwas, aber oft :D Vielleicht kommt man weiter, wenn man die unerreichbaren Seiten nochmal dort eingibt. Ich hab auch grade geschaut, viele Bilder laden ja gar nicht. Finde es auch schade, dass die Seite inaktiv ist :(

⋅•⋅⋅•⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅∙∘☽༓☾∘∙•⋅⋅⋅•⋅⋅⊰⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅⋅•⋅

Ich kopiere wieder vom Frisurenprojekt! :-)
Hier sind meine Luana Braids, die ich echt süß finde. Das wäre eine tolle Frisur gewesen für die Zeit, wo ich unbedingt 2 holländische Zöpfe wollte, es aber nicht hinbekommen hab (gut, diese Phase dauerte nur etwa 3 Tage xD)
Hier sieht man übrigens auch sehr gut mein Problem, das ich immer hab, wenn ich einen Scheitel bis zum Nacken ziehen will. Im Spiegel sehe ich den Scheitel einfach nicht und auseinanderziehen geht auch nicht, weil ich ja mit einer Hand den Spiegel halte. Da muss ich eben immer nach Gefühl gehen.

Bei mir sind es oben Babyzöpfchen geworden :lol:



Ich finde es umso toller, dass man die Frisur so gut weiterverwenden kann als Sportfrisur. Den Luana Braids Bun hab ich auch gleich probiert und das hielt wirklich sehr gut, ich hab aber trotzdem noch ein paar Haarnadeln reingemacht.

Meine Haare sehen auf den Bildern leider sehr zottelig aus, bitte nicht erschrecken, liegt am Essig (das war zu viel)



Ich muss ehrlich sagen, ich fand lange, dass zwei Zöpfe nur für Mädchen bis maximal 10, 11 Jahren sind. Und das fand ich schade, weil ich Zöpfe sehr mag und mich immer zu alt dafür gefühlt hab. Aber in letzter Zeit kamen die zwei Zöpfe irgendwie in Mode und wurden auch von Frauen getragen (zumindest auf Instagram und YT), das fand ich sogar sehr hübsch und fand plötzlich gar nicht mehr, dass das nur was für kleine Mädels ist. Gut, es muss halt zum Typ passen. Bei mir siehts immer ein bisschen aus wie ein Indianer
Dann hab ich auch mal welche in der Öffentlichkeit getragen und keine negativen Reaktionen bekommen, obwohl ich mich schon etwas komisch gefühlt hab. Schade, dass ich so ein Gesellschaftsopfer bin und das nur ausprobiert hab, weil es grade "in" ist xD So bin ich eigentlich gar nicht, aber ich muss noch lernen, dass die Meinung anderer mir eigentlich egal sein kann :roll: Aber wenn man das für sich einfach nicht mag oder generell eine Frisur doof findet, ist das natürlich ok :D Es hat ja jeder seine Präferenzen.

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luana Braids
BeitragVerfasst: 18.12.2021, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6127
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Schneevogel, deinen Vergleich zwischen verschiedenen Flechtvarianten auf beiden Seiten finde ich interessant. :D
Aber ich finde vor allem wenn man die Zöpfe nachher dutten will, dann ist die Variante mit dem Engländer ausreichend, da muss es nicht unbedingt immer ein Holländer oder Franzose sein, die Frisur sieht trotzdem sehr gut aus. :)

Ari-Bee deine Luana Braids sind auch sehr hübsch. :D Ich denke wenn man sich mit zwei Zöpfen wohl fühlt, dann kann man die auch tragen. Alter ist eine Zahl, die mir da völlig egal ist. Aber ja zu der Erkenntnis braucht es meistens etwas Zeit und dann noch etwas mehr Zeit, um das auch wirklich umzusetzen. :)
Ich finde der Dutt daraus steht dir ebenfalls sehr gut. Und die Kringellöckchen vor den Ohren finde ich zauberhaft dazu. :verliebt:

Heute trage ich auch die Luana Braids. Und die gehen gleich genau so mit mir raus. Allerdings wird man wohl leider nichts sehr viel davon sehen, da die unter der Mütze verschwinden werden. Ohne ist es mir dann doch zu kalt. :ugly:

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luana Braids
BeitragVerfasst: 18.12.2021, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
@ Ari-Bee: Bei deinen Luna-Braids muss ich an das Mädchen denken von "Zauberer von Oz", wie hieß die noch gleich? Du von hinten mit dem gestrickten Tuch und den schönen Zöpfen könntest glatt bei der nächsten Verfilmung die Rolle kriegen :D Die Strähnen, die sich da rausmogeln passen wirklich gut zu der Frisur :)

@ Janina: Danke :) Ja, geduttet reicht es dann mit den Engländern, dann geht sie auch deutlich schneller ;) Du hast ja auch Franzosen geflochten :mrgreen: Vielleicht mag ich an mir ja auch nur deswegen zwei Zöpf nicht, weil die ständig vor fallen und mich das nervt :lol:
Bitte mit neckischem Ton lesen: Du hast den linken Zopf gepfuscht ;) Der war erst ungleich und dann, nach dem nach vorne Holen, hast du korrigiert. Das mach ich auch ganz oft, meist haut es einfach nicht auf Anhieb hin :lol:

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luana Braids
BeitragVerfasst: 19.12.2021, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6127
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Selbstverständlich habe ich den gepfuscht. Den einen Strang habe ich zu dünn abgeteilt, deshalb ist es oben etwas krumm und ich musste ein wenig von den anderen beiden Strängen abzwacken. :wink:
Ja, die Franzosen habe ich geflochten, weil ich die Zöpfe nicht geduttet habe. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luana Braids
BeitragVerfasst: 21.12.2021, 01:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Schneevogel, ich weiß, welches Mädchen du meinst :D Haha, du hast recht, sieht tatsächlich etwas so aus. Danke für deine lieben Worte! :knuddel:

Janina, du hast recht, Alter ist nur eine Zahl. Ich kenne zB genug Leute, die mit 17 aussehen wie 29 oder umgekehrt, Leute die 30 sind und als 20 durchgehen könnten xD Danke auch dir für die lieben Worte, freut mich echt, dass ihr meine Kringel mögt
Deine Luana Braids stehen dir übrigens auch sehr gut und ich merke grade, dass du im linken Zopf eine Unregelmäßigkeit hast und ich im rechten :D Naja, ist ja nicht schlimm, die Zöpfe stehen dir übrigens auch sehr gut

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luana Braids
BeitragVerfasst: 23.12.2021, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6127
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja stimmt, ich glaube auch dass Zöpfe manchmal ein Eigenleben haben. :lol:
Dann machen die was sie wollen. :wink:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luana Braids
BeitragVerfasst: 23.12.2021, 15:33 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Ich finde eure LunaBraais alle sehr gelungen =D>

@Ari-Bee + Scheitelziehen:
Mir hat geholfen den Scheitel mit einem Haarstab (oder alternativ mit einem Stielkamm) zu ziehen.
Ich setzte dann den Haarstab mit der dünneren Seite an der Stirn mittig an und zieh den dann bis in den Nacken, dann teile ich die beiden Haarstränge vorsichtig mit den Händen ganz ohne Spiegel.
Ist nicht immer ganz gerade, aber meist wird er dadurch doch sehr gleich mäßig.
Ich weiß nicht, ob Du mit dem Tipp was anfangen kannst, aber vielleicht hilft dir die Technik auch weiter, falls man versteht was ich meine.
Sonst kann ich gerne mal versuchen das Fototechnisch zu dokumentieren.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Luana Braids
BeitragVerfasst: 27.12.2021, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Danke für den Tipp, Vila, so mach ich es meistens auch, aber mein Fehler ist wahrscheinlich, dass ich mehrere Scheitel hintereinander ziehe :lol: Ich denke dann, der ist nicht gerade geworden, ich mach das nochmal.
Darauf bin ich gekommen, als ich deinen Beitrag las, denn so verschlimmbessert man den Scheitel wohl eher :D Ich versuche es dann einfach einmal und lasse es dann so!

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de