Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 00:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anleitung] Haarschleife / Hair Bow
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich habe bei Youtube die Anleitung für eine süße Hochsteckfrisur gefunden. Wenn man gerade seinen kitschigen Tag hat, ist es bestimmt eine nette Idee, oder? Zu lang sollten die Haare dafür wohl auch nicht sein. Ist dafür dann mal wieder eine schicke Frisur für unsere Mitglieder mit halblangem Haar :)

Ich hab die Frisur nun auch mal ausprobiert. Es geht ohne Haarspray und ohne toupieren und mit langen Haaren *g*


Name: Haarschleife - Hair Bow

Schwierigkeitsgrad: Mittel

Haarlänge: APL-BSL je nach ZU

Handwerkszeug: Haargummi(s), Haarklemmen, Scroos


Schriftliche Anleitung - von Yamale

  1. Zuerst müsst ihr einen hohen Pferdeschwanz machen. Der muss fast mitten auf dem Kopf sitzen, sonst wird das nichts *g*
  2. Jetzt muss man eine Strähne oben vom Pferdeschwanz abteilen und nach vorne legen. Ich habe etwa 1/4 vom Zopf abgetrennt. Diese Strähne wird erstmal vorne festgeklemmt.
  3. Etwa eine Handbreit weiter wickeln wir jetzt noch ein Zopfgummi um den Pferdeschwanz..
  4. Das Stück zwischen den beiden Haargummis wird jetzt geteilt und zusammengeschoben, dass es schon ein bisschen mehr nach einer Schleife aussieht.
  5. Das wird jetzt mit Bobbypins befestigt :) Die restliches heraushängenden Haare werden wieder in 2 Strähnen geteilt.
  6. Im Video werden die Strähnen jetzt toupiert und mit Haarspray bearbeitet. Aber es geht auch ohne. Ich habe also die Strähnen zusammengedreht und dann von unten in die Schlaufen gesteckt. Die Schlaufen werden unten zusammengepinnt, damit auch nichts mehr rausfällt.
  7. Nun kommen wir wieder zurück, zu der abgeklemmten Strähne vorne. Die wird dicht an den Schlaufen angepinnt.
  8. Die Strähne wird nun zwischen den beiden Schlaufen nach hinten gelegt.
  9. Hinten wird die Strähne dann wieder mit Bobbypins fixiert.
  10. Die restlichen Haare werden wieder in einer Schlaufe versteckt und festgepinnt. Somit wäre die Schleife fertig und könnte so aussehen:


Videos:
  • von von Bebexo

  • von SweetHearts Hair


    Hier ist ein kleiner Hack, mit dem man Half-Up Schleifen schnell hinbekommt
  • CynthiaTruong

  • Von Binesusume Machin

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Zuletzt geändert von Fornarina am 15.12.2022, 22:37, insgesamt 5-mal geändert.
Videos eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
wie süß! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 14:19 
Offline

Registriert: 01.02.2009, 18:14
Beiträge: 137
Wohnort: Berlin
Wie wäre es denn als Half-up, für uns Langhaarpudel?

_________________
2b/2c Fiii
Farbe: blond
aktuelle Länge: 90cm nach SSS (auf 1,66cm Körpergröße = Hüftlänge)
Motto/Ziel: gesunde Spitze ohne Stufe so lang wie sie wollen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Man könnte sicher beides versuchen. Beim Halfup denke ich, ich hätte Probleme, die Enden in der Schleife zu verstauen *g*
Und offen lassen, ja da muss man schauen, ob das auch noch so gut bauscht und hält. Die scheinen die Schlaufen ja noch zu stützen?

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2008, 10:15
Beiträge: 243
's erinnert mich an diese Gesellen:

*Klick*

Edit: Ups, wie macht man denn das Bild kleiner?

***Mit einer Verlinkung ;) yamale***

_________________
79 cm (06.12.09) - Taille Bild
----
It's not denial. I'm just selective about the reality I accept.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Der Link geht bei mir nicht...

Bilder kleiner machen geht aber auch da: http://www.bilder-verkleinern.de/

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2007, 11:37
Beiträge: 135
Wohnort: Graz
erinnert mich irgendwie stark an minnie maus :D
aber süß, werd ich mal probieren!

_________________
Haartyp: 1c M iii
100cm Länge (Mitte Po)
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 23:57 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2007, 20:55
Beiträge: 1960
Wohnort: Bielefeld
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
Irgendwie hab ich das Gefühl, das mir gestern jemand über die Schulter geschaut hat,
als ich mir das hier angesehen habe: http://www.youtube.com/watch?v=dDh3Nege ... re=related (bei 1:01)

:D

_________________
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 02:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2009, 01:18
Beiträge: 49
Wohnort: Oldenburg (OL)
Ich bin grad zufällig bei roflrazzi.com über dieses Bild von Lady Gaga gestolpert:

Klick mich!

Abgesehen von dem Outfit, finde ich die Schleife auch mit offenen Haaren irgendwie ganz niedlich.
Vor allem bei etwas gestuften Haaren könnte man ja die Enden auch einfach hängen lassen.

_________________
2a M ii/iii, zur Zeit Pink auf blondiertem Haar

Projekt: NW/SO, Naturhaarfarbe, eine Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 03:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
hat auf jeden Fall was. Nur weiß ich nicht, ob mir sowas steht :x

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 19:31 
Wie süß! Steht mir leider nicht, wie die meisten extrem süßen Frisuren (odangos z. B.)... :cry:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 20:07 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Oha Yamale, das hast du ja super umgesetzt. Ich finde, es steht dir gerade wegen der Ponysträhne richtig gut.

Lustige Frisur. Und selbst wenn man es für den Alltag zu arg findet: Fastnacht/Karneval/Fasching naht :wink:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2008, 14:43
Beiträge: 379
Wohnort: Augsburg
Das gefaellt mir sehr gut, Yamale!

Ich habe es schon probiert, aber bei mir ist der Versuch bereits beim 5. Schritt gescheitert, als ich versucht habe den Zopf mit Bobby Pins am
Hinterkopf zu besfestigen.
Die Dinger flutschen immer wieder raus! :evil:
Hinterher sind sie nicht mehr zu gebrauchen, weil sie aufgebogen sind.

Ich glaube, ich muss es mal life sehen, wie man das macht.

_________________
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Wie geil,die Minnie Mouse Frisur!!! :lol: :lol:

Sieht aber hübsch aus. Ist nur nichts für mich...nee. Mein Freund dreht ja schon halbwegs durch, wenn ich meine glitzernde, grüne Schmetterlingsspange am Ende meines Flechtzopfs befestige (Zu niedlich).

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Mandy hat geschrieben:
Das gefaellt mir sehr gut, Yamale!

Ich habe es schon probiert, aber bei mir ist der Versuch bereits beim 5. Schritt gescheitert, als ich versucht habe den Zopf mit Bobby Pins am
Hinterkopf zu besfestigen.
Die Dinger flutschen immer wieder raus! :evil:
Hinterher sind sie nicht mehr zu gebrauchen, weil sie aufgebogen sind.

Ich glaube, ich muss es mal life sehen, wie man das macht.


Nimm mehrere Strähnen und klemme sie von beiden Seiten fest (also eine Nadel von rechts, eine von links einschieben). Hatte das Problem beim ersten Versuch auch, aber damit ging es dann.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de