Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.05.2016, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Ich hab den Triple French Braid Basket Weave letztens als Half-up getragen, hat mir auch sehr gut gefallen (ursprünglich wollte ich einen Dutt dazu machen, habs dann aber halb-offen gelassen):
Bild Bild Bild

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2016, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Der ist auch sehr schön geworden, smileyannie, ich bewundere deine Frisurenkünste immer! :) Ich muss mehr flechten üben!

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2016, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ich hab den Layered Triple French Braid zur finnischen Tracht getragen. Das muss ich mir merken, gefällt mir total gut dazu :wink: . Leider bei Regenwette rund entsprechend schlechten Bildern - so zerfleddert, wie der da aussieht, war er eigentlich gar nicht...

Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2018, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Doppelpost, nach über zwei Jahren :lol: . Hat sich noch keiner von euch in der Zwischenzeit an einem dieser Zöpfe versucht?
Bei mir ist es der erste seit dem, wieder der Layered Triple French Braid. Der 3x3 Zopf zum Abschluss ist schon wirklich lang :shock: . Leider schon etwas zerfleddert, ich wollte ihn in der Sonne fotografieren und die kam erst nachmittags (Bilder anklickbar):

Bild Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2021, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Nee, das geht nicht, dass all diese schönen LHN-klassischen Frisuren im Untergrund verschwinden! :stark: Danke an mich selbst für die Anleitungen, die wirklich recht gut waren. :lol:

Bild Bild Bild

Der Tripple Braid! Den Basked Braid mache ich auch bei Gelegenheit mal. Wird Zeit für einen gründlichen Frühlingsputz in den Haarkunstwerken! :lol:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2021, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Wow, das ist echt eine schöne Frisur. Super auch, dass du sie hier vorgestellt hast und immer noch machst.
Deine Anleitungen dazu werde ich mir auch morgen mal durchlesen und dann mal schauen, wann ich es versuche. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2021, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich habe die erste Variante, den Basket Weave, jetzt auch mal probiert.

Ich finde die Frisur wirklich schön. Aber ich bin nicht ganz zufrieden mit meiner Variante, ich finde es zu locker am Oberkopf, dadurch liegen die Wasserfall-Strähnen fast senkrecht. Ich mag den Look lieber, wenn sie fast horizontal zu den seitlichen Zöpfen gehen.

Ich glaube, ich die seitlichen Zöpfe mit kleineren Abteilungen und irgendwie weiter oben flechten, sodass die Strähnen von der Mitte weiter oben aufgenommen werden. :-k Was meint ihr?

Und ich muss ein bisschen üben, wie ich die beiden Zöpfe danach zusammenbringe. Hier habe ich einen einfach Engländer draus gemacht.

Bild

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2021, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Yerma: sehr schön, wie immer :) .

Hillie: ich finde den auch wirklich schön :) . Es wundert mich, dass der mittlere Teil bei dir dann nicht nach unten rutscht, das war immer mein Problem. Ja, vielleicht würde es helfen, wenn du bei den Zöpfen an der Seite kleinere Abteilungen machen würdest.

Ich hatte heute einen Layered Triple French Braid. Eher unordentlich, aber ich zeig ihn trotzdem. Hab den mittleren Teil mehrmals wieder aufgemacht, weil ich es perfekt machen wollte, aber dadurch wurde es immer unordentlicher :lol: . Und der 3x3 wird immer länger :wink:.


_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2021, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich hatte heute einen Basket Braid. Merkt man, dass Sila und ich im selbsen Gemeinschaftsprojekt sind? :ugly:

Bild Bild
Bild Bild

Ich finde deinen Triple Braid wirklich nicht unordentlich, Sila.

Bei Hillie finde ich es besonders schön und bewundernswert, wie tief die Zöpfe zusammengeführt werden. Bei mir ist das immer direkt im Nacken, und so tief habe ich das auch noch nie hinbekommen. Sieht sehr gut aus und verleiht dem Zopf das gewisse Etwas, total toll!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2021, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich hätte eine Frage zur Feathered Variante.

Was ist die Feather-Technik? Habe ich das richtig verstanden, dass man im Gegensatz zur Waterfalltechnik nicht die gesamte äussere Strähne mit einer neuen Strähne ersetzt, sondern normal französisch Haare aufnimmt, die Strähne kreuzt und dann von der "neuen Aussensträhne" (ehemalig Mittelsträhne) die Hälfte abteilt?

Ich beziehe mich hierbei auf diesen Punkt der Anleitung

Fröschlein hat geschrieben:
[*]Jeweils nachdem man von der Scheitelseite eine Strähne hinzugenommen hat und diese über die Mittelsträhne gelegt hat, teilt man von der Strang, der sich nun auf der Scheitelseite befindet, einen kleinen Teil der Haare ab. Diese abgeteilte Strähne (Feather-Strähne) wird später dem mittleren Flechtzopf hinzugefügt und sollte damit sie nicht stört oder versehentlich weiter unten direkt wieder eingeflochten wird sicher beiseite genommen werden (mit Klammer fest stecken, im Mund verwahren, etc.).


Wenn ich das richtig deute, wird der mittlere Zopf recht umständlich gefüttert - anstatt die äussere Strähne zu ersetzen, teilt man die Hälfte ab und dann nimmt man neue Haare zur äusseren hinzu? (Im Endergebnis. Man soll die Haare zwar zu einem anderen Zeitpunkt in zwei Teile teilen (während man grade dazu übergeht, die "Schulterseite" zu verflechten, aber es ist ja das selbe Ergebnis: man teilt den Strang an der Mittelscheitelseite in 2, flechtet dann von der Schulterseite normal französisch, und wenn man dann den Strang an der Mittelscheitelseite mit neuen Haaren füttert um ihn zu kreuzen, ist das ja der selbe Strang an der selben Stelle, die man zuvor in 2 geteilt hat. :-k

Im englischen Teil sehe ich den Unterschied ein, aber nicht im französischen. Allerdings müssten dann die Aussenzöpfe im englischen Teil eigentlich immer dünner werden, weil man an den mittleren Zopf Haare abgibt, aber keine neuen hinzubekommt?


/verwirrte Grüsse, Yerma

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2021, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich hätte auch einmal die French Triple Braids. :D
Die Flechttechnik ist mir einfacher gefallen, als ich angenommen hatte. Leider neigen meine Haare ja dazu bei Flechtfrisuren überall raus zu gucken und das führt hier auch dazu, dass die Wasserfallsträhnen etwas strubbelig aussehen, aber das könnte ich beim nächsten Mal evtl. mit etwas feuchten Haaren flechten, dann würde es bestimmt weniger strubbelig. :mrgreen:

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2021, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Das sieht so toll aus, Janina, und herzlichen Glückwunsch zum ersten Triple Braid!!

Irgendwie bin ich mit meiner Frage oben nicht weitergekommen, und hatte auch nicht die Motivation, ewig rumzuprobieren. Wird aber sicherlich mal nachgeholt.

Ich hatte diese Woche 2x einen Triple Braid.


1. French Triple Braid (die zweite Frisur der Anleitung)

Flechtdauer: ca. 20 Minuten

Bild Bild

Es gefällt mir wirklich gut, aber es ist ein wenig schade, wie wenig man von der "raffinierten" Flechtmethode sieht - ehrlich, würde mir so ein Zopf auf der Strasse begegnen, hätte ich nicht den Waterfallbraid erkannt, sondern wäre von einem französischen 5er oder 7er ausgegangen. Gut; ich kann weder noch (holländischer 5er, kein Problem, aber französischer ... tja). Und den 7er kann ich auch (noch) nicht. Von daher hat die Frisur durchaus ihre Berechtigung. :mrgreen:

Ich versuche immer, die seitlichen Zöpfe tief anzusetzen, damit der Wasserfall eine möglichst lange Strecke hat. Aber egal, wie tief ich die seitlichen Zöpfe beim Triple Braid ansetze – die ziehen sich immer nach oben. Naja, ist ja eigentlich auch klar, durch die Zugrichtung beim Flechten des mittleren Zopfes, muss das instabile Seitengeflecht nach oben gezogen werden. Wenn ich den Seitenzopf ganz entlang des Haaransatzes (am Ohr) flechte, gibt es Beulen. :nixweiss:


2. Basket Weave als Half-Up

Flechtdauer: 30 Minuten. (?? Macht keinen wirklichen Sinn, dass das 10 Minuten länge gedauert hat, obwohl ich nicht mal den Hinterkopf gemacht habe??)

Smiley-annies Basket Weave-Half-Up (ganz oben auf dieser Seite) war so wunderschön, dass mir buchstäblich die Kinnlade runterfiel. [i]Natürlich[i] wollte ich die Frisur dann nachbauen, dabei aber den extra Scheitel über den Ohren auslassen. Erstens hasse ich Scheitel ziehen, und zweitens stören mich offene Haare sehr schnell.

Tja. Das Ergebnis ist jetzt nicht hässlich, aber um ehrlich zu sein - die Mühe hätte ich mir sparen können - man sieht ja vom Basket Weave nix?? Der Kenner würde natürlich sehen, dass es keinen Mittelscheitel, aber zwei seitliche Zöpfe gibt, aber das bemerkt in meinem Umfeld garantiert keiner.

Bild Bild Bild

Am Morgen hatte ich ganz vergessen, den Oberkopf zu fotografieren. Das Foto wurde nach einem sehr langen Tag nachgeholt, man sieht, die Frisur hat gut gehalten!

Bild

Theorien, warum die Frisur bei mir nicht wie bei smiley-annie geworden ist.

a) die Haarfarbe (man sieht einfach besser die Struktur bei helleren Haaren)

b) irgendwie hat sie es geschafft, dass man die einzelnen Stränge sieht und die keinen Einheitsbrei werden. Dünnere Abteilungen? (Lacrima scheint da Erfolg mit gehabt zu haben!)

c) zu den dünneren Abteilungen - meine waren auch recht dünn, aber vielleicht sieht man das bei ihr besser wegen kleineren ZUs?

d) ich habe die Zöpfe nicht hängen lassen, vermutlich unterstreichen die 3 Zöpfe die Frisur doch mehr als ich denke.

e) Fornarina schlug noch einen 5. Grund vor – der Abstand zu den seitlichen Zöpfen ist zu groß.


Gnah. :motz: Da wird sie recht haben, aber da ich mich oben bei den Triple Braids geärgert hatte, dass ich den Abstand zum mittleren Zopf nicht hinkriege, wollte ich es dieses Mal natürlich besser machen und ging dann in das andere Extrem.

Vermutlich spielen alle 5 Faktoren eine Rolle. Da ich die Haarfarbe nicht beeinflussen kann, werde ich an den anderen Variabeln spielen. (Den ZU kann ich natürlich auch nicht wirklich verkleinern, aber wenn ich die extra Scheitel ziehe, die smiley-annie gemacht hat, könnte ich die Haarmenge ein wenig besser aus dem Flechtbereich umleiten. Mal schauen – ich werde die Frisur auf jeden Fall erneut machen, hatte aber diese Woche keine Lust mehr.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2022, 16:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich hole mal den Thread aus der Versenkung und wollte an dieser Stelle anfragen, ob diese Frisur von Learn Do Teach Hairstyles auch noch als French Triple Braids durchgeht oder doch eher was anderes ist. Der Name ist schon anders, aber das muss ja nix heißen. ;)



Ich hatte mich mal daran versucht, war aber am Scheiteln jämmerlich gescheitert. Wenn jemand weiß, ob es dazu einen Thread gibt, wäre ich dankbar, ansonsten würde die Version hier den Thread bereichern

... und auch von Learn Do Teach Hairstyles
Und hier der Feathered Triple French Braid, wo der Mittelzopf erst nachträglich aus den Strähnen geflochten wird.



Und hier noch eine geduttete Version, die über jeden Zweifel erhaben sein sollte:

von Myhairstyle_xo


LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2022, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo Fornarina!

Das dritte Video gehört auf jeden Fall hier rein rein.

Das erste Video würde ich eher in den Classicsthread packen, ist aber eine gute Idee, um den Mittelscheitel zu umgehen :gut: :D

Bei deinem zweiten Video kann man sich jetzt streiten und Haarspalterei betreiben, deswegen lasse ich meine Meinung außen vor ;)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2022, 11:53 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Schneevogel,

dann packe ich das erste Video in den Classic-Thread. Das zweite erscheint mir wie die reverse Methode zum Triple French Braid. Beim TFP werden von der Mitte Haarsträhnen so verflochten, dass sie im Endeffekt komplett in die beiden Seitenzöpfe kommen - die Mitte gibt also vollständig ab, und die Seitenzöpfe nehmen auf, ohne abzugeben. Beim zweiten Video jedoch geben die Seitenzöpfe was für die Mitte ab, aber nicht alles, während der Mittelzopf gar keine eigene Basis hat, sondern eigentlich nur den Scheitel verdeckt. Wäre aber auch ein bisschen schwierig, wenn die Seiten all ihre Haare irgendwann für die Mitte abgeben würden.

Edit: Habe gerade die Starterposts in Bearbeitung und dabei gesehen, dass das zweite Video eine Version der Layered Triple French Braids ist, die Yerma im dritten Posting des Threads hier vorgestellt hat. Und da dies ja ein Sammelthread für diese Art des Flechtens ist, kommen vielleicht noch ein, zwei Versionen dazu. Also alles i.O. :D

Danke für deine Einschätzung. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de