Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Erstmal vielen lieben Dank! Ja, ich habe viel Arbeit in den Thread gesteckt und freue mich, dass man das auch sieht. :) Das war es mir aber wert; bei vielen Threads in diesem Unterforum bin ich von den ersten Seiten so genervt; da schaut man rein, um eine neue Frisur kennenzulernen (und sie ggf zu erlernen) und muss sich oft erstmal durchklicken, bis man rafft, um welche Frisur es überhaupt geht, wie die aussieht und wie sie gemacht wird. :)

Paria: :anbet: du bist einsame spitze! Ganz toll gemacht, ich werde richtig neidisch, wenn ich mir deine Fotos ansehe. :oops:

Sila :-k ich kann verstehen, warum du den Basket Weave einfacher als den Waterfallbraid findest, aber ich glaube, das ist echt sehr individuell. Der Basket Weave ist nicht sonderlich schwer, wenn man die Waterfalltechnik kann und im französischen Flechten geübt ist, da hast du schon recht.

Alli :-k Ich habe das noch nie ausprobiert, aber ich glaube, das funktioniert nur sehr schlecht. Da im mittleren Teil nie neue Strähnen hinzugefügt werden, sind das nur ein paar kümmerliche Strähnen im mittleren Nackenbereich, die die letzten 3 Flechtstränge bilden. Zudem gerät der mittlere Teil unten im Nacken meistens sehr sehr dünn, weil die meisten an der Stelle wenig Haare zur Verfügung haben (das ist ja ganz unten, oben ist der Kopf viel breiter!). Auch der untere Nackenbereich ist ja in 3 Teile unterteilt.

Natürlich kann man die letzten 3 Strähnen englisch zu Ende flechten, aber der Zopf müsste sehr sehr dünn werden und reicht vermutlich nicht für einen 3x3. Da bin ich mir aber unsicher, weil ich das noch nie probiert habe. Ich probiere das aber mal aus, falls mir hier niemand zuvor kommt.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5431
Ja, das klingt irgendwie logisch.
Gut, dann werde ich wohl mal die normale Version probieren. Vorausgesetzt ich komme mal dazu :D

Übrigens muss ich dir auch noch meinen Respekt aussprechen, das hast du wirklich toll gemacht! =D> :gut:
(Zum Beispiel den Amish Bun hab ich immer noch nicht gerafft, obwohl ich den Thread schon tausendmal gelesen hab :roll: )

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2014, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2011, 13:30
Beiträge: 1821
Danke Yerma, aber mir gehts bei deinen Bildern nicht anders!
Das sieht viel gleichmäßiger aus als bei mir und die getuckte Variante ist einfach der Hammer!

_________________
2a-bMiii
100 cm nach SSS [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2014, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, Alli! :)

Paria: vielen Dank! Die getuckte Version gehört aber leider zu der Kathegorie "es war einmal", mittlerweile sind meine Haare viel zu lang dafür. Aber das "gleichmäßiger"... eh, ich sehe nichts "ungleichmäßiges" auf deinen Fotos. :lupe:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2014, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2011, 13:30
Beiträge: 1821
Danke :)
Aber ich finde halt dass die beiden seitlichen 5er solche.. "Beulen" werden. Also nicht weil Haarsträhnen seltsam liegen sondern die Erhöhung die durch den Zopf selbst entsteht.

_________________
2a-bMiii
100 cm nach SSS [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2014, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Wenn ich Parias Bilder sehe bekomme ich Schnappatmung :shock:
Sieht richtig genial aus!
Ich könnte das niemals, ich bin schon bei nem einfachen holländischen 5er gnadenlos überfordert.
Das dann auch noch mal 3 mit Waterfall und französisch ... Respekt.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 07:57
Beiträge: 3493
Wohnort: Bremen
So, was tut man um sich vom Lernen abzuhalten? Richtig! Flechten!
Ich denke, daß diese Frisur eher für die größeren ZUs geeignet ist. Mit meinen momentan unter 6cm ZU und allüberall am Kopf unterschiedlich langem Neuwuchs sieht es nicht so grandios wie bei euch aus, aber dafür, daß ich dachte, es geht gar nicht, ist es schon ok. Durch den Neuwuchs zipfelt natürlich auch viel raus. Ich hätte das ganze noch lieber als 5er geflochten, aber dazu habe ich einfach zu wenig Haare. Vielleicht erbarmt sich ja Persephone mal als persönliches Versuchsobjekt.
Und sagt mal, liebe Dunkelhaarigen, findet ihr nicht auch, daß es megaschwierig ist, die Flechtstruktur auf Fotos einzufangen? Mir fällt das immer wieder auf, daß man bei hellen Haaren häufig die Struktur des Flechtens sofort sieht und bei mir selber seh ich irgendwie nix... Naja, hier also nun Fotos. Ich bitte um Rücksicht, ist der erste Versuch. :)

Bild Bild Bild Bild

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Yerma, vielen lieben Dank für den Thread. Bis ich die Frisuren hinbekommen habe, werde ich noch viiiiel üben müssen.

Paria! :ohnmacht: Sieht sooo toll aus!

Juls, ja, die Flechtstruktur ist nicht so einfach festzuhalten. Ich muss meine Fotos immer nachbearbeiten.




Hier ein Flechtkunstwerk, welches meine Tochter an mir bastelte. Sie hat eine kreative Phase gehabt und das irgendwie zurecht gebastelt.
Sie hat mir auch erklärt, wie und was sie gemacht hat, aber irgendwie bin ich noch nicht so richtig dahinter gestiegen.


Bild Bild Bild




Ich versuchs mal:
Links und rechts einen Lacebraid mit Waterfallsträhnen nach innen. In der Mitte werden keine Haare übrig gelassen.
Diese Waterfallsträhnen zu einem Franzosen verflechten und dabei von den einzelnen Strähnen noch einmal Strähnen beiseite legen.
Diese übrigen Strähnen holländisch zusammenflechten.


Dass dies für mich machbar ist, wage ich stark zu bezweifeln. Ich schätze eher, ich würde die Strähnen falsch einflechten – deshalb habe ich mich bisher auch noch nicht an die anderen Variationen rangetraut.

Nichtsdestotrotz finde ich die Frisur absolut hübsch.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 21:47 
Ich steig da zwar nicht so ganz durch... aber die Frisur, die Dein Töchterlein da gebastelt hat, ist grnadios!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2014, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Juls, ich finde, für den ersten Versuch sieht das richtig, richtig gut aus! =D>
Ja, mit kleinem ZU ist zumindest die Fünfervariante wohl eher ungeeignet... aber falls du ein Opfer findest, dem du das flechten kannst, wär ich sehr gespannt auf Bilder :D .
Zum Thema Beleuchtung: gut, ich bin blond, da ist das wirklich leichter :wink: . Aber ich versuche trotzdem, möglichst im Tageslicht, am besten in der Sonne, zu fotografieren, und sonst mit sehr direkter Beleuchtung oder Blitz. Sonst könnte man bei mir die Details auch nicht gut erkennen. Das ist schon nicht einfach. (Yerma, wie machst du das eigentlich? Bei dir sieht man die Struktur immer super gut, und du hast doch auch dunkle Haare :-k !)

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2014, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Ganz einfach, Fotobearbeitungsprogramm. :mrgreen: Mit Aufhellung und Gegenlicht bekomme ich die Bilder so hin, dass man was erkennt. Jaaa, einige meinen jetzt vielleicht, dass ich "täusche/fusche", weil ich bearbeitete Fotos ins Forum stelle, aber mal ehrlich; wer hat was von Bildern, auf denen man nichts erkennt. Die Belichtung ist das einzige, was ich bearbeite (neben der Bildgröße/Wasserzeichen natürlich).

Juls - du bist mit dem Thema also nicht alleine, leider. :( Wegen den Fotos stört es mich jetzt nicht so sehr, aber natürlich sieht man auch im echten Leben die Struktur bei hellem Haar besser. :/ Ich finde, dein erster Versuch ist klasse geworden! Ich bin mir sicher, dass du den mit etwas Übung bald sehr gut kannst.

NoAngel
=D> Ich kannte die Bilder zwar aus deinem Projekt, freue mich aber, sie hier nochmal zu sehen. Das sieht richtig toll aus! Wenn ich mal Lust und Zeit habe, studiere ich deine Bilder nochmal genaustens, vielleicht sehe ich ja, was sie gemacht hat. :lupe:

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2014, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2010, 07:57
Beiträge: 3493
Wohnort: Bremen
Ich glaub ich muss mich wirklich mal mit Bildbearbeitung auseinandersetzen. Ich sehe das übrigens nicht als täuschen/pfuschen. Wie du schon sagst: Was bringen Bilder auf denen man nix erkennt?

Also ich werde die Frisur jedenfalls weite rüben und perfektionieren, gestern gab es dafür trotz noch Verbesserungsmöglichkeiten Komplimente ohne Ende. :mrgreen:

_________________
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2014, 14:35 
Ich biete mich gerne an, aber davor muss ich nochmal eine ausgiebige Kämmsession einlegen, damit die Haare auch parieren.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2014, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ich hab's heut nochmal probiert, also einen Triple French Braid Basket Weave mit normalen Dreiern. Dummerweise hab ich auf der linken Seite die zweite und dritte Strähne verwechselt, sonst ist das aber bisher mein bester Versuch :D .

Bild Bild Bild Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 04:32 
Ich hab da gerade ein Video gefunden (russische Quelle, nur Musik, kein Gebabbel, aber man sieht schön, was sie macht):
http://www.youtube.com/watch?v=febx_QInIOU
Klärt mich auf: Ist das die Layered Triple Variante, nur mit anderem Ende?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de