Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.02.2014, 04:56 
Tante Edit hat noch eine Variante mit holländischen Zöpfen gefunden, bei der nicht alle Haare mitverflochten werden, sondern die Partie untendrunter offen bleibt:
http://www.youtube.com/watch?v=J_lMIQds5Uo


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2014, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5431
So, ich habs am Wochenende auch mal versucht.
Für den ersten Versuch find ichs ganz okay, ordentlicher wird das mit meinen störrischen Haaren aber ohnehin nicht. Der rechte Zopf ist etwas dicker geworden als der linke :roll: :lol:
Bilder sind leider erst entstanden als es schon dunkel war, deshalb sind se nicht so dolle...

BildBild

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2014, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Jemma: Danke für die Links!! Die werde ich mir bei Gelegenheit ansehen und ausprobieren, heute bin ich zu beiden zu müde.

Alli: Toll!!! =D>

Sila: Ist dir gelungen! Ich bin wirklich ein Pinzchen, was Flechtfehler (bei mir selber) betrifft, aber selbst ich habe bei den Triple Braids da aufgegeben: kleinere Fehler wird es immer geben. Ich finde das auch optisch nicht schlimm, weil da auf dem Hinterkopf eh ein "Gemobbel" von Strängen ist, die irgendwo herkommen und irgendwohin verschwinden - aus den Augen von Außenstehenden. ;)

Ich habe gestern einen Triple Layered French Braid gemacht.

Bild Bild
Bild Bild

... ja, natürlich hat mich der Gnubbel im englischen Teil gestört. Der kommt von dem einem dickerem Flechtstrang im 3x3 Zopf. Hatte aber keine Zeit mehr, da was dran zu ändern.

Detailfotos
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild

Grummel. Ich habe die seitlichen Zöpfe extra tief angesetzt, damit man besser die Wasserfälle sieht. Die Frisur ist natürlich nicht mislungen, aber von den sehr seitlichen Zöpfen seh ich nix. Das nächste Mal muss ich die wohl echt am Ohr ansetzen. :-k

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2014, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Alli: Der ist wirklich toll geworden :D !

Yerma: Danke! :D Ja, hier bin ich schon auch nicht so kritisch, was Fehler angeht, aber der links vorne hat mich doch gewurmt, weil er so aufgefallen ist.
Deine sind wieder wunderschön geworden :shock: ! Vielleicht probier ich die doch mal ... Mich schrecken halt die nach oben gelegten Strähnen ab, die man dann wieder finden soll. Hast du eigentlich mehrere Spiegel, so dass du dich während des Flechtens von hinten siehst? Ich nämlich nicht... :?

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2014, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke!

Ja! Meinen Badezimmerspiegelschrank kann man aufklappen, auf der Innenseite der Türen sind Spiegel, so dass ich mich von den Seiten und von hinten sehen kann. Ich habe noch nie verstanden, wie andere Frisuren ohne so einen Spiegel machen. Wenn ich bei meinen Eltern bin, würde ich sowas nicht hinbekommen, weil die nicht so einen Spiegel haben.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2014, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2013, 17:42
Beiträge: 744
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Ich hab das hier auch mit dem Badezimmerschrank, das ist echt enorm praktisch :)

So hier mein erster Versuch...

Bild Bild

links sah es nicht so gut aus und etwas verzauselt allgemein. Aber meine Haare waren auch etwas ölig, hatte mich gestern mit der Menge verschätzt :oops:

_________________
2aM, 11cm ZU, 91cm nach SSS auf 168cm Körpergröße
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2014, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2013, 17:42
Beiträge: 744
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Wieso kann ich nicht editieren?? :?:
Also bitte mein Schlafanzugoberteil ignorieren :roll:

_________________
2aM, 11cm ZU, 91cm nach SSS auf 168cm Körpergröße
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2014, 23:41 
Wieso findest du das schlimm?
Ich hätte es einfach für ein ganz normales Shirt gehalten, was anderes ist ein Schlafanzugoberteil im Prinzip ja auch nicht.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
munices, das sieht toll aus! =D> Die Haare zu einem Zopf zusammenzuflechten hab ich beim ersten Versuch auch probiert, aber dann ist alles wieder aufgegangen... du hast das geschafft :wink: . Der mittlere Teil scheint auch gut zu sitzen und nicht nach unten gerutscht zu sein - wirklich sehr schön :D .

Zwecks Spiegel: dann beschliesse ich jetzt, dass ich den anderen ohne so ein Spiegelsystem nicht machen kann und drück mich da mal erfolgreich drum herum :lol: . Ernsthaft, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die nach oben gelegt Wasserfälle von beiden Seiten erwische - noch dazu die richhtigen - wenn ich sie nicht sehe.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 02:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2013, 17:42
Beiträge: 744
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Danke für die Blumen :oops: das baut auf, weil ich echt nicht so überzeugt war von meinem Zopf :D und ich hab ihn auch nicht drin gelassen, was aber mehr daran liegt, dass ich momentan paranoid bin, wenn ich nicht hochstecke, wegen meinen mittlerweile grausigen Spitzen und das hochzustecken hat nicht vernünftig funktionniert :P

Jaaaa... ich bin nicht nur mit meinen Spitzen paranoid, sondern auch mit diversen anderen Dingen, wie zum Beispiel Schlafanzugoberteilen, oder son Quark. Ich weiß auch, dass das wahrscheinlich niemanden stört, weil mich selber sowas bei anderen auch nicht stört, aber ich hab trotzdem das Gefühl das anmerken zu müssen... mhhh :oops:

_________________
2aM, 11cm ZU, 91cm nach SSS auf 168cm Körpergröße
APL BSL Taille Hüfte Steiß
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.09.2010, 21:38
Beiträge: 5431
Danke :D

Also ich mach das ohne Spiegel. Wenn ich mich von hinten sehen würde dabei, würde ich hoffnungslos durcheinander kommen. Ich fühle einfach die Haarstränge von oben ab, bis zum nächsten losen Haarstrang. Hat bisher noch immer so geklappt ;)

_________________
2b/c M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 09:32 
Oh Gott ich erblasse gerade völlig vor Neid. Sind-die-WUNDERSCHÖN!

Ich bin immer ganz traurig, dass meine Haare für sowas zwar lang genug, aber viel zu dünn sind. Und immer nach kurzer Zeit strubbelig aussehen im Zopf.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
ich lese hier auch immer mit offener Kinnlade mit.
Aber jetzt starte ich mal selbst einen Versuch, Shakkah!

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
sternchenfine: da bin ich mal sehr gesapannt auf's Ergebnis :popcorn:
alli: das würde mir vermutlich auch so gehen mit dem Spiegel. Allerdings ist das wohl auch Gewohnheit. Ich hatte auch das Gefühl, dass man die Strähnen gut erfühlen kann, aber wie man bei meinem letzten Versuch sieht, kommt dann halt auch mal was durcheinander :roll: . Was wohl auch dran lag, dass ich gleichzeitig die mittleren Haare nach oben zerren musste, damit sie nicht ganz abrutschen, waren halt frisch gewaschen und sehr glatt.
Aber die zweite Variante stell ich mir ohne Spiegel doch sehr schwierig vor... vielleicht werd ich's trotzdem mal probieren, dann weiss ich's :wink: .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2014, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Der 1. Mai ist in Finnland ein buntes fröhliches Fest und aus irgendeinem (hirnrissigen) Grund kam mir die bekloppte Idee, einen Layered Triple French Braid mit Bändern zu machen. Leider habe ich nicht aufgepasst: ich habe die Haare wie einen Triple French Braid Basket Weave gescheitelt, aber einen Layered Triple French Braid an den Seiten geflochten. Als ich das bemerkte, war es zu spät, um wieder neu anzufangen. Falls ihr jetzt mit einem Fragezeichen vorm Rechner sitzt, lest euch die Anleitungen auf der ersten Seite durch. Die Kurzversion: Bei der Frisur, die ich machen wollte, besteht der mittlere Teil ausschließlich aus den Wasserfällen, die von den Seiten nach oben fallen. Leider hatte ich jedoch die Haare in drei Teile geteilt, d.h. in der Mitte waren schon ca. 1/3 meiner Haare. Dadurch kommt die Wasserfalloptik nicht so sehr zum Vorschein, aber es ist trotzdem ganz gut geworden.

Bild Bild Bild
Bild Bild

In der Mitte ist ein 5er-mit-Band, an den Seiten zwei Mal 4er-mit-Band.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de