Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 241 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: einfacher Flechtdutt
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 01:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
@mirage : diesen dicken Anfangsknubbel kann ich durch Fornarinas Tipp mit den zwei Anfangszöpfen vermeiden. Die flechte ich ca. zu zwei Dritteln einzeln, lege sie zum Dutt, flechte dann die ungeflochtenen Endstücke zu einem Zopf und lege diesen weiter um die Basis. Hält bei mir bombenfest, auch ohne Scroos, Forke etc.
Dafür nutze ich allerdings eine Zopfgummibasis.
Fornarinas genaue Beschreibung ist auf eine der vorigen Seiten hier.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: einfacher Flechtdutt
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Danke schön, gehe dann noch mal eben suchen. :knuddel:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: einfacher Flechtdutt
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Fornarina, danke :) Ich mag Gold inzwischen total gerne, dabei war ich anfangs sehr skeptisch. Machst du uns mal einen Pancakeflechtdutt? Der frisst dann bestimmt deinen Kopf auf^^

Mira, es könnte vielleicht auch an deiner Befestigung liegen. Wenn ich versuche, solche flächigen Dutts mit Stab oder Ficcare zu halten, sieht immer alles gleich zusammengequetscht aus und dann krieg ich auch solche Knubbel.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: einfacher Flechtdutt
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Thread hier ist in letzter Zeit zu oft oben im Unterforum, da musste ich auch mal wieder einen Flechtdutt machen :lol:

Bild

Mit Norsi und Pins zur Sicherheits. Also Sicherheitsnadeln :ugly:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: einfacher Flechtdutt
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 19:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Mirage,
manchmal hilft es auch, den Zopfanfang eine halbe oder ganze Umdrehung zu twisten, damit der Knubbel weggeht. Habe ich im Video auch so gemacht. Aber wer könnte bei dieser deiner schönen Storke schon auf Knubbel achten? ;)

@Hairing,
schön, dass es geklappt hat. :) Ich hätte nicht gedacht, dass andere das auch machen, dass sie hinten die beiden Haarstänge zusammenflechten. :o Du brauchst also noch nicht mal Scroos oder Forke. Das ist dann wohl der Vorteil von kürzeren Haaren, geht mit der zweizopfigen Variante aber bestimmt auch besser als mit der einzopfigen.

@Seraphina,
so ging es mir auch: Ich hatte den Thread oben gesehen und dachte, jetzt mach ich auch mal einen. Sicherheitsnadeln. :ugly: Aber mit Norsi sieht es natürlich toll aus. :)

@Voltilamm,
also pancaken werde ich in nächster Zeit nicht, aber dafür habe ich ein Video zum Flechtdutt mit zwei Zöpfen gemacht, welches ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Hier ist es:



Hier ist das Standbild dazu.
Bild
Gehalten wurde der Flechtdutt von heute von nur vier Scroos. Ich habe es so gemacht, dass ich die letzte Scroo von links nur halb reingedreht habe. Nachdem ich die beiden Zopfenden zusammengeflochten und bevor ich sie um das andere Gezopfte herumgelegt hatte, habe ich die Scroo wieder raus- und mit den beiden zusätzlichen Runden wieder reingedreht, so dass die Scroo auf der linken Seite jetzt vier Runden hält.

Viel Spaß damit und
LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: einfacher Flechtdutt
BeitragVerfasst: 25.01.2018, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
#-o
Ich sehe gerade Du legst das geflochtene nicht an den Kopf, sondern quer zur KH, Ahhhh so habe ich das noch nie gemacht und irgendwann verdreht sich dann mein Zopf.
Oki morgen probiere ich es mal mit Zopfgummi, wenn es nicht ziept, mit 2 Zöpfen und quer legen. :mrgreen:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: einfacher Flechtdutt
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 17:56
Beiträge: 767
Hier mal mein 2/1 Flechtdutt mit Zopfgummibasis und Ziernorsi.

Bild

Fest geflochten, nicht gepancaked, ohne Scroos, Nadeln und ohne Zopfgummi an Abschluss. Hält bombenfest- für irgendwas muss Klett ja gut sein. :D

mirage : hast du es inzwischen ausprobiert?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: einfacher Flechtdutt
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Ja heute 3 Mal und dann aufgegeben, habe mir zu viele Haare raus gezogen und hatte keine Lust mehr.
Das Zopfgummi hat mich auch wie immer zu dolle geziept, muss es ohne weiter probieren, wenn ich kein Kopfaua mehr habe. :oops:
Habe nun einen Prewash Engländer zum LWB gesteckt mit kleinem Ballino.

Aber ein wunderschöner Dutt Hairing =D>

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: einfacher Flechtdutt
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 15:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Hairing,
Ja, da hat sich das Warten gelohnt. So ein schöner Dutt - mit und ohne Norsi! :D

@Mirage,
wobei ziehst du dir denn da viele Haare raus? Beim Kämmen oder beim Flechten? :? Hast du vielleicht eine runde Spange, die du um den Zopfanfang machen kannst und die du dann wieder löst, wenn die Zöpfe fertiggeflochten sind? Was ein Ballino ist, habe ich dank der Sufu jetzt gefunden - in einem deiner Beiträge. :) Ich hätte jetzt gedacht, das wäre ein Magico. Aber wie ich gesehen habe, magst du den Pinless Braided Bun momentan auch lieber, oder? ;)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: einfacher Flechtdutt
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Beim flechten und wenn es nicht so geklappt hat dann noch mal beim kämmen. :mrgreen:
Ist aber immer so bei mir wenn ich flechte, nur habe ich dann sonst schneller die Nase voll.

Habe keinen Pinless Braided Bun gemacht, wirklich nur einen Engländer ohne Zopfgummi oben und unten und einfach zum LWB geformt und mit dem dünnen von mir gekürzten Ballino festgesteckt.
Habe eh einen Ölprewashkopp, da macht es nix wie es aussieht, Hauptsache ausm Weg und ziept nicht. :lol:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: einfacher Flechtdutt
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 15:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ja, für Flechtfrisuren braucht man viel Ruhe und Geduld. Die Bewegungen sollten langsam sein, dann werden auch weniger Haare ausgerissen. Ich würde ja vorher kämmen und dann erst flechten. ;) Also wenn du ihn nur einsträngig machst, würde ich an deiner Stelle keinen Gummi nehmen. Das müsste auch so gehen, wenn du den Zopfanfang entsprechend verdrehst, so dass keine Knubbel entstehen. Und zur Not kann man da ja mit Scroos nachhelfen. Die sind mir auch dafür wirklich gute Begleiter. Irgendwann wird es schon. Kommt Zeit, kommt Länge, gehen Stufen. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: einfacher Flechtdutt
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Fornarina ich nehme mit jeden Tag nur für Frisuren 1 Std. Zeit.
Ich kämme vorher, sonst ist flechten beim meinen Locken gar nicht möglich, wenn es etwas schief gegangen ist und ich wieder öffne, muss ich neu kämmen weil sie sich verhakeln. Dabei verliere ich dann jedes mal doppelt so viele Haarlis und ich flechte ja schon nur noch wenn ich genug Öl in den Haaren habe und nicht sofort nach der Wäsche, sondern eher 1 Tag vor der Wäsche.
Scroos habe ich keine mehr und möchte ich auch nicht mehr, die kann ich beim raus nehmen, raus schneiden.
Der Dutt hält schon so von alleine wenn ich den/die Zöpfe in der Runde drehe, dabei habe ich kein Problem.
Sondern eher mit abstehenden Stufen/zu locker/zu feste Zöpfe/KH ziepen/verdrehen beim flechten und ach keine Ahnung irgendwas geht immer schief. :auslach:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: einfacher Flechtdutt
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 16:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Eine Stunde, Whow! Gut, gestern war bei mir Video-Tag, da habe ich auch viele Frisuren gebastelt, weil mir danach war. Also ich finde, dass sie direkt nach dem Waschen am besten frisierbar sind. Kommt natürlich auf die Pflege an, die man nach dem Waschen in die Haare reinmacht. Öl finde ich da eher nicht so den Bringer, weil das Öl die Haare zwar kämmbarer macht, sie aber auch irgendwie beschwert und zusammenkleben lässt. Ist also ein zweischneidiges Schwert. Zu den Scroos: Die lassen sich eigentlich immer rausdrehen, egal wie verwurschtelt die Haare sind. Wenn man das obere Ende greifen kann, dann ist eigentlich alles i.o. Dann heißt es drehen, drehen - einfach drehen. Keineswegs ziehen. Es sei denn, die Scroo hat sich beim Eindrehen verbogen oder gar verzogen. Aber so einen Fall hatte ich eigentlich noch nicht.

Ja, ich kann mir vorstellen, dass es bei dir ohne alles hält. Wenn was rausstiezt, könnte man es zurück in die Zopflöcher stopfen, so dass es unterhalb des Dutts zu liegen kommt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: einfacher Flechtdutt
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu :) die idee mit den zwei zöpfen ist ziemlich gut, das probiere ich auch mal. sollte sich bestimmt auch gut mit kordelzöpfen machen lassen. die sind bei mir sehr viel verwirrresistenter, da nur zwei strähnen.
ich weiß nicht, ob das bei dir auch so ist mirage, aber meine haare lassen sich nach der wäsche am schlechtesten frisieren weil man alle wellen/locken auseinanderteilen muss, was eine ziepige angelegenheit ist und die haare verhakeln sich wenn sie nicht geölt sind viel leichter ineinander. also bei mir ist je länger nicht gewaschen und je öliger desto besser.

den hab ich neulich gemacht (ein zopf)
Bild

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: einfacher Flechtdutt
BeitragVerfasst: 26.01.2018, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
@ Fornarina
Meine Haarlis (Wüstenlocken) sind nie beschwert und zusammen kleben tun sie auch nicht, es sei denn ich habe 5 Eßl. Öl / 2 Eßl. Schmalz darin :mrgreen:
Scroos lassen sich bei mir nicht einfach raus drehen, die Locken drehen sich darin quasi mit und sie verheddern sich darin. Aber ist ja auch egal, Spiralen kommen bei mir einfach nicht mehr in die Haare.

@ eyebone
Ja genau so ist es bei mir auch, darum übe ich flechten/kordeln nur am Tag vor der Wäsche mit schön flutschig Prewash Öl darin. :lol:
Dein Dutt ist toll und soooooo groß :shock: :soo_gross:
Ja ihr macht es mir nicht einfacher, wenn ich so tolle Fotos sehen muss. #-o

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 241 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de