Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nuvi Bun - Wickelduttvariante
BeitragVerfasst: 27.06.2018, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Ich liebe diesen Dutt - er ist einer der wenigen der bei mir den ganzen Tag hält ohne sich aufzulösen oder zu ziepen und deshalb inzwischen mein Standarddutt
BildBild

Ich trage ihn aber am liebsten senkrecht satt waagerecht

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuvi Bun - Wickelduttvariante
BeitragVerfasst: 27.06.2018, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2018, 23:03
Beiträge: 1121
Der Nuvibun klappt mit 10 cm ZU, viel Taper und SS ca. 68 endlich :)
Bild
Sehr bequem.

_________________
November 21: Klassik bei 114 erreicht!
Haartyp 2cCiii (?), ZU 9,8 cm und ZQ 7,64
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuvi Bun - Wickelduttvariante
BeitragVerfasst: 16.03.2021, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Lang ist hier nichts mehr passiert, aber heute habe ich den Nuvi probiert und ich mag ihn, da er nicht so stielig wird, wie der Wickeldutt oder LWB es mittlerweile öfter bei mir werden.

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuvi Bun - Wickelduttvariante
BeitragVerfasst: 16.03.2021, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Sieht ganz toll aus, JaninaD, der Schmuck passt auch so gut!

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuvi Bun - Wickelduttvariante
BeitragVerfasst: 16.03.2021, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Dankeschön. :) Ich mag den kleinen Schwung an der Basis beim Nuvi, das sieht meiner Meinung nach hübscher aus, als beim normalen Wickeldutt oder LWB.
Das ist der Calla Lily (4" / 101mm) von Lillarose. Für größere Dutts ist der Stab eigentlich schon zu kurz, aber hier passt er super. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuvi Bun
BeitragVerfasst: 16.03.2021, 15:50 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Technikzopf hat geschrieben:
ich Schreib das einfach mal aus dem Video ab

1. Haare zum Pferdeschwanz nehmen und mit der Rechten Hand halten
2. mit der Linken Hand den Zopf von unten greifen und über die Handfläche legen
3. Die Schlaufe hochdrehen so dass Sie oben liegt
4. so halten und nen Rest der Haare um die Basis wickeln
5. Schlaufe um die Basis legen
6. Stab durch und fertig

Habs jetzt so aus dem Gedächnis aufgeschrieben,da das Video nicht geht, und hält gut hab den heute schonwieder den Ganzen Tag getragen.


Hallo,

ich kopiere jetzt noch mal die Anleitung von Technikzopf von Seite Eins hier rein. Ich denke, das war der Turning Point, wo begonnen wurde, verschiedene Nuvi-Bun-Varianten zu machen. Die Crux ist in Punkt 5. In Nuvis Video sieht man eigentlich ganz gut, dass sie die Schlaufe eben nicht um die Basis legt, sondern nach rechts darüber. Genau deshalb ist dieser Dutt ja so gut für Kürzerhaarige geeignet, weil die Schlaufe hier nicht so viel Länge frisst. Den Stab sticht Nuvi dann eben nur rechts in die Schlaufe ein und er kommt dann links im Basisgewickel wieder raus - dies übrigens auch in Chnapis Forkenvariationsvideo dieses Dutts.



Aber dann ist da noch Meela, auf YouTube auch bekannt als AngelYoga. Sie legt die Schlaufe um die Basis wie beim Wickeldutt - wie von Technikzopf beschrieben - und macht dann im Prinzip einen Wickeldutt, nur eben mit angetwisteter Basis. Auf diesem Video von Meela beruhte mein Langzeitfehler, den Nuvi-Bun für eine Art Wickeldutt zu halten, der er aber nicht ist.

Ich würde ihn stattdessen eher mit dem Equilibrium-Bun vergleichen, denn der beginnt eigentlich genauso. Man legt eine Schlaufe und twistet die im Strang, dann legt man den Basisrest versteckt um die Basis. Der Unterschied ist nur, dass der getwistete Strang beim Equilibrium-Bun je nach Haarlänge unterschiedlich lang wird, während er beim Nuvi-Bun eben nur diese halbe Diagonallänge über das Basisgewickel hinweg beträgt. Und je nach Haarlänge kommt beim Nuvi-Bun dann eben auch das Basis-Gewickel mehr oder weniger zur Geltung.
Hier jetzt meine Nuvi-Version von heute:
BildBildBild

Ich hab die Schlaufe nach links gelegt - ihn also spiegelverkehrt gemacht.

Im Prinzip könnte man den Nuvi aufgrund seiner Asymmetrik auch gut hochkant machen. Dann erinnert er mich an den Blacky-Bun, wo auch eine eher kleine Schlaufe nach oben gelegt wird und der Stab geht dann auch nur von oben durch die Schlaufe, unten allerdings nicht durch das Basisgewickel, sondern darüber hinweg.

Die ursprüngliche Nuvi-Bun-Variante gefällt mir sehr gut und ich werde die sicherlich noch öfters machen. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuvi Bun - Wickelduttvariante
BeitragVerfasst: 16.03.2021, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hm, also mit dem Equilibrium sehe ich nicht unbedingt eine große Ähnlichkeit, aber ich befasse mich auch nicht so detailliert mit jeder einzelnen Technik.

Es stimmt schon, je nachdem wie groß man die Schlaufe um den Dutt legt, dass er dann mehr oder weniger dem Wickeldut ähnelt, als Fehlerwürde ich es dennoch nicht bezeichnen, wenn man die Schlaufe größer legt. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuvi Bun - Wickelduttvariante
BeitragVerfasst: 16.03.2021, 19:25 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Janina,

man braucht sich auch gar nicht detailliert mit dem Equilibrium zu befassen. ;) Aber als ich mir die vorangegangenen Seiten des Threads angeschaut hatte, da sah ich so viele unterschiedliche Ergebnisse und mehrere Leute hier im Thread haben sich gewundert, wieso ihr Dutt so anders aussieht als bei anderen und es eben nicht verstanden oder darauf eine Antwort bekommen.

Und dann habe ich mir die beiden Videos im Eingangspost angesehen. Die sind schon ziemlich unterschiedlich in der Machart und im Ergebnis. Ich finde es schon einen springenden Punkt, ob die Schlaufe jetzt ganz um die Basis herumgelegt wird (Wickeldutt) oder ob sie in Gänze zu einer Seite hin geklappt wird wie beim Kelten oder eben in Nuvis Nuvi-Bun, und dann die Forke eben nur an einer Stelle in die Schlaufe geht. Das sind für mich zwei komplett verschiedene Dutts, auch wenn der Anfang gleich ist. Klar könnte man auch beim Kelten die Schlaufe so groß machen, dass man sie vor dem Einstechen des Stabes komplett um die Basis und das Resthaargewickel legen kann, so dass der Stab einmal in die Schlaufe ein- und ein andermal wieder aus ihr austritt :) Aber ist es dann noch ein Kelte?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuvi Bun - Wickelduttvariante
BeitragVerfasst: 16.03.2021, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das ist ja auch ok und macht den Unterschied von beiden Anleitungen aus. Da sie aber beide hier drin sind, finde ich beide legitim. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuvi Bun - Wickelduttvariante
BeitragVerfasst: 21.03.2021, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
\:D/ Auf den Dutt hatte ich mich im Frisurenprojekt gefreut, weil ich den gar nicht kenne , aber schon öfters von ihm im Forum gelesen habe.

Beim ersten Versuch habe ich wie beim LWB/Wickeldutt aus Versehen den Stab über beide Schlaufen geschoben.

Bild

... den Fehler dann aber bemerkt. :mrgreen: Allerdings sieht die Version oben (Stab über beide Schlaufen) bei mir auch sehr anders als ein Wickeldutt aus. Det Dutt gefällt mir allerdings besser, wenn der Stab durch und nicht über die Schlaufe gesteckt wird.

Versuch 2

Bild

Dann dachte ich, dass das eigentlich ein idealer Dutt für Forken sein müsste, weil der Stab/Forke nicht über die Schlaufe gesteckt wird.

Versuch 3

Bild

Gefällt mir am Besten. Danke für den neuen Dutt - werde versuchen, den öfters zu machen um ein wenig Abwechslung auf den Kopf zu kriegen!

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuvi Bun - Wickelduttvariante
BeitragVerfasst: 21.03.2021, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Wow, wunderschön, eure Nuvis.

Yerma, ich finde Variante 3 auch am schönsten. Sieht klasse aus.

Hier ist mein erster Versuch:
Bild
Hält beeindruckend gut.

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuvi Bun - Wickelduttvariante
BeitragVerfasst: 21.03.2021, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, Sophie. Dein Nuvibun gefällt mir auch sehr gut (obwohl er mit dem wunderschönen Seashell im Avatar nicht mithalten kann :mrgreen: ). Frage: du hast den Stab aber über die Schlaufe gesteckt, und nicht durch, oder? Ich finde ihn aber sehr schön und sieht mMn auch total anders als der Wickeldutt aus.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuvi Bun - Wickelduttvariante
BeitragVerfasst: 27.03.2021, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Hach, mein neuer Lieblingsdutt. :mrgreen: Diesmal habe ich ihn etwas lockerer und einen Tick senkrechter gemacht. Bin ganz begeistert und endlich führe ich meine schöne Forke häufiger aus!

Bild

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuvi Bun - Wickelduttvariante
BeitragVerfasst: 27.03.2021, 10:46 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Yerma,

Sieht aus wie ein Dreiecksknoten, fast schon wie ein Cloverleaf Bun, weil du auch etwas getwistet hast (?) . Gefällt mir sehr gut. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nuvi Bun - Wickelduttvariante
BeitragVerfasst: 09.04.2021, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7738
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Bild
Endlich klappt er mal.

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de