Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Hm, ob es davon kommen kann, dass es sich lockert, weiß ich nicht. Ist nur so eine Vermutung, weil desto höher ist ja die mechanische Belastung.

Also wenn ich zu nasse Haare nehme, werden sie strähnig. Ich nehme an, das liegt daran, dass sie nicht richtig durchtrocknen...

Vielleicht kannst du deine Hände leicht einölen, bevor du die Frisur machst? Dann verteilst du gleichzeitig ein bisschen davon, das zieht bei mir immer zu 100% weg., wenn ich das mache. Obwohl ich schon relativ viel nehm manchmal...

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 00:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Hm, ob es davon kommen kann, dass es sich lockert, weiß ich nicht. Ist nur so eine Vermutung, weil desto höher ist ja die mechanische Belastung.

Also wenn ich zu nasse Haare nehme, werden sie strähnig. Ich nehme an, das liegt daran, dass sie nicht richtig durchtrocknen...

Vielleicht kannst du deine Hände leicht einölen, bevor du die Frisur machst? Dann verteilst du gleichzeitig ein bisschen davon, das zieht bei mir immer zu 100% weg., wenn ich das mache. Obwohl ich schon relativ viel nehm manchmal...

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2012, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2009, 15:58
Beiträge: 71
Hat jemand Erfahrung mit dieser Methode hier?
Das Ergebnis ist nämlich umwerfend, aber ich glaub, das ist nicht gerade spitzenschonend, wenn ich mir anseh, wie das beim Aufmachen ruckt...

_________________
1b M iii SSS: ~100cm
Mein TB
"Oh say, can you see my eyes? if you can - then my hair's to short!" Hair aus dem Musical Hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2012, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Das sieht wirklich furchtbar ungesund aus :shock: Ich würds mal vorsichtig an einer Strähne testen, auch wie gut es hält. Weil wirklich schlafsicher sieht das irgendwie nicht aus :? Ich würds ja gern mal selbst an einer Strähne machen, aber im Moment bin ich da wohl verhindert :D (Rastas). Danach vielleicht

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2012, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Meine Tochter (18Jahre) macht sich immer mit solchen Teilen http://www.ebay.de/itm/30-Papilotten-Wi ... 33780b44ef Locken. Sie wickelt ihre Haare damit über Nacht ein laut ihr ist es bequem damit zu schlafen und hat am nächsten Tag wunderschöne Größe Locken von oben bis in die Spitzen sie hat Midback lange Haare.
Ich will das auch schon lange mal machen aber bin immer zu faul da ich morgens ja auch mit dem Hund raus muß und dann vorher noch die Dinger vom Kopf machen muß. :lol:

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2014, 03:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
Vielleicht mal einfach zur Faschings- bzw. Karnevalszeit ausprobieren? Da fällt es kaum auf wenn man damit unterwegs ist.

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
https://www.youtube.com/watch?v=uaDfinnZkXI

So mache ich mir oft meine Nachtfrisur mit feuchtem Haar (HInterkopf angeföhnt) und bekomme damit solche Locken :)

Bild

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe letztens mal Locken mit solchen "Airollern" probiert. Eigentlich schön weich, gut geschlafen hab ich damit trotzdem nicht. Das Ergebnis ist ok geworden, halten tun sich die Locken bei mir aber eher nur in den Spitzen.

Bild

Bild
Bild

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2023, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2022, 19:35
Beiträge: 176
Wohnort: Sachsen-Anhalt
SSS in cm: 105
Haartyp: 1c-2a M/C ii
ZU: 8 cm (zzgl. Pony)
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich hole mal kurz den Thread aus der Versenkung.
Ich hab da eine nette Technik mit Leggins/Strumpfhosen gefunden. :D



Hier ein Bild von meinem Ergebnis, nur geringfügig anders gewickelt:


_________________
LG Tinúviel

Ziel: 105 cm (Klassik).
Tagebuch

- Ich bin froh, dass meine Katzen nicht sprechen können. Sie wissen zu viel! -


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de