Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 15:22 
Offline

Registriert: 08.09.2010, 13:57
Beiträge: 142
Meine Lieblingswellen machen zwei Cinnamon-Buns. :) Einer oben als Half-Up, der andere mit dem Resthaar, mit weichen Scrunchies drumrum. Dadurch, dass das Deckhaar und der Rest in verschiedenen Dutts sind, wird das Ganze nicht ganz so regelmäßig wie bei Flechtwellen. Und die Spitzen sind auch schön mitgewellt. ^^
Ist nur zum Schlafen etwas unpraktisch und sieht geduttet seltsam aus, aber das nimmt man in Kauf, nicht? :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 22:37
Beiträge: 521
Twentyfour-Seven hat geschrieben:
Meine Lieblingswellen machen zwei Cinnamon-Buns. :) Einer oben als Half-Up, der andere mit dem Resthaar, mit weichen Scrunchies drumrum. Dadurch, dass das Deckhaar und der Rest in verschiedenen Dutts sind, wird das Ganze nicht ganz so regelmäßig wie bei Flechtwellen. Und die Spitzen sind auch schön mitgewellt. ^^
Ist nur zum Schlafen etwas unpraktisch und sieht geduttet seltsam aus, aber das nimmt man in Kauf, nicht? :lol:


Ich mach immer einen einzigen Cinnamon, der von einer zur Miniforke umfunktionierten dünnen Stricknadel gehalten wird. Gibt auch so tolle Wellen :P

_________________
1bMii irgendwo zwischen Hosenbund und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Fimmion hat geschrieben:
Twentyfour-Seven hat geschrieben:
Meine Lieblingswellen machen zwei Cinnamon-Buns. :) Einer oben als Half-Up, der andere mit dem Resthaar, mit weichen Scrunchies drumrum. Dadurch, dass das Deckhaar und der Rest in verschiedenen Dutts sind, wird das Ganze nicht ganz so regelmäßig wie bei Flechtwellen. Und die Spitzen sind auch schön mitgewellt. ^^
Ist nur zum Schlafen etwas unpraktisch und sieht geduttet seltsam aus, aber das nimmt man in Kauf, nicht? :lol:


Ich mach immer einen einzigen Cinnamon, der von einer zur Miniforke umfunktionierten dünnen Stricknadel gehalten wird. Gibt auch so tolle Wellen :P


Und darauf kann man schlafen? :shock:

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2010, 09:37
Beiträge: 3508
Wohnort: Oberhausen
Wenn man nicht gerade auf dem Rücken schläft, geht das gut.
Ich mache nachts schon länger nen geflochtenen Wickeldutt und sichere den mit zwei Stricknadelforken. Ich würde den eigentlich lieber ungeflochten machen, aber dafür sind die Stricknadeln zu kurz bzw meine Haare zu lang, da rutscht inzwischen alles drüber.

_________________
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach SSS (April 2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2012, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hm, ich schlafe leider auf dem Rücken, bzw. ich drehe mich immer hin und her… deswegen habe ich immer so meine Probleme mit Nachtfrisuren… :ugly:

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2012, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 14:37
Beiträge: 144
Wohnort: Gifhorn
Ich habe nun schon ziemlich viel probiert, um schöne Löcken im Schlaf zu zaubern. :) Die Haarband-Methode macht vorn schöne Locken, hinten sind meine Haare aber immer total verfilzt. Cinnamon-Buns funktionieren bei mir nicht immer und die Locken werden nicht so schön definiert. Beim alternativen Sockendutt verfilzt mir auch immer zu viel Haar. Die wonderbun-Methode war okay, aber auch nicht so das Wahre. Kurzum, am besten funktioniert bei mir diese Methode hier. Ich nehme allerdings immer zwei Socken, fixiere die Spitzen mit Bobby Pins und wickle dann noch einmal ein Haarband drum, damit das Ganze fest auf dem Oberkopf sitzt.

So sieht bei mir dann ein "Lebenszyklus" von Locken mit dieser Methode aus:
Bild


[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2012, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 19:43
Beiträge: 1724
Wohnort: Schleswig-Holstein
Das sieht ja schön aus :D

_________________
2aMC ???cm SSS ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2012, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Ich habe abends den Coil geübt. Er sah dann so scheiße aus, dass ich aufgegeben habe und es kein zweites Mal probieren wollte. Aber ich dachte, was solls? Zum Schlafen doch sehr geeignet und tolle Wellen müssten doch auch bei rauskommen :) Habs also dringelassen am nächsten Morgen sah es so aus:

Nur mit Findern entknotet:
Bild
Das Bild wirkt noch viel besser, aber da sind die Farben halt doof, aber was solls, ich wills euch trotzdem zeigen ;):
Bild
Gekämmt:
Bild
Und in meiner Lieblingsfrisur um Wellen toll wirken zu lassen:
Bild
Bild

Natürlich haben sie sich schnell ausgehaben -.- Aber das tun sie bei mir leider immer :(
Gut fand ich, dass die Haare fast vom Ansatz an gewellt/gelockt waren.

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2012, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Achja, die Bilder könnt ihr durch Draufklicken vergrößern :)

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Hab mal wieder eine Nachtfrisur für Locken probiert. Undzwar von Kupferzopf Klick

Mein Ergebnis sahr folgendermaßen aus:

Mit Fingern gekämmt:
Bild

Gekämmt:
Bild

In der Frisur:
Bild

Fand ich eigentlich sehr gut, aber nach wie vor bleibt sowas bei mir nicht lange. Ich müsste sie halt etwas anfeuchten, was ich aber nicht getan habe. Wollte ja erstmal wissen, wie es aussieht :)

Ihr könnt die Bilder anklicken :)

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich finde, die besten Locken-Ergebnisse bekommt man bei dieser Methode, wenn man vorher die Haare wäscht und sie fast komplett trocken aufrollt.
Nicht feucht, auf keinen Fall, sonst trocknet das nicht richtig durch und die Locken hängen sich sofort wieder aus. Einfach an der Luft trocknen lassen, und wenn sich die Haare schon ziemlich trocken, nur noch leicht kühl und klamm sind, ist der richtige Zeitpunkt. ;)

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2011, 21:02
Beiträge: 1512
Bei mir wird das Haar von den ganzen Socken-Bänder-irgendwas im Haar-Konstruktionen leider ziemlich scheußlich aufgerauht und sieht dann am Morgen wie ein explodierter Wischmop aus :( Und wenn ich es dann glattkämme gehen auch die Locken sofort weg. Wovon könnte es kommen bzw gibt es da Abhilfe? Macht ihr noch irgendwas ins Haar, dass es so glatt und glänzend bleibt?

_________________
2aFii(7.5-8cm); 87cm SSS; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
@Hillie: Ich meinte auch nicht, dass ich sie feucht einarbeite, sondern die Frisur fertig mache und anschließend etwas befeuchte. Ich probier das mal aus, wie lange es hält, wenn ich sie angetrocknet nach dem Waschen einarbeite. Aber da ich meine Haare eigentlich eh immer dutte mach ich das sowieso eher aus Lust und Freude daran, wie die Haare dann am nächsten Tag aussehen :) Aber vielleicht will ich sie ja zu irgendeinem Anlass doch mal offen und lockig tragen, dann wäre es natürlich hilfreich zu wissen, ob es so klappen würde :)

Und @bluhbluh: Hm, lockert sich die Frisur denn über Nacht? Das hab ich nämlich fast immer (außer beim Coil und der letztern Sache mit den Küchentüchern. Die beiden Sachen hielten wunderbar) Und kämmst du sie etwas mit den Fingern, bevor du sie richtig kämmst?

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 23:34 
Offline

Registriert: 12.12.2011, 17:25
Beiträge: 723
Wohnort: Sverige
Also ich hatte neulich einmal den Sockendutt ausprobiert, aber von Locken leider keine Spur :?
Hatte ihn am Tag normal als Dutt getragen und als ich ihn am Abend wieder rausnahm waren einige Locken da also dachte ich, ich lasse dne mal über Nacht drin aber am nächsten Tag gabs leider keine Locken obwohl ich die Haare angefeuchtet hatte.
Ausserdem ist mir aufgefallen das es sehr schwer für mich ist wirklich alle meine Haare in den Sockendutt zu bekommen (als ich ihn tagsüber trug war nur ein Teil drin), ich kann es weder locker noch fest machen und es war nicht wirklich sehr bequem darin zu schlafen obwohl es extra hoch am Kopf befestigt war :-s
Hatte denn noch jemand diese Probleme mit dem Dutt oder hab ich mich da jetzt einfach nur zu blöd angestellt? (Hab jetzt noch nicht weiter im Forum nachgeschaut.... :oops:)
Werde es die Tage nochmal mit zwei Socken probieren, das sollte dann ja besser klappen und gibt hoffentlich genauso schöne Locken wie bei Alkyone :wink:

_________________
Steiss - Fii (8-9cm) - 1c/2a

Ziel: Preklassik, evt. Klassik.
---
Perkele!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2012, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2011, 21:02
Beiträge: 1512
Zitat:
@bluhbluh: Hm, lockert sich die Frisur denn über Nacht? Das hab ich nämlich fast immer (außer beim Coil und der letztern Sache mit den Küchentüchern. Die beiden Sachen hielten wunderbar) Und kämmst du sie etwas mit den Fingern, bevor du sie richtig kämmst?


Ja, die Frisur lockert sich öfters. Ich tue auch öfters eher nasses als leicht feuchtes Haar in Sockendutts weil ich das so schlecht abschätzen kann, was der perfekte Moment fürs hochtüddeln ist. Es trocknet dann trotzdem vollständig, braucht nur halt mehr Zeit.. könnte es davon kommen?

Ich versuche immer am Anfang mit den Fingern zu entwirren, weil ich das angenehmer finde als mit Kamm oder mit TT. Bringt aber in solchen Situationen nichts.

_________________
2aFii(7.5-8cm); 87cm SSS; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de