Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Avalon Tusk Frisuren (Grahtoe)
BeitragVerfasst: 03.09.2013, 18:54 
Kimi und Stacy gewidmet :bussi:

Klar, man kann die Avalon auch einfach nur in den Dutt stecken so wie jede Forke. Aber was kann man mit ihr, was mit keinem anderen Haarwerkzeug geht?

Das hier ist der Thread für Avalon-Buns. Ich finde, die Schönheit hat es verdient, dass wir uns viele viele Frisuren dafür ausdenken :)

/ Bei mir heißt es "die Avalon". Ich steck mir nichts - sorry, Jungs! - männliches ins Haar :mrgreen: /


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avalon Tusk Frisuren (Grahtoe)
BeitragVerfasst: 03.09.2013, 19:24 
RasaDevis Avalon-Bun (für lange Haare mit kleinerem Zopfumfang)

Du brauchst:
- eine kleine Haarnadel oder einen kleinen Krebs
- ein Haargummi (Papanga funktioniert auch sehr gut)
- ein Twister (ich habe keinen und nehme immer ein Band, geht auch)
und
eine Avalon von Grahtoe

Hinweis nur für Fortgeschrittene: Es ist sowas wie ein doppelter Renaissance-Twist mit Eigenhaar als Stütze.

Ausgangsfrisur ist ein Pferdeschwanz dort, wo die Mitte von Deinem Bun am Ende sein soll. Haargummi geht genauso wie Papanga (klein oder groß)

Bild

Dann legt man den Pferdeschwanz über den Kopf und montiert von unten die Avalon. Dafür steckt man NUR EIN Beinchen zwischen das Haargummi mitten durch den Pferdeschwanz. Irgendwo schön mittig zwischen die Windungen:

Bild Bild

Hier noch mal die Ansicht von der Seite, damit man sieht, wo welches Beinchen hinmuss.

Bild

Die Avalon sollte so weit hineingesteckt werden, dass sie gut ausbalanciert ist. Und natürlich so, dass das schöne Ende genau soherum zu sehen ist, wie es gefällt.

Jetzt nimmt man einen Twister und zieht den Pferdeschwanz HINTER dem Haargummi und HINTER ALLEN BEINCHEN der Avalon von unten nach oben. Also direkt am Kopf entlang.

Bild Bild

Man sollte den Twist nicht richtig stramm ziehen. Das eigene Haar dient gestützt von der Avalon als Haarkissen für den Bun. Zieht ihn so fest, dass er locker, aber formstabil einmal um die Avalon herumliegt.

Fächert jetzt den restlichen Pferdeschwanz locker über die Haarwelle. Die Avalon sollte rechts und links gleich weit herausschauen.

Bild Bild

Nichts festzurren, festknoten oder so. Der Bun wird umso schöner, je lockerer man arbeitet. Man teilt den Restpferdeschwanz vom unteren Ende und schlingt die Enden kreuzweise und HINTER DEN Avalon-Enden nach oben. Dort werden die beiden Enden mit Haarnadel oder Kleinkrebs festgesteckt. Die Enden kann man dann locker HINTER der Avalon herabhängen lassen oder natürlich ordentlich feststecken. Mir gefällt locker-verspielt aber besser.

Bild Bild Bild

Und so sieht es bei mir aus:

Bild Bild

Sorry fürs Gepinsel. Ich bin zu schüchtern für Fotostrecken :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avalon Tusk Frisuren (Grahtoe)
BeitragVerfasst: 03.09.2013, 20:25 
Ich setz mir hier mal ein Lesezeichen und schau, was da noch so an schönen Frisuren kommt.

Dein Avalon-Bun, Rasa zaubert ja richtig viel Volumen! Hmm, ab welcher Haarlänge könnte er funktionieren?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avalon Tusk Frisuren (Grahtoe)
BeitragVerfasst: 03.09.2013, 21:01 
rabenschwinge hat geschrieben:
Ich setz mir hier mal ein Lesezeichen und schau, was da noch so an schönen Frisuren kommt.

Dein Avalon-Bun, Rasa zaubert ja richtig viel Volumen! Hmm, ab welcher Haarlänge könnte er funktionieren?


Du kannst ihn natürlich insgesamt auch kleiner, also mit weniger Haarlänge machen. Hängt ja auch immer von der Kopfgröße ab. Aber ab 45cm Pferdeschwanzlänge (!) sollte es gehen.
Und jaha, Volumen pur :D Brauch ich auch dringend. Wenn ich einen Cinnamon mache, brauchst Du nämlich eine Lupe :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avalon Tusk Frisuren (Grahtoe)
BeitragVerfasst: 03.09.2013, 21:08 
:D ich werd mal schauen.... Leider hab ich keine Avalon. Es bleibt also, vorerst, bei schauen.

Vielleicht funktioniert der Bun auch mit einer normalen Forke....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avalon Tusk Frisuren (Grahtoe)
BeitragVerfasst: 04.09.2013, 23:52 
Offline

Registriert: 26.01.2013, 01:02
Beiträge: 726
Ich hab keine Avalon, finde Deinen Bun aber sehr schön, Rasa!
Das "Gepinsel" ist klasse, deutlich und verständlich :gut: Ich hoffe, Du machst noch mehr Anleitungen. Bin gespannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avalon Tusk Frisuren (Grahtoe)
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 00:46 
Danke, Ha(a)rburgensie :D
Freut mich, wenn man es versteht. Mal sehen, was mir noch so einfällt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avalon Tusk Frisuren (Grahtoe)
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
RasaDevi, der sieht ja interessant aus. Und deine Erklärung ist gut verständlich, sogar für mich :D
Vielen Dank fürs Teilen.

Müsste doch auch mit anderen Forken machbar sein, oder? Den probier ich heute zuhause mal aus.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avalon Tusk Frisuren (Grahtoe)
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 14:34 
Fotos, Noangel! :mrgreen:

Andere Forke klappte bei mir nicht, weil das dritte Beinchen das Volumen zaubert. Ist der Abstandhalter vom Kopf :wink:
Aber wenn Du das Volumen nicht brauchst, geht es natürlich.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avalon Tusk Frisuren (Grahtoe)
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Gnah, meine dreizinkige Forke ist zu kurz! :oops: Wenn ich die Längen twiste, geht das Volumen wieder verloren.
Und mit einer zweizinkigen sieht es aus wie ein verhinderter Chinese :?

Bei der Forke, die du benutzt, sind die Beinchen ein bisschen versetzt, oder?

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avalon Tusk Frisuren (Grahtoe)
BeitragVerfasst: 05.09.2013, 21:33 
Nein, es ist eine normale Avalon. Alle Beinchen gleich lang und die Abstände dazwischen sind alle gleich groß. Genaugenommen ist es die hier:

Bild

Mehr Bilder: http://www.etsy.com/listing/153906508/hair-fork-avalon-tusk-3-prong-hair?ref=related-1


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avalon Tusk Frisuren (Grahtoe)
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
:D Ja, das meinte ich. Die Beinchen befinden sich nicht in einer Reihe nebeneinander, wie bei einer "herkömmlichen" dreizinkigen Forke.
Das macht es vermutlich schwieriger, diese Frisur mit anderen Forken, außer der Avalon, hinzubekommen.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avalon Tusk Frisuren (Grahtoe)
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2011, 18:44
Beiträge: 2421
Deswegen ja der extra Thread zu den Avalons vermute ich ;)

hier bleibe ich, möchte mir demnächst so ein Stück zulegen und da kann es nicht schaden sich schonmal zu informieren :mrgreen:

_________________
1a C iii | ca MO: 130cm nach SSS | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avalon Tusk Frisuren (Grahtoe)
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 11:34 
Nee, nee, Nessa,
für Dich ist die Frisur nicht. Mit sooo großem ZU darf man die nicht machen. Ist verboten. :mrgreen:
Obwohl das bei Dir als Half-Up großartig aussehen würde *denk*
Falls Du Dir eine anschaffst, würde ich ein wenig darauf achten, dass der Beinchenabstand groß genug ist. Gerade wenn man das Volumen für Buns ausnutzen möchte, wäre meine bei Deinen Haaren vermutlich zu eng gebaut.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Avalon Tusk Frisuren (Grahtoe)
BeitragVerfasst: 06.09.2013, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2009, 13:55
Beiträge: 3511
Wohnort: Wien
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin
also bei mir funktioniert das nicht, dass das eine beinchen in der mitte des pferdeschwanzes rein kommt. dabei hab ich einen recht großen avalon tusk.

außerdem hab ich gedacht mein topsy tail muss dran glauben beim durchziehen. naja, eigentlich hab ich gedacht, dass ich die haare vielleicht gar nicht durch krieg und so rum laufen muss: Bild

obwohl meine haare wohl eindeutig zu kurz dafür sind ist es mir am ende doch noch gelungen.
BildBild
werds noch mal probieren, wenn meine haare vom dutten weniger volumen haben. frisch gewaschen und noch ein bisschen feucht is das nix für mich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de