Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2015, 14:19
Beiträge: 7
Wohnort: Schweiz
Ich trage die Dutts meistens mittelhoch im Alltag, zuhause gerne mal ganz auf dem Kopf, damit sie beim rumliegen nicht stören :lol:

Die Haare im Nacken, die sich immer gleich lösen, mag ich auch nicht. Da sie bei mir nie lang werden, lasse ich sie alle paar Wochen rasieren.

_________________
70cm SSS Midback - Zwischenziel: Taille - Endziel: Hüftlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
darf ich mal fragen wie hoch hoch und wie tief tief ist? XP
*beispielbilder oder so*

sonst trag ichs mal so mal so. kommt auch auf das Werkzeug an ;) ganz im Nacken aber nie, das stört

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 16.02.2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Das ist Empfindungssache. Gib doch Beispielbilder :wink: Oder was ist dein genaues Anliegen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 11:09 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Wir haben ja auch einen Thread zu "Frisuren von der Seite", der ist vielleicht auch ganz interessant, weil man von der Seite ja oft besser sieht, wie hoch so ein Dutt wirklich ist ;)

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
stimmt, danke für den link :)
ich hab mich dann auch durch die Seiten durchgeklickt,
also hoch heißt hier eh nicht unbedingt - mitten am Scheitel-hoch ^.^

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 16:59 
Offline

Registriert: 26.12.2016, 19:22
Beiträge: 4196
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 82
Haartyp: 2a/bMii
ZU: 9cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich trage meinen Dutt meist tief. Wenn sich was löst, hängts im Nacken, was nicht so katastrophal aussieht wie es bei höheren Dutts bei mir war.
Früher habe ich viel höhere Dutts getragen(mindestens Mitte des Hinterkopfs, oder höher) und besomders beim Sport war es unschön, da ich mir z.B. beim Basketball mehrmals einen Ball gegen den Dutt geklatscht habe.
Ich setz den Dutt nur bei dicken Schals höher an, obwohl ich das weniger mag. Ich bin übrigens die Kategorie "Mittelscheitel und tiefer Dutt"

_________________
Back to the roots: rothaarig und in der südlichen Hälfte des Rückens unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 17:18 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Auf der Höhe trage ich fast alle Buns:

*Bild entfernt

So sieht man von vorn etwas von der Frisur, das ist mir wichtig.

_________________
aktuell nur Leser


Zuletzt geändert von bleutje am 03.04.2022, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Also ich sehe ja vermehrt Dutts die wirklich Mittig oben auf dem Kopf platziert sind. Das finde ich aber ehrlich gesagt eher ungünstig oftmals.


Sieht je nach Rest der Person dann iwie teilweise aus wie ein Sahnehäubchen auf dem Kopf. :ugly:

Also Oval-längliche Gesichter da fügt es sich halt in die Gesamtlinie ein aber alles andere da steht es halt im Gegensatz zu, was ich dann weniger schön finde.

Besonders beim Typ Mondgesicht finde ich ja, dass eine Umrahmung oder ein Bruch dieses Kreises dem sehr hilft, sei es Strähnen an der Seite, eine Brille, halt irgendwas, dass die Gesichtsform irgendwie auflöst. Do ein Knödel auf der Kugel sieht da maximal unvorteilhaft aus. Quadrate haben vmtl. das gleiche Problem, deswegen trage ich auch selber keine zu hohen Dutts. Bei mir hat man beispielsweise auch sehr vorteilhaft bemerkt, als ich ein sichtbareres Brillengestell hatte, weils etwas von der Gesichtsform abgelenkt hat, bzw. in meinem Fall das quadrat auflockert.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Ich trage meinen Dutt zum Arbeiten mittig am Hinterkopf damit die Riemen der Staubmaske drüber und drunter liegen.
Wenn ich nicht arbeite trage ich ihn so wie Bleutje, zumal man sich damit gut anlehnen kann ohne anzustoßen.
Ich mag es auch, wenn man von vorne etwas vom Dutt sieht. Ganz auf dem Kopf nie, da hat Gigglebug recht - ein Sahnehäubchen! Wobei ich ein schmales Gesicht habe, also oval? Ich sehe irgendwie nie Formen in Gesichtern :oops:

Kurzes OT: Bleutje, so soll mein Flechtdutt (oder eher Kordeldutt?) auch mal aussehen :verliebt:
Hab ein neues Haarvorbild mit meinem ZU gefunden :ugly:

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 11:22 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Danke, chnapi, ist ein Kordeldutt.

Sahnehäubchen finde ich eine schmeichelhafte Bezeichnung für einen Top-Knot. Kennt Ihr noch: "Ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf, ich bin ein Döner!"? :mrgreen: Bei jungen Mädels sehe ich das wieder vermehrt.

So ein richtig tiefer (Flamenco) Dutt steht mir leider gar nicht, dabei find ich den superelegant.

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ja dein Dutt sitzt jetzt auch nicht direkt mittig oben drauf. Ich finds übrigens auch ganz nett, wenn man von vorne noch was sieht. Bei dir sieht es ja eher so aus wie auf Stirnhöhe am Hinterkopf der Dutt oder?

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2015, 13:57
Beiträge: 1923
Wohnort: dort, wo Main und Tee fließen
SSS in cm: 94
Haartyp: 1a/b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: sie/hen
Ein etwas mitgenommener Cinnamon, aber der hat eine für mich repräsentative Höhe. Oval Buns hab ich gerne weiter unten am Kopf, so wie den Disc Bun (?) auf dem 2. Foto. Meistens setze ich den Dutt zum Sport dann ziemlich genau auf den Kopf, also totaler Sahnehäubchen-Arlam :D

Bild

Bild

_________________
Zurück an der Akademie der haarigen Künste: In Zartbitterbraun zurück zum Meter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Joah zum Sport mache ich das auch weil wir auch am Boden liegend Übungen machen. In der Wanne isses auch schöner zum anlehnen.

Aber so in die Öffentlichkeit gehen würde ich eher nicht. :oops:

Ein Dutt so auf Stirnhöhe am Hinterkopf streckt halt auch noch etwas. So n Knödel auf der Kugel eher nicht.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 14:30 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
Mein Dutt sitzt auf der höchsten Stelle des Hinterkopfes. Das ergibt einen "Nofretete" Effekt, also eine optische Verlängerung der Kinn-Ohr-Scheitellinie. Meintest Du das, Gigglebug?

_________________
aktuell nur Leser


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ja genau!

Das geht bei Knödel mittig auf Kugel wieder verloren finde ich.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de