Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 10.04.2017, 16:47 
tief. immer. meistens ganz tief und manchmal nur so zwischen Mitte und tief, also halbtief.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 18:33 
Offline

Registriert: 20.03.2017, 18:48
Beiträge: 72
Ich reihe mich eher bei den Nofreteten ein. Hab so eine komische Kopfform, ein etwas höher angesetzter Dutt (oder Zopf) macht das ganze gleich erträglicher :D

_________________
2aMii - aschbraun - CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 16.04.2017, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2016, 16:04
Beiträge: 292
Etwa mittig am Hinterkopf, das ergibt sich bei mir einfach automatisch wenn ich nicht darüber nachdenke. Also eher tiefer, als es gerade Trend ist. Ich kann den Dutt somit als Kissen verwenden :D

_________________

2aMii (~8.5), über Taille hinaus
zurück zur NHF
Traumziel: bis zu den Fingerspitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Bei mir kommt das sehr auf die Art der Frisur an. Einen Ballerinaknoten trage ich meist tief im Nacken, den Chinese Bun und Geflochtenes mittig und geflippte Buns eher hoch angesetzt. Hoch angesetzte flipped Buns machen m.E. eine schöne Nackenlinie, und das kann mir nur gut tun, denn ich habe einen schlanken aber leider auch etwas kurzen Hals mit einem leichten Haltungsschaden. Nicht gerade ein Stiernacken, aber ein Schwanenhals ist auch nicht, daher schmeicheln mir tiefe Dutts (man sieht den Nacken nicht so) und hohe flipped Buns (die Nackenlinie wird optisch verlängert) am meisten.

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Tief, das mag ich gern, nachts ganz hoch am Oberkopf.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2017, 19:23
Beiträge: 935
Wohnort: Hamburg
Grundsätzlich schaff ich es immer, den Bun mittig am Hinterkopf zu tragen. Andersfalls gibt es Wurtschelsalat mit Kragen und Forke.

_________________
hat ein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 22:47 
Offline

Registriert: 15.06.2016, 20:04
Beiträge: 243
Wohnort: NRW
ich trage meine immer relativ weit oben. ich mache sie meist über kopf, kämme mir dann so nochmal die haare durch und dann gehts ab in den knoten.. ich versuche auch manchmal im nacken anzusetzen, da ich schon oft zu hören gekriegt habe, dass der so weit oben nich aussieht... aber wenn ich den unten ansetze ist der viel zu klein. mir kommts dann vor als hätte ich noch zu wenig haare :lol:
und irgendwie hält der haarstab dann auch nich richtig. außerdem stört mich das nach einer weile, oben is für mich einfach bequemer^^

heute habe ich einen amish bun nach nessa ausprobiert, der sitzt ja auch tiefer im nacken. und da ich ein dickes tuch um hals trug und den kragen vom mantel hoch hatte, hat er mich schon etwas gestört.. :|

...so mein halber roman is fertig :D

_________________
~von stoppelkurz bis hüftlang~
Ziel: natürlich gesundes, hüftlanges Haar

1cFii * SSS 67 cm vor dem Trim
17.Februar 2019 ca 78cm vor dem Trim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2017, 12:55
Beiträge: 309
Wohnort: Bergisches Land
Ich mag's auch lieber hoch, damit ich mich noch anlehnen kann (alles andere macht mich beim Autofahren wahnsinnig!) und um Schalsalat oder Taschenträgereinklemmer zu vermeiden. Wenn es dann noch eine Kiefer-Ohr-Dutt-Optimalliniensynergie gibt, dann wehre ich mich auch nicht. ;)
Früher habe ich fast alle Frisuren im Nacken gemacht, aber ich finde die Haare "tragen" sich oben viel besser selbst und ziehen nicht so an der Kopfhaut.

_________________
1c/2aMii, ~7cm ZU, BSL
Henna seit 2001, amerikanische Methode seit 2011
Begeisterte Roggen-Jüngerin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2017, 21:35
Beiträge: 42
Wohnort: Im Norden, wo die Punkte zuhause sind.
Das kommt ganz auf den Dutt an. Die meisten "normalen" (sprich ungeflochtenen) Dutts trage ich hoch oben am Hinterkopf, eben dieser Linie entsprechend. Geflochtenes trage ich tief, den Nachtdutt gaaaanz oben auf dem Kopf. Ausnahme bei frisch gewaschenen Haaren: Ein mittig-hoch sitzender Dutt, eher locker gewickelt, da ich die entstehende Beule (bei frischen Haaren) bzw. deren Silhouette tatsächlich gern mag...und das sowieso zu meiner Strubbeligkeit passt :irre:
Bild

_________________
dunkelbraun | Taille | 2c-3aMii
Das Innerste geäußert und auf's Äußerste verinnerlicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 02.10.2017, 17:20 
Offline

Registriert: 09.05.2014, 19:24
Beiträge: 1752
Wohnort: nahe am Berg
Haartyp: lockig
Ziemlich weit oben, eigentlich auf der (bei mir) flacheren Stelle am oberen Hinterkopf.
Passt genau zum Anlehnen, wenn man viele Wartezeiten hat. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Früher habe ich Dutts immer sehr niedrig getragen. In letzter Zeit trage ich sie höher, also eher mittelhoch. Das sieht zu meinem kurzen Hals nicht so schlimm aus...

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 02.11.2017, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Am liebsten am oberen Hinterkopf, das gefällt mir am besten.
Leider schaff ich das nicht immer. Flechtdutts oder der Oval sitzen leider meistens tiefer, egal wie hoch ich die Zöpfe vorher ansetzt. Da bin ich einfach zu blöd dafür :irre:

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 07.11.2017, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:47
Beiträge: 982
Wohnort: Doppelstadt, BY und BW :D
am besten mittig. Bei Wuscheldutts allerdings ganz weit oben und machmal auch bei Sockendutt mal ganz tief :) jetzt im Herbst/Winter wirds mit tiefsitzenden Dutts plus Schal etwas schwierig :D

_________________
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Sehr interessantes Thema!

Ich habe den Dutt ja immer in etwa mittig getragen, davon aber immer Kopfschmerzen bekommen (bin da eh extrem anfällig und mittig oder tief sitzende Dutts ziehen bei mir immer furchtbar an den Haaren, vorne am Ansatz, je länger die Haare desto mehr wegen Gewicht).

Also habe ich angefangen, den Dutt jetzt wirklich ganz oben mitten auf dem Kopf zu tragen. :lol: So sitzt das Gewicht der Haare eh auf dem Kopf und zieht nicht nach hinten/unten. Also hauptsächlich aus gesundheitlichen, nicht ästhetischen Gründen.

Geht natürlich am besten mit Ficcare oder Flexis, mit Haarstäben hätte das dann eher den Pebbles-Effekt (von den Flintstones!)! :lol: :lol:

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 09.11.2017, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
Mein Dutt sitzt meistens tief am Hinterkopf bzw. im Nacken. Entscheidend ist, dass er unterhalb des Fahrradhelms sitzen muss. Einen hohen Dutt kann ich mir bei mir nicht vorstellen, hab ihn aber auch noch nicht ausprobiert.

Seitdem ist mir ein etwas dickeres Duttgummi gekauft habe, welches den Dutt bombenfest hält, habe ich auch manchmal mit Kopfschmerzen zu tun. Ich habe aber den Eindruck, dass diese nichts mit der Dutthöhe sondern eher damit zu tun hat, wie straff ich ihn zusammendrehe. Aber da sammele ich noch Erfahrungen...

_________________
2a C ii, Zopfumfang 5,5 cm
22.10.2023: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de