Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2018, 19:52
Beiträge: 8
Wohnort: Bayern
Ich trage meinen Dutt im Nacken wenn es ein bisschen schicker sein soll (Praktikum, Arbeit etc.) aber für die Uni so hoch wie möglich - so läuft hier eh fast jede zweite rum, mit einem tiefen Dutt würde ich total aus der Reihe tanzen :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2017, 08:27
Beiträge: 22
Idamaria macht in meinem Umfeld auch jeder so, ist mir aber egal trage ihn trotzdem tief :irre: :D

_________________
2b ZU 8,5cm Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 29.01.2018, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Heute trage ich den Dutt mal höher. Aber nur, weil ich das erste Mal die Puma Methode ausprobiert habe. Es hat erstaunlich gut geklappt. Aber nach dem Aufstehen hatte ich eine wahre Löwenmähne. :lol:
Nur diesen "Nofretete" Effekt mag ich an mir nicht immer, wenn die Beule so extrem ist.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 30.01.2018, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2018, 11:54
Beiträge: 284
Optisch gefällt mir der Dutt mittig oder hinten am Hinterkopf am besten.
Aber am praktischsten - und irgendwie auch am nettesten zu Kopfhaut und Haaransatz - ist wirklich die Dönerzwiebel/der Bloggerknödel, darum ist das auch meine bevorzugte Duttposition. Und wenn schon oben, dann auch gerne richtig weit vorne. Mit einem runden Gesicht ist es nett, wenn rundherum und vor allem oben drüber noch etwas Haarvolumen zu sehen ist.
Gefühlt ist es m.E. auch angenehmer, wenn der Dutt oben drauf "sitzt" und nicht hinten dran "hängt", es ist einfach weniger Zug auf den Haaren, finde ich.
Man kommt sich auch weniger mit der Kopfstütze im Auto in die Quere (allerdings wird es mit Keilkissen und über-Kopf-Ablage dann nach oben hin schonmal eng).
Ich bin zwar schon ein altes Huhn, blogge nicht, und so ein jugendlich-veganer Hairdo passt eigentlich nicht zu meiner Altersgruppe, aber frühmorgens ist mir das meistens egal.
Vielleicht finde ich noch eine Möglichkeit mit Dutt hinten, wenig Zug auf den Haaren und bisschen optisch Haar/Volumen oben und an den Seiten. Die auch noch schnell gesteckt ist und den Haaren nicht schadet, dann gewöhne ich mich um.

_________________
Go ahead, bake my quiche!

1c, Fii (ZU 8,5 cm), 120 cm nach SSS (BCL), NHF, mittelblond mit grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2015, 21:59
Beiträge: 155
Ich trage den Dutt im Alltag direkt auf dem Wirbel. So passen auch alle Stufen rein :)
Im Nacken würde er mich stören. In der Nacht trage ich ihn soweit oben wie möglich, eigentlich direkt auf dem Kopf, damit er nicht drückt. Allerdings sind die Haare im Nacken meistens sehr schnell rausgerutscht und toll sieht das an mir auch nicht wirklich aus. Ich beneide die Mädels, die den Dutt ganz oben tragen können und dabei trotzdem noch wie eine hübsche Ballerina aussehen.

_________________
2a M ii
ZU 9,5 cm
NHF dunkelbraun bis mittelbraun (3/0 - 4/0)
Neustart: 23.12.2020 von APL auf Kinnlänge um die Dauerwelle endlich loszuwerden
Aktuell: BSL (Januar '23)
Ziel: Taille/Ellbogenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Schon witzig, wie wir beide das genaue Gegenteil erreichen wollen, Magrathea ^^

Und ich liebe die Puma-Methode! Endlich stehen die Deckhaare nach dem Aufstehen nicht mehr trocken und verwurschelt in alle Richtungen ab. Obwohl ich mich demnach viel rumwälze, funktioniert es sehr gut.
Außerdem wollte ich nicht mehr auf meinem Nachtzopfzopf liegen, oder meine Haare in den Strumpfzopfschoner stopfen, denn die mögen es auf Dauer am liebsten, wenn sie (nachts) offen bleiben.

Die Haarwurzeln meckern auch nicht, vielleicht kann ich dann schon bald öfters höhere Dutts tragen. :D

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
ich trage meinen Dutt immer recht tief, alles andere sieht komisch aus.

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 13.07.2018, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2016, 11:38
Beiträge: 854
SSS in cm: 105
Haartyp: 2bM
ZU: 7.8
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich trage meinen Dutt meistens so hoch, dass von vorne gerade so der obere Rand sichtbar ist. Das passt meiner Meinung nach am besten zu meiner Kopfform. :) Tiefe Dutts gefallen mir von vorne gut, machen aber im Profil einen platten Hinterkopf. Dutts an der Mitte des Hinterkopfes mache ich am seltensten. Die sind von der Kopfform her ok, wirken mir aber tendenziell zu streng. Ganz oben auf dem Kopf habe ich meinen Dutt eine Weile zum Schlafen getragen, damit würde ich mich im Alltag aber nicht wohlfühlen. :D

_________________
2b M (0,04 mm) ii (8 cm) - 100+ cm (Steiß/Mitte Po)
When your hair is wavy/curly, sometimes there is a fine line between 'messy romantic waves' and 'evil witch who lives in the woods.'


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2017, 18:59
Beiträge: 639
Wohnort: Am Rhein
SSS in cm: 84
Haartyp: 1 b ii F
ZU: 6 cm
Das geht mir auch so souris, die Dönerzwiebel ist für mich ganz fest mit Schlafen verknüpft. Ich geh' ja auch nicht im Schlafanzug auf die Straße.

Ich mag an mir sowohl tiefe Dutts als auch etwas höhere, die man von vorne gerade so sieht. Im Profil ergibt sich damit jeweils eine schöne diagonale Linie vom Kopf aus (entweder halt nach unten oder nach oben). Aus Wickelgewohnheit trage ich die meisten Dutts dann aber doch direkt mittig am Hinterkopf, obwohl das zu meiner Kopfform eigentlich gar nicht so stimmig aussieht.

_________________
1 b ii F, 84cm, 6cm ZU. Experimentier-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 22:51 
Die "Dönerzwiebel"! :bauchweh_vor_lachen: :pruust: :roflx:
Muss ich mir merken! :bauchweh_vor_lachen: :roflx:

Ich trage meinen Dutt meist im unteren Drittel des Hinterkopfes, also schon sehr in Richtung Nacken.
Ist am angenehmsten für mich.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 04.09.2018, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Meiner ist in letzter Zeit etwas höher gewandert, so auf Wirbelhöhe. Ziept mich grad weniger als tiefer und sieht hübscher aus.
Bringt das Silber auch schöner zur Geltung.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 04.09.2018, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2018, 13:12
Beiträge: 222
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 66
Haartyp: 1b F ii
Instagram: @cardigandynasty
Ich trage meinen Dutt immer eher tiefer im Nacken so ganz dem Gefühl nach!
Vielleicht sollte ich mal einen Hohen Dutt Probieren. Ich finde ja Dönerzwiebel und Bloggerknödel ganz allerliebst @Magrathea

_________________
SSS 58 — 66 67 68 69 — 86 Steiß

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 04.09.2018, 14:04 
Ich trage ihn relativ hoch, sodass man den oberen Rand von vorn sieht :) passt besser zu meinem großen Gesicht, sonst wäre das zu nackt :ugly:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 05.09.2018, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:19
Beiträge: 1303
"Döner macht schöner"

..weshalb ich meistens Dönerzwiebel trage :) Gefällt auch meinem Mann am besten.
Damit seh ich nur nicht besonders seriös aus, deshalb mach ich den Dutt gern kurz oberhalb des Haaransatzes im Nacken wenn ein entsprechender Termin ansteht.

_________________
2aMii - SSS 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 07.09.2018, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich trage meinen Dutt hoch oben, tief macht mich älter und sieht an mir total bieder aus.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de