Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 06.05.2014, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Jemma hat geschrieben:
Noangel274 hat geschrieben:
Tief liegende Dutts mag ich besonders gern - allerdings halten die bei mir immer nicht richtig, die lockern sich und der Stab rutscht raus. Klappt auch mit Haarnadeln nicht. So richtig stabil hab ich sie leider noch nicht hinbekommen.
Falls jemand einen Tipp hätte...?

Ja :-)
Einfach den Teil französisch oder holländisch flechten, auf dem man hinterher den Dutt befestigen will. Damit hält bei mir jeder Dutt um Welten besser, auch mit einem einzelnen Stab, ein Freund von Haarnadeln bin ich eh nicht.


Oh, das probiere ich mal aus! Dankeschön :D

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 06.05.2014, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
Im Alltag trag ich gerne eher im oberen Bereich. Nacht btw zu Haus ganz oben auf dem Kopf. Beruflich eher mittig. Da ich derzeit nur das Haar nach hinten kämmen kann die klätschen echt bei jedem Dutt so fest = keine fluffigen Vorderhaare und flechten mit Haarzunahme etc. kann ich noch nicht.

Es kommt ganz auf die Art des Buns + Kopfform + restliche Erscheinung + Anlass +evtl .auch Größe des Enproduktes an. Die Tage hab ich eine Frau beim Sport gesehen. Sie hatten einen Beebut aber sowas von riesig gewiss 5-6 Umdrehungen =D> :lupe: und zwar fast ganz oben auf dem Kopf. Das sieht bei mir total doof aus, bekomms auch nicht so ordentlich hin, ihr stand das so gut. Nach dem Duschen :lupe: :showersmile: sind wir uns noch mal begegnet sie war schon fertig und schminkte sich. Absolut umwerfend sah das bei mir aus. :anbet:

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 06.05.2014, 15:10 
Offline

Registriert: 27.01.2013, 15:48
Beiträge: 1699
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7,5 / ZQ 4,48
So ähnlich wie Jemma mache ich das auch meistens, aber aus Faulheit oft nur ein paar englische Runden in der Mitte. Das erspart meistens das Ansatzhaargummi. Von der Seite:

*Bild entfernt

_________________
aktuell nur Leser


Zuletzt geändert von bleutje am 03.04.2022, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 06.05.2014, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 10:19
Beiträge: 2747
Wohnort: Österreich
Euryale hat geschrieben:
ich trage meine Dutts tief...
wenn ich denke, ich hab sie mal höher, dann sind sie soweit oben wie bei Kikimora, wenn sie sie tief ansetzt :lol:

dem schließe ich mich zu 100% an :mrgreen:
ich würde meine dutts gerne mal etwas höher angesetzt tragen, aber ich bekomme das meistens nicht hin ^^

_________________
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 06.05.2014, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2012, 11:59
Beiträge: 395
Wohnort: OH -Küste
Interessante Frage :)

Ich trage meine Dutts so hoch wie Marron, weil ich einen flachen Hinterkopf habe und sonst mein Profil nicht leiden mag.
Ich finde tief angesetzt aber sehr edel und würde das im Alltag auch gern öfter tragen. Mag ich bei mir aber nur mit pösem Antoupieren. Wenn ich flechte drehe ich allerdings tief ein, dann hab ich meist irgendeinen Flechtstrang quer am Hinterkopf der Volumen macht.

_________________
2b/c M/F ii
Die optische Taille lockt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 06.05.2014, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2012, 13:39
Beiträge: 1330
Ich trage meine Dutts auch hoch. So in etwa:
Bild
Kann aber auch noch etwas höher sein. Je nach Laune und Haarschmuck.
Ich mag`s gerne, wenn man von vorne ein Stück Dutt sieht. Sonst schaut es mir zu streng aus. Zumal ich nicht so den Riesenschädel habe. Ausserdem ist mein rauswachsender Pony noch so kurz, dass er nur so in den Dutt passt.

_________________
1b F ii ZU 7,5 Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 13.05.2014, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2013, 12:16
Beiträge: 71
Also ich finde hohe Dutts total schön und lässig, dazu sind sie auch noch sehr praktisch, da sie nicht beim Autofahren stören (ich bin Berufspendler) und auch nicht im Büro (ich habe einen schicken Bürostuhl mit hoher Kopflehne, der einfach mega bequem ist). Dummerweise tun mir schnell die Haarwurzeln weh, wenn ich einen Zopf oder Dutt so hoch ansetze :( das ist auch der Grund, wieso ich meine perfekte Alltagsarbeitfrisur noch nicht gefunden habe. Zurück zur Frage: ich trage Dutts am Wochenende meist mittig, und in der Woche im Büro einen halben Tag lang sehr hoch, und wenn ich es nicht mehr aushalte, mach ich ihn auf ;)

_________________
Liebste Grüße, nanora
_______________________
Haartyp: 1c-2a | M | ii
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=21719


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 26.05.2014, 14:35 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
tief. Je tiefer, je lieber, aber das Problem im Winter hab ich dann auch.
Am liebsten hab ich den hinten fast schon am Hals, es macht von der Seite das schönste Profil. So meine ich etwa:

Bild

normalerweise ist er einen kleinen Tick höher, lässt ich noch sicherer festmachen, aber ich hoffe, bei mehr Länge gibt sich das auch.

_________________
1bFii-64 cm nach SSS

Mein Projekt - bis zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 26.05.2014, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2013, 09:55
Beiträge: 1888
Hui, das ist wirklich tief :D

Ich finde tiefe Dutts praktisch, weil die dann mein gesamtes Babyhaar im Nacken fassen. In den hohen Dutts fusselt das schnell aus. Aber es ist halt nicht so hübsch, finde ich :/ Trotzdem trage ich meinen LWB und Kelten mittig oder tief. Die sehen hoch wiederum komisch aus.

Und Grabowski, deinen Dutt find ich toll :3

_________________
3b C ii, 80 cm nach SSS/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 28.05.2014, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2009, 16:32
Beiträge: 107
Hi,
Ich trage meinen Dutt inzwischen meist recht hoch - etwas mehr als eine Handbreit über dem Ansatz, manchmal so hoch, dass er von vorn sichtbar wird - und habe mich daran gewöhnt.
Ausserdem gibt es so nicht das Problem mit irgendwelchen Sitzlehnen, wenn man den Hinterkopf einigermassen frei hat; desgleichen mit Jacken / Kragen.
Wenn ich ihn niedriger ansetze, kommt es mir irgendwie unpassend vor oder als femininer, als es sein sollte - hatte bis jetzt gedacht, das wäre eher umgekehrt.
Kam anfangs vor, dass manche sich irritieren ließen, da es bei Männern ja noch nicht üblich ist, einen so hohen Dutt zu tragen; ist aber inzwischen selten geworden, wohl durch den Gewöhnungseffekt bzw. die Selbstverständlichkeit, mit der ich so auftrete.
Und so hoch, wie bei Buddha oder den bekannten chinesischen Kriegern ist er auch noch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 28.05.2014, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Kikimora, sieht absolut schön aus, aber ich habe Angst, dass ich es dann nicht mehr aufbekommen, wenn ich mit diesem Teil arbeite. :oops:

Ich trage meine Dutts auch eher mittig bis tief, wobei mir der hohe Dutt auch toll gefällt, könnte ich ja mal probieren, dann sieht man vielleicht nicht so streng aus.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 15.06.2014, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Ich trage meine Dutts meist so wie Kikimora.
Also recht Mittig.

Ich würde gern öfter tiefere Dutts mit Seitenscheitel tragen, aber da ich mit dem Rad über Kopfsteinpflaster fahre (jeden morgen) und mein Dutt den ganzen Tag halten soll fallen die leider raus. Ich kriegs nicht stabil genug hin.

So hohe Dutts habe ich Abends oft zu Hause gemacht. Oder am Wochenende, wenn ich nicht viel vor hatte...
Ich mag das total gerne, finde es aber irgendwie noch zu ungewohnt für jeden Tag ;)
Die hohen Dutts finde ich viel frischer und "jugendlicher". Also, die Langhaarnetzwerk-Dutts, kein Bloggergewurschtel.

Ich finde ich sehe mit mittigem Dutt sehr streng und viel älter aus.
Würde mein ZU dann nicht so schrumpfen, würde ich mir vielleicht sogar einen Pony schneiden lassen...

Die hohen Dutts sind da echt eine Alternative :)

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 15.06.2014, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Nach Lust und Laune variiere ich das. Meist aber eher tief, aus Gewohnheit irgendwie. Also unbewusst, ohne da direkt nachzudenken.
Finde aber auch, dass hohe Dutts gut aussehen - werde mal drauf achten öfter abzuwechseln. :D

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 15.06.2014, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2014, 22:07
Beiträge: 219
Wohnort: Ulm
Bei mir variiert das irgendwie, je nachdem was für nen Dutt ich mache. Mache ich nen Cinnamon oder Flechtdutt, sitzt der mittlerweile recht tief, weil ich dann keinen Basisgummi (findet noch jemand, dass dieses Wort zweideutig klingt? #-o) brauche und ich meinen Scheitel da lassen kann wo er ist. Aber wenn ich zb nen Rosebun mache, kommt der weiter hoch, weil er recht viel Platz wegnimmt und unbequem ist im Nacken (mal abgesehen davon dass Rosebuns bei mir zur Unförmigkeit neigen...).
Zudem hab ich ne komische Hinterkopfform. Ich kann Dutts nur an der Stelle wo der Hinterkopf am weitesten "absteht" tragen (also Mitte des Dutts genau da drauf), oder so dass der Dutt mit der Unterkante/Oberkante (je nachdem ob ich ihn hoch oder tief trage) an dieser Stelle anliegt. Ansonsten drücken Haarnadeln/Stab ganz eklig in die Kopfhaut, warum auch immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?
BeitragVerfasst: 15.06.2014, 09:03 
Offline

Registriert: 14.01.2014, 18:13
Beiträge: 921
Ich trage meine Dutts so mittig und immer mit Scheitel, weil ich finde, dass das am besten zu meinem Profil passt. Ganz tiefe Dutts finde ich sehr schön, aber bei mir halten sie entweder nicht oder der Haarschmuck stört.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 173 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de