Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die haarschonendsten Frisuren
BeitragVerfasst: 17.07.2010, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Habe ewig gesucht, aber nichts dazu gefunden. ( Nur haarschonendes Kämmen ). Bitte den Link dazu geben und schließen, wenn es so einen Thread schon gibt :)

Also was sind eurer Meinung nach die Frisuren, die eure Haare am besten schonen? Geflochtene Zöpfe, Frisuren mit Stäben/Forken, Haargummi oder einfach offen?
Oder eine Mischung aus allem?

Ich sitze hier gerade nämlich mit meinem Stroh auf dem Kopf und frage mich, welche Frisur ich am besten mache.

LG


*** Die beiden thematisch quasi identischen Threads, Die haarschonendsten Frisuren & Welche Frisur ist am haarfreundlichsten für langes Wachstum, wurden auf einen Uservorschlag hin zusammengefügt.
Wegen der unterschiedlichen Zeiträume der jeweiligen Beiträge, ist kein Durcheinander entstanden. ***

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Zuletzt geändert von Víla am 12.05.2017, 17:16, insgesamt 2-mal geändert.
Themen zusammengeführt und Grund ergänzt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010, 00:34 
Offline

Registriert: 19.04.2010, 21:48
Beiträge: 1181
Ich glaube, du wirst hier kaum was finden, was die Haare schädigt. Nein .. ich glaube du findest nichts :lol:

_________________
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
SSS: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010, 02:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
ich finde die Dutts am besten. Man kann ja variieren wo man den ansetzt somit wird nicht immer die selbe Stelle geknickt. Flechtzopf find ich auch toll aber ich klemm mir da immer die Spitzen ein :?

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010, 02:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 15:40
Beiträge: 3069
Ich persönlich habe das Gefühl, dass der Flechtzopf für meine Haare nicht so schonend ist. Da stehen nach kurzer Zeit jeeeede Menge kürzerer Haare raus und können sich wunderbar aufscheuern :? Hängt aber denke ich wirklich vom persönlichen Schopf ab.

In den meisten Fällen gilt wohl: nicht die Frisur ist schädlich/unschädlich, sondern der Haarschmuck bzw. die Befestigung 8)

_________________
1bMii (6cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
Ich finde am besten/ haarschondendsten: Dutt mit gut verarbeitetem Stab oder Forke.

Grund: Die Haare können an sich nirgends scheuern oder hängen bleiben, bekommen wenige Umwelteinflüsse (Abgase, Staub, zu viel Sonne) ab. Der Stab deswegen, weil die Haare sich nicht wie bei einem Haargummi verheddern können und, wenn er gut verarbeitet ist, keine scharfen Kanten etc. aufweißt.

Auch wichtig: Nicht immer den selben Dutt tragen, damit nicht immer dieselben Haare beansprucht werden und in der Höhe veriieren oder auch mal seitlich tragen.

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010, 11:26 
Mal von dem was genannt wurde abgesehen, glaube ich ist es so wie mit der besten Haltung für den Rücken: die nächste :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Dia hat geschrieben:
Ich finde am besten/ haarschondendsten: Dutt mit gut verarbeitetem Stab oder Forke.

Grund: Die Haare können an sich nirgends scheuern oder hängen bleiben, bekommen wenige Umwelteinflüsse (Abgase, Staub, zu viel Sonne) ab. Der Stab deswegen, weil die Haare sich nicht wie bei einem Haargummi verheddern können und, wenn er gut verarbeitet ist, keine scharfen Kanten etc. aufweißt.

Auch wichtig: Nicht immer den selben Dutt tragen, damit nicht immer dieselben Haare beansprucht werden und in der Höhe veriieren oder auch mal seitlich tragen.


Da schließe ich mich an :D
Ein nicht zu fester LWB mit einem gut verarbeitetem Hairtoy ist m.E. sehr haarschonend.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9900
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
ich persönlich flechte auch nie, weil ich auch denke das die abstehenden häarchen kaputt gehen durch die reibung...das gleiche wie bei einem kordelzopf...
dutt mit haarstab oder forke kann ich nur empfehlen :)

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2010, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2010, 01:32
Beiträge: 756
LuSi hat geschrieben:
dutt mit haarstab oder forke kann ich nur empfehlen :)


Das geht - nebenbei gesagt - auch am schnellsten. :wink:

_________________
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille (83 cm)
Farbe: aschblond
Ziel: Hüfte: 85 cm
Steiß: 88 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 07:02 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Der Flechtzopf hat gegenüber dem Bun noch einen großen Nachteil: Gerade die gestressten Haarspitzen werden nicht geschützt. Beim Bun sind sie meist schön versteckt und vor Wind, Wetter und sonstigen Belastungen geschützt.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Ich schließe mich den anderen an...außerdem kommt es auch auf die Haare an. Ich hab schon oft gelesen, dass manche ihre Haare nicht gerne flechten, was meinen Haaren eigentlich immer ganz gut tut. Andere zwirbeln ihre Haare nicht gerne. Dutts sind glaub ich am Besten, aber wie schon gesagt, nicht immer gleich :wink:

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Probieren geht über studieren!
Probier ein paar Sachen aus und guck, wie die Haare sich dabei/danach anfühlen und aussehen.

Mir üasst Kordeln und flechten auch genannten Gründen nicht so, meine Spitzen sehen danach katastrophal aus. Ich nehme es als gutes Zeichen, wenn ich den ganzen Tag ne Frisur getragen hab (LWB zB) und mache sie abends auf und kann sie sofort glatt durchkämmen, nirgendwo sind Knoten.

Aber das muss jeder für sich rausfinden, es ist ja auch jedes Haar anders!

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2010, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
Alles einleuchtend :D Blöd nur, wenn die Haare so kurz und stufig sind, dass kein Dutt zu Stande kommt, ohne das alles raussteht 8)

Ich denke mit einem hochgesteckten Flechtzopf kann man nicht so viel falsch machen. In meiner Lage zumindest.

Als gut befunden habe ich auch die Idee, den Wuscheldutt in ein Tuch zu packen. Danach haben sich die Haare auch besser angefühlt.

Bin gespannt auf mehr Tipps :)

Viele Grüße

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2007, 21:20
Beiträge: 1981
Wohnort: Wien
ich hol den thread wieder vor.

ich hab das problem, dass ich ganz ganz viele - hoffentlich nach dem haarausfall nachgewachsene und nicht abgebrochene - haare auf kinnhöhe habe. also genau die länge, wo sie eigentlich abbrechen, wenn man oft dutts trägt. ICH zumindest muss einen rossschwanz mit einem haargummi machen, denn sonst rutscht mir der dutt bei meinen glitschigen 1aF-haaren nach 30 min auseinander.

zur zeit trag ich meistens einen schlichten flechtzopf, aber da rutschen mir besagte kurzhaare bald raus...
gerne trag ich zur zeit auch einen einfachen knödel (haare am hinterkopf, eher hoch, zum dutt drehen und mit einem frotteehaargummi umwickeln), aber ich weiß nicht, wie schlau diese frisur jetzt bei meinem problem ist...

was könnt ihr mir denn für frisuren empfehlen, um diesen fliegenden haaren ruhe und schutz zu gönnen?

_________________
2aM6 | bloggt | twittert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
*hmm* Ich versteh nicht ganz warum sie wegen Dutt genau dort abbrechen sollen?

Ich habe das vom Flechtzopf auf der Höhe. Ich habe immer einen hohen Flechtzopf gemacht und da, wo das Gummi am Kopf war, sind mir einige Haare abgebrochen.
Ich persönlich finde das Flechten gar nicht so sehr haarschonend. 1. weil die Haare immer in die gleiche Richtung gebogen werden, 2. weil sich der Zopf immer über die Kleidung bewegt und die Haare so von der Seite her angegriffen werden (das scheint mir einiges an Haarbruch beschert zu haben) und dann brechen die kürzeren, rausstehenden Haare noch schneller als normal.

Wenn ein Dutt bei dir nicht hält, versuch es doch mal mit eingeölten Haaren, dann stehen die kürzeren Haare nicht so raus. Alternativ den Zopf hoch stecken. Was ich auch als sehr haarschonend empfinde sind Bänder oder Tücher die man in die Haare mit einflechtet. Wenn man damit Haare auch umwickelt, sind sie umso mehr geschützt. Auf Dauer sind dann immer andere Haare eingewickelt und geschützt.

Bei meinen Haaren befürchte ich ja, dass der Zopf mir auf Dauer die Haare kaputt gemacht hat. Jetzt flechte ich die Haare irgendwann am Abend französisch ein und stecke den Zopf dann sofort hoch, damit er nicht an den Klamotten reibt. Befreit wird der Zopf dann nach dem Zähne putzen :-)

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de