Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.07.2014, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2014, 22:39
Beiträge: 12
Die Frisur sieht richtig schön aus! *schwärm*

_________________
1 b/c ii - ZU 7.3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2014, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2009, 05:30
Beiträge: 1417
Wohnort: nahe Bonn
Ich hab das jetzt mal mit einem anderen Langhaar getestet.
Ergebnis: wir sind beide absolut unfähig und bewundern in Zukunft still den Dutt an anderer Leuts Köpfen :irre:

_________________
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach SSS
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2014, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 22:41
Beiträge: 302
Wohnort: down south
theoretisch kein Problem, praktisch... äh... :ugly:

Bild

_________________
2aM ZU 7cm Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2014, 22:44 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15248
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Hey, der sieht doch gut aus! Ich bin heute früh kläglich gescheitert :( dabei is der doch sooo schön!

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2010, 20:49
Beiträge: 330
Ich hab mich auch dran versucht. Wurde aber eher zausig und chaotisch bei mir. Zudem kann ich nur mit einer Vorlage Runde flechten, hab aber zu wenig Haare um den Duttring zu bedecken:

BildBild

_________________
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2015, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 19:07
Beiträge: 1334
Ich finde dieses umflochtene Hütchen voll schön und bin gerade dabei, es zu lernen und ein bisschen herumzuprobieren, wie es mir am besten gefällt.

Ein kleines, fest geflochtenes Hütchen:
BildBild

Ein großes, locker geflochtenes "Hütchen":
BildBild

_________________
1a F ii, 80 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2015, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Wow, Schuffeline, der ist ja richtig schön geworden. :verliebt: Du hast mich angefixt.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2015, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2014, 20:34
Beiträge: 285
Wohnort: NRW
Wunderschön,vor allem mit dem Farbspiel drin [-o<

_________________
LG,Elli
~~~~~~~~~
2b/Mii /ZU 8 trage Pony + Silberlinge, Ziel: Taille u. NHF
APL 57 58 59 60 61 62 BSL 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 endlich Taille!
letze Messung im Feb.2018


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2022, 13:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Ich liebe die Frisur immer mehr: Ist in ein paar Minuten gemacht und sieht so süß aus! Ich mag mich daher auch mal hier verewigen mit meinen letzten kleenen Hütchen :)





und noch ein ziemlich schicker mit Lace-Loop Zöppie


den mag'sch ganz besonders :verliebt:


Ich merke gerade, dass ich ihn sogar "falsch" mache, weil ich das Haar nur von unten nach oben einflechte und um den Rest einfach den Zopf drapiere. Wahrscheinlich geht es deshalb bei mir so extrem schnell, den krieg ich in 3 Minuten gebacken.
Daher... nenne ich es mal "Variation" des echten Hütchens... :oops:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2022, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Lacrima, das sieht wirklich total kawaii aus :mrgreen: und die Lace Version erst :shock: Das Muster ist richtig schön, erinnert mich mehr an eine Krone als an ein Hütchen :verliebt:

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2022, 14:19 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15248
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Ah das ist mir direkt aufgefallen, dass du den anders einflechtest :D Ich finde den an mir selbst ultra kompliziert und schaffe den nur bei anderen. Deine Variante ist total klasse!

Lässt du an der Stirn Haare aus dem Zopf raus und flechtest dann von rechts und links in den Zopf rein oder nimmst du alle Haare zu Zopf und flechtest dann von einer Seite her? Das sieht man auf den Bildern nicht so gut.

Der gelace-loopte sieht wirklich wie ein Krönchen aus, wunderhübsch!

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2022, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2017, 13:44
Beiträge: 545
Wohnort: Im Ländle
Pronomen/Geschlecht: w
MammaMia97 hat geschrieben:
Lässt du an der Stirn Haare aus dem Zopf raus und flechtest dann von rechts und links in den Zopf rein oder nimmst du alle Haare zu Zopf und flechtest dann von einer Seite her?

DAS würde mich auch mal interessieren :)
Dein Lace-Kronen-Hütchen ist wirklich ganz zauberhaft! :verliebt:

_________________
1c/2aF // 6,5cm ZU (3,36cm² ZQ) // dunkelaschblond // 80cm S³ // Ziel: 80cm S³

Lange Reise vom Pixie zur Taille:
Ohr < Kinn < Schulter < CBL < APL < BSL < Midback < Taille < tiefe Taille
-> Ziel erreicht :helmut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.03.2022, 15:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2020, 14:13
Beiträge: 5942
Danke, danke! :D

Ich mach' diese geschummelte Variante so:
1. alles zu einem Pferdeschwanz fassen.
2. Pferdeschwanz flippen.
3. Ungefähr überlegen, welchen Durchmesser der gewünschte Dutt später haben soll, und in diesem Abstand einen Lace-Zopf fabrizieren.
4. Den Zopf schön drapieren und mit Pins festnageln^^
Der Lace-Anteil macht dabei natürlich dann den eigentlichen "Dutt". Am besten legt man den Restzopf zu einem vollständigen Kreis und stopft den Rest als Füllwatte unter den luftigen Dutt.

Die Idee, an der Stirn Strähnen rauszulassen ist natürlich auch gut! So kann man das Ganze dann auch super mit weniger Nadeln befestigen. :)
Vielleicht probiert ihr ja mal meine "Bastard-Version" und lasst eure Idee gleich mit einfließen :fahrrad:

_________________
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de