Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.03.2013, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2013, 10:25
Beiträge: 5
Ich habe auch eine ziemlich hohe Stirn im runden Gesicht. Nachdem ich jahrelang deswegen einen Pony hatte, der mir aber nie 100%ig gefiel, da er selten das machte was ich wollte. *g*
Irgendwann fing ich an ihn seitlich zu stylen. Dies ging dann in einen "halben" Seitenscheitel über. Also nur die ersten 2-3 cm scheitel ich links, der Rest dahinter ist dann variabel (Zopf, Seitenscheitel durchziehen, Mittelscheitel, Pferdeschwanz, Dutt, whatever). Die gescheitelten Haare kämme ich dann schräg über die Stirn (mal mehr, mal weniger tief ins Gesicht hinein) und klemme sie dann rechts am Kopf fest. So rahme ich mir mein Gesicht quasi etwas ein.
Gerade beim Rauswachsenlassen des Ponys hab ich den Seitenscheitel einen Tick breiter gemacht und dann hinter dem Pony einen seitlichen französichen Zopf als Haarband geflochten. Den Pony konnte ich dann prima unter dem Zopf seitlich wegstecken. Denn direkt vorne am Kopf will man ja eigentlich keine sichtbaren Klammern haben.

Was ich zusätzlich bei Zöpfen und Dutts noch mache ist ein paar kleine Strähnchen direkt vor den Ohren aus dem Zopf/Dutt zu ziehen. Das streckt noch einmal zusätzlich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich möchte diesen Thread mal wieder ausgraben :)

Ich habe auch ein ziemlich rundes Gesicht, allerdings keine besonders hohe Stirn, aber auch einen "flachen" Hinterkopf.

Mir ist aufgefallen, dass bei mir alles, was das Gesicht optisch herzförmig macht, es auch schlanker und netter aussehen lässt. Also alles, was im oberen Bereich dazukommt.
Das mit den seitlichen Strähnen über den Ohren, Ansatzvolumen und den lockeren Dutts sehe ich auch so.
Mittelscheitel sieht bei mir unmöglich aus, ob offen oder zusamen. Ich trage immer Seitenscheitel oder auch mal gar keinen Scheitel.
Das mit den Ohrringen kann ich bestätigen, selbst kleine Stecker verändern bei mir den Eindruck total, und ich trage ebenfalls sehr gern einen spitzen Ausschnitt.

Eine Frisur, die bei mir das Gesicht schmaler aussehen lässt, ist diese: Haare seitlich scheiteln, aber nach 5-10 cm (bzw. am Hinterkopf) den Scheitel wieder in die Mitte ziehen, damit die beiden Haarteile immer noch halbwegs gleich dick sind. Dann mit jedem Teil jeweils einen hohen kleinen Dutt machen.

Französische und holländische Zöpfe (ich mache die immer seitlich) strecken auch bei mir das Gesicht.

Am Hinterkopf sind Frisuren gut, die den Dutt möglichst groß aussehen lassen, oder Haarschmuck, der oben auf dem Dutt draufsitzt. Also zusätzlich zum Stab oder Nadeln oberhalb des Dutts zum Beispiel eine Blüte ins Haar stecken.
Unterhalb vom Dutt kriegt man die Haare außerdem noch etwas besser anliegend, wenn man beim Frisieren die Nackenhaare noch mal hochkämmt.

Wenn die Ponyhaare so zwischen Ohr und APL sind, würde ich empfehlen, an einer Seite eine Strähne zur Locke zu kringeln und an der Seite hängen zu lassen. Nimmt an der Seite optisch einen Teil des Gesichts weg und lockert das Bild auf. Das habe ich früher bei besonderen Gelegenheiten sehr gern gemacht.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de