Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: orchid bun
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2013, 23:24
Beiträge: 1623
Wohnort: Im schönen Franken
Also ich mache meinen Orchid-Bun wie die liebe Nessa hier:

http://www.haartraumfrisuren.de/anleitungen/orchid-bun/

Aussehen tut das ganze dann so:

Bild
(im Spiegel fotografiert. Dh links = reales rechts. Und umgekehrt))

Bild

_________________
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: orchid bun
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, MrsTascha. Der Dutt steht dir gut!

Ich mache es leicht anders als Nessa, wenn ich die Schlaufe umklappe, aber im Prinzip ist es das selbe. Ich versuche es die Tage nochmal nessagetreu, mal sehen, wie das Ergebnis dann aussieht. :)

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: orchid bun
BeitragVerfasst: 15.06.2014, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
Der Orchid Bun ist einer meiner absoluten Lieblingsdutts, vorallem eine tolle Möglichkeit meinen Schmuck mal senkrecht zu tragen. :) Als ich letztens einen Kordelzopf getragen habe und den irgendwie aus dem Weg haben wollte, habe ich ihn mir schnell zu einem Orchid hochgetüddelt und das Ergebnis fand ich dann erstaunlich gutaussehend (auch wenn ich ihn auf dem Foto leider nicht so gut getroffen habe. Aus anderen Perspektiven kommt das gekordelte besser rüber).

Bild

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: orchid bun
BeitragVerfasst: 17.06.2014, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Mein erster Versuch:

Bild Bild Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: orchid bun
BeitragVerfasst: 08.07.2014, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 22:56
Beiträge: 960
Wohnort: NRW
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7
Ich habe diesen Dutt jetzt 1 mal Bildertauglich hinbekommen.
Siehe hier: viewtopic.php?f=22&t=22200&start=1410#p2257595

Aussehen schaffe ich immer noch, aber... es will nicht halten! Bewege ich den Kopf nach links, kippt er mit, nach rechts kippt er mit.
Das ganze 10 mal ausprobiert und der Stab kippt bedrohlich Oder die Frisur löst sich auf.
Es fühlt sich also sehr locker an und als ob es nur ganz minimal am Stab hält. Muss ich ihn fester machen? Ich dachte, genau das tat ich bereits. Stecke ich falsch? Mache ich was beim Umklappen falsch?
Das Problem hatte ich auch erst beim Chamäleon - seit ich ihn wagerecht trage, hält er bombig. Bin ich einfach ein wagerecht-Träger? :'D

_________________
♪ Mein PP ♪ - Auf auf zum Hosenbund!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: orchid bun
BeitragVerfasst: 02.09.2014, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2011, 12:26
Beiträge: 1006
Wohnort: L.E.
Mein allererster Versuch,ich hoffe man erkennt überhaupt das es ein Orchid Bun ist. :oops:

Bild

_________________
Mickys Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: orchid bun
BeitragVerfasst: 04.09.2014, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2012, 12:51
Beiträge: 1286
Projektintern habe ich ein kleines Bun Project gestartet, da mich der tägliche LWB mittlerweile etwas anödet und ich gern mehr unterschiedliche Buns tragen möchte. Nun habe ich das Spezial zum Orchid Bun fertig.

Stäbe
BildBildBild
Forken
BildBildBild
Flexis
BildBild
Ficcare
BildBildBild
Sonstiges
Bild

Am besten gehalten: Im Grunde hält der Dutt beinahe immer recht stabil. Am wenigsten haltbar war allerdings die senkrechte Flexi. Am haltbarsten würde ich jetzt die 2 Stäbe einschätzen.
Am besten gefallen: 2 Stäbe, zweizinkige Forke
Neue Erkenntnisse:
1. Insbesondere den Orchid-Bun mit Ficcare kennen einige wenige schon als Hylias Ficcare Frisur. Tatsächlich ist es sozusagen ein Centerhold Orchid-Bun. :ugly: Nachdem die erste Schlaufe gelegt wurde, wird zuerst die Ficcare eingeschoben und dann erst weitergewickelt. Genauso habe ich es mit der MyfunnySquirrel gemacht.
2. Mit waagerechter Flexi ist der Orchid-Bun eine gute Alternative zum Figure8, den ich persönlich auf Biegen und Brechen nicht hinbekomme.
3. Wenn die obere Schlaufe durch einen zweiten Stab oder durch eine Haarnadel (wie bei dem Bild mit der Krönchen-Forke) breiter gezogen wird, wird eine weitere untenliegende Schlaufe sichtbar. Das finde ich super schick. Es sieht so schön kompliziert aus.
Fazit: Endlich löst einer mal den LWB ab. Ich bin wirklich restlos begeistert vom Orchid-Bun und trage ihn recht häufig. Er ist genauso schnell und einfach zu machen wie ein LWB und sieht meiner Meinung nach etwas raffinierter aus. :gut:

_________________
1b M ii (8cm)
SSS 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: orchid bun
BeitragVerfasst: 04.09.2014, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
hylia ich finde kein einziger deiner dutts sieht wie ein orchid bun aus.

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: orchid bun
BeitragVerfasst: 04.09.2014, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2012, 12:51
Beiträge: 1286
Hm saena, das mag vielleicht daran liegen, dass ich beim Wickeln um die Basis noch den Daumen drunter liegen habe und somit eine weitere bzw. größere untere Schlaufe entsteht. Ich habe eben nochmal Nessa´s Tutorial angesehen. Es ist definitiv ein Orchid Bun.

_________________
1b M ii (8cm)
SSS 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: orchid bun
BeitragVerfasst: 07.12.2016, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Neues Frisuren-Video online: Frisur Anleitung: Orchid Bun

Bild

Die neue Wickeltechnik geht mir noch nicht so leicht von der Hand und muss noch etwas geübt werden. Aber die Frisur hat den ganzen Tag bequem gehalten. :)
Und die Wellen nach dem Öffnen waren sehr gelungen. Mal schauen, ob ich das beim nächsten Mal wieder so hin bekomme... :wink:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: orchid bun
BeitragVerfasst: 07.12.2016, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Danke für das neue Video,
ob ich das richtig gemacht hab?
Bild

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: orchid bun
BeitragVerfasst: 07.12.2016, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ja, ich glaube schon :wink: Sieht auf jeden Fall gut aus :gut:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: orchid bun
BeitragVerfasst: 15.12.2016, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2016, 13:17
Beiträge: 7
Echt schön! Bei meinen Locken sieht das immer so unordentlich aus ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orchidbun (aka cervix bun)
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 15:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hier ist mein Orchid-Bun. Bitte das herausschauende Basisgewickel in der Mitte ignorieren. :oops:

BildBildBild

Euch allen eine schöne Woche!

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Orchidbun (aka cervix bun)
BeitragVerfasst: 10.11.2018, 18:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ein Jahr ist es her ...

... damals habe ich den Orchidbun wie Nessa gemacht, jedoch ungetwistet. Heute habe ich getwistet und bin nach dem Video von Torrin Paige vorgegangen, außer, dass der Dutt verkehrtherum ist, so dass der dickere Teil der Acht oben ist.

BildBild

Also es gibt schon eine Acht, aber deren kleinerer Teil ist ziemlich weit nach unten gerutscht, weshalb man sie nicht so gut erkennen kann, außer von der Seite.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de