Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Locken
BeitragVerfasst: 07.06.2020, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
So ich bin noch ein Bild von abends schuldig.
Die Locken haben für meine Verhältnisse sehr gut gehalten und sahen abends um 19 Uhr noch so aus. Das Wetter war ja an dem Tag auch wunderbar, sodass es da noch hell war.

Bild

Am nächsten Tag hatte ich nach dem nächtlichen Dutt sogar noch sanfte Wellen.
Die Methode ist also echt mal was für mich und ich werde demnächst mal mit der Anzahl der Wickler experimentieren. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Locken
BeitragVerfasst: 08.06.2020, 09:28 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Sehr schön geworden, Janina! Wie lang sind denn deine Wickler und welchen Durchmesser haben sie? Nehme mir auch schon ewig vor, mir sowas endlich zu nähen, ist nochmal ein guter Ansporn!

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Locken
BeitragVerfasst: 08.06.2020, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Die Wickler sind ca. 17,5cm lang und der Durchmesser ist ca. 1,7/1,8cm.
Ich hab sie mit normaler Füllwatte gefüllt. Die hatte ich auch noch da.
Es sind alles "Reste" von anderen Nähprojekten, die ich dafür verwendet habe.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Locken
BeitragVerfasst: 27.02.2024, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ich habe mittlerweile noch zwei weitere Locktools und habe da auch mal unterschiedliche Methoden ausprobiert.

Zum Einen habe ich die Bademantelgürtel-Methode ausprobiert, auch wenn es kein richtiger Bademantelgürtel, sondern ein Stoffstreifen war, aber das ist ja eigentlich egal.
Ich habe die Haare rechts und links von der Stirn bis in den Nacken aufgewickelt und den Rest des Stoffes um den Kopf geschlungen, festgebunden und über Nacht trocknen lassen.
Bild

Leider hatte ich nicht genügend Trockenzeit und die Haare waren noch nicht ganz trocken als ich sie gelöst habe, daher sind die Locken nur in der unteren Hälfte, aber wenn sie ganz trocken gewesen wären, dann wären die Haare weiter oben sicher auch noch lockiger gewesen.
Bild

Am letzten Wochenende habe ich dann mal die "Einhorn"-Methode ausprobiert. Dabei werden die Haare ähnlich wie ein Holländer um ein Lockentool gewickelt. Das sah schon recht lustig aus. Ich habe hier, um es "schnell" auszuprobieren, die Haare eher locker und trocken um das Tool gewickelt und sie dann mit einer Sprühflasche etwas angefeuchtet. Hier war auch kein Festiger im Spiel und nach ca. 3 Stunden habe ich die Haare wieder geöffnet.


Unter diesen Bedingungen sind größere Wellen entstanden, aber keine Locken, das habe ich bei meinen Haaren aber auch nicht erwartet. Dafür, dass es nur mal eben schnell war, finde ich es doch ganz in Ordnung. Mit Festiger hätten sie wohl auch länger gehalten, so waren sie nicht so haltbar.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Locken
BeitragVerfasst: 10.04.2024, 21:59 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ Janina: Hihi, die Einhorn-Methode sieht wirklich witzig aus! :D Das Ergebnis mit den großen Wellen finde ich sehr schön. Es sieht sehr natürlich aus.

Ich bin auch ein großer Fan der Bademantelgürtel-Methode mit handtuchtrockenen Haaren über Nacht:



Weil meine Haare sehr empfindlich sind und schnell brechen und splissen, wickle ich immer ein Seidentuch um den Gürtel und schlage die Spitzen darin ein, bevor ich ein Haargummi als Abschluss benutze.


Leider etwas unscharf, sorry

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Locken
BeitragVerfasst: 11.04.2024, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Deine Locken sehen super aus, Estrella. :D :verliebt:
Werden deine Haare über Nacht denn komplett trocken mit dem Bademantelgürtel? oder musst du dann noch föhnen oder sonst irgendwas machen?

Ich habe bei meinen das Gefühl, dass die ewig nicht trocken werden, weil der Stoff ja auch immer noch ein wenig Feuchtigkeit von den Haaren aufnimmt (auch wenn man sie vorher im Handtuch trocknet) und damit beides irgendwie nur schwierig trocknet.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Locken
BeitragVerfasst: 11.04.2024, 22:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Danke, Janina! :)

Ja, meine Hare trocknen über Nacht komplett durch. Ich trage allerdings vorher immer recht lange (ca. 30 Minuten) meinen Handtuchturban, so dass die Haare beim Eindrehen nur noch leicht feucht sind.

Beim letzten Mal habe ich die zweite Seite vorm Eindrehen sogar nochmal mit Wasser angefeuchtet, weil sie in der Eindrehzeit der ersten Seite fast trocken geworden sind. Ich habe mir daher vorgenommen, die Haare beim nächsten Mal kürzer im Handtuch zu lassen. Dann müssten auch meine Locken wieder stärker ausgeprägt sein als auf den beiden Fotos oben von verschiedenen Versuchen.

Also vielleicht versuchst du mal, die Haare vorher trockener zu bekommen, so dass sie eingedreht nur noch fertigtrocknen müssen?

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de