Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 16:03 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Versucht bitte nicht ganze Unterkategorien machen zu wollen, aus eigner Erfahrung weiß ich wie öde das ist und wie schnell man dann die Lust verliert. Immer erstmal ein Thema/Thread halte ich für sinnvoller, weil sollte einem was dazwischen kommen sind dann nicht gleich mehrere Themen geblockt.

@LiiBelle: Gern, schreibe es dann bei dir "bei Foto´s für Anleitungen auf Anfrage" bei Dir, vielleicht kann sich jemand der nur schreibt mit dir zusammen tun.

@Athelas & @Fjosi: : Freut mich das ihr euch den Diskussionen annehmen wollt, eventuell könnt ihr euch auch zusammen tun.
Athelas such dir ein Thema aus und gib mir Bescheid würde es dann auf dich austragen, das von Fjosi genannte würde ich dann bereits als bei Dir in Bearbeitung markieren.

@undine11: Ich find das auch extrem schade das viele Foto´s verloren gegangen sind, aber wie ich oben schonmal schrieb
Zitat:
Selbst wenn ihr uns eine Liste der sinnlosen Beiträge eines Themas zukommen lasst, schätze ich den Zeitlichenaufwand diese Beiträge zu löschen sehr hoch ein, davon ab wo zieht man die Grenze wann ist ein Beitrag sinnlos.
Müsste man wenn im Einzelfall entscheiden, klar sind fehlende Foto´s schade, wäre jetzt erstmal aber kein Grund den Beitrag aus den Thema zu entfernen, weil man dann auch die Reaktionen darauf entfernen müsste, weil sie sich sonst auf etwas beziehen was keiner mehr nachvollziehen kann.

Ähnlich sehe ich das auch beim reinen entfernen der inaktiven Bilder aus einem Beitrag, wir müssten als Moderatoren letztlich jeden Thread durchforsten und die einzelnen betroffnen Beträge bearbeiten, sowie auch einen einheitlichen Ersatztext einfügen. Der einzige Unterschied zur Entfernung der "sinnlosen" Beiträge besteht für mich darin das die Kommentare halt drin stehen bleiben könnten.

Nur mal als Beispiel
Wir haben ingesamt über 370 Themen in diesem Unterforum, davon ungefähr 3/4 Anleitungen und Foto-Fäden, davon sind min. ebenfalls 3/4 überarbeitungswürdig.
Einer der Hauptgründe warum ich auch dringend um Mithilfe bitte, es wäre für uns als Moderatoren alleine keinesfalls umsetztbar gewesen (meine erster Gedanke) und auch so wird es vermutlich mehr Arbeit und Zeit benötigen als ich mir vorstellen möchte.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2014, 19:34
Beiträge: 2157
Wohnort: Bayern
Dann nehme ich erst mal "FOTOGRAFIE - Haarkunstwerke" :)

_________________
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 16:10 
Ich dachte eher daran, die fehlenden Fotos mit Neuen zu ersetzen. Ich stelle dafuer auch gerne Webspace zur Verfuegung, der nicht automatisch nach ein paar Monaten verfaellt.

--Thea


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 16:20 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
:gruebel: Achso, dann hatte ich das glaube ich falsch verstanden.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Ich habe mir gerade mal die Scheitelthemen angesehen. Die Threads sind ja alle recht kurz und in den Scheitelvarianten geht es hauptsächlich um den Zick-Zack-Scheitel (kann also mit dem letzten zusammengelegt werden). "Offenes Haar mit Scheitel", "Scheitel umlegen?" und "Wie bekomm ich den Scheitel weg?" ist dreimal fast das gleiche Thema.
Daher meine Frage: Ist es hier nicht sinnvoll, die Scheitel Themen zu maximal zwei Threads zusammen zu fassen?

Zum Beispiel:

1. Scheitel ziehen und Scheitel Variationen
beinhaltet "Scheitel-Variationen", "Scheitel wie ziehen- waagerecht" und "Zickzackscheitel"

2. Scheitel umlegen - Tipps und Tricks
beinhaltet "Offenes Haar mit Scheitel", "Scheitel umlegen?" und "Wie bekomm ich den Scheitel weg?"

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 16:34 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Klingt gut Clanherrin, ich habe auch nicht alle Themen Seite für Seite komplett gelesen, demnach können wir uns da gerne auf nur 2 Threads einigen, hatte da auch was im Kopf das die sich alle sehr ähnlich waren.
Würdest du dich dann auch den neuen zusammengefassten ersten Beiträgen annehmen?

EDIT: Würde sie dann später zusammenführen, oder wäre es für dich zum lesen besser sie gleich zu vereinen?

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Hallo,

vielen Dank, Víla, dass du das in Angriff nimmst :D !

Ich war am Überlegen.... denn jetzt vor Weihnachten hab ich einfach Stress pur. Aber irgendwann danach kann ich mich schon auch um was kümmern, das ist ja sicher nicht in 2 Wochen alles gemacht :wink: . Ausserdem hab ich ca. 100000 Fotos *hüstel* von allen möglichen Frisuren und kann auch gern welche zusätzlich machen. Mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen tu ich mich allerdings schwer, da ich keinen Fotografen und eine relativ schlechte Kamera hab (Selbstauslöser wird meistens eher unscharf, und wenn ich meine Hände in der halb fertigen Frisur haben muss, kann ich damit nicht auch noch die Kamera halten :mrgreen: ).

Zwecks Fotos ersetzen: Ich denke, der erste Beitrag sollte natürlich jeweils wieder voll ausgestattet werden, so dass man ihn versteht. Da stört es extrem, wenn Fotos fehlen. Danach, wo Leute einfach ihre Version zeigen, ist es zwar auch schade, aber da würd ich es lassen. Ich blättere immer gleich auf die letzten Seiten eines Threads, wenn ich Fotos von anderen zu der jeweiligen Frisur sehen möchte.

Ich will auf jeden Fall "meinen" Fünfer-mit-Bänder-Thread machen :D .

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Vila, ich entwerfe mal die Vorschläge für die Startposts und schicke sie dir. :)

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 17:02 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
@Clanherrin: Mach das, ich trag dann die gesamten Beiträge auf dich erstmal aus, eben weil wir sie ja reduzieren wollen.
(Ich will immer Clansherrin schreiben warum bloß? #-o )

@Sila: Ich freu mich auch über Helfer die erst später einsteigen, jeder so wie er halt Zeit hat.
Den Thread kannst natürlich gerne machen, wobei der tatsächlich zu den wenigen gehört, der noch sehr übersichtlich ist und ja auch eine funktionierende Anleitung bereits enthält ;)

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 10.12.2014, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
In den meisten Threads ist es ja in der Regel so, dass die Anleitung kommt, dann kommen wirklich, wirklich blöd gesagt Ahs und Ohs. Meine Idee wäre es jetzt, vor allem bei Threads die man zusammenfasst, dass man vielleicht die ersten zwei, drei, vier Kommentare überschreibt und dann dort die Themen aufgliedert z. B. bei Locken Locken mit Hitze, Locken durch Flechtwellen, Locken durch Papilotten und Tipps und Tricks o. ä. Oder auch z. B. Disk Bun mit normale Version, geflochten, hochkant was bestimmt auch für den Spidermom's Bun sinnvoll ist.
Dann wäre nicht alles in einem großen Beitrag geklatscht und würde sich vielleicht auch besser verlinken lassen, wenn ein User was bestimmtes sucht?

Ansonsten melde ich mich mal für die 3 Locken-Threads, die ich auch zusammenfassen würde und eventuell könnte man haarschonende Strukturveränderungen da auch mit reinnehmen? Sonst wär es ja wieder doppelt. Man könnte für die bessere Suche dann die verschiedenen Wege auch im Titel erläutern, also "Locken - haarschonend mit Papilotten, Flechtwellen oder mit Hitze" o. ä.

Dann finde ich aber auch einen extra Thread für glatte Haare sinnvoll, also das, was jetzt im haarschonende Strukturveränderungen drin ist.

Wie würde das dann mit den Threads zusammenfassen gehen? Weil wenn man einfach 3 Threads zusammenbaut, ist das ja wieder ein heilloses Durcheinander. Lieber dann einen neuen Thread erstellen, von den alten in den neuen verlinken und nur "wichtige" Beiträge übernehmen?
Weil ich glaube, so oder so müsste man da was zusammenbasteln, egal ob man da einzelne Beiträge kopiert (mit Anleitungen, Fotos), nicht funktionierende Beiträge löscht, oder die Threads irgendwie ineinandersteckt, damit sie funktionieren.

Und wenn wir was zum editieren haben, wenden wir uns da nur an dich oder auch an andere Mods? Oder auch zum drüberlesen, zwecks der Zusammenfassung. Nicht, dass wir dich dann überlasten^^
Und hab ichs richtig verstanden, vor allem wir Anleitungen/Videos von einem User hier haben, fragen zwecks der Bilder und dann für deine Liste freigeben?

Und ich würde mich für den Disk Bun (disk hair) melden, obwohl der noch halbwegs in Ordnung ist

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 06:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 03:59
Beiträge: 257
Wohnort: Bielefeld
Hallo, das ist mal eine gute Idee :)
Ich habe mich hier beim Durchstöbern echt geärgert über nicht mehr vorhandene Bilder und sowas..... und davon gibt es reichlich ;)
Ich würde auch beim Aufräumen helfen, das Thema ist mir eigentlich egal, Hauptsache... Aufräumen :D
Prädestiniert wäre ich wohl für fettige Haare und Half-Ups, absolut ungeeignet für Flechtfrisuren :twisted: :shock: :D

Ich wäre allerdings nachts tätig und tagsüber für Rückfragen etc.pp schlecht erreichbar.

_________________
SSS = 65 cm, ZU = 7 cm - 1bMii

Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Ich hab zwar momentan im Semester nicht so viel Zeit, aber in den Weihnachtsferien oder spätestens ab Februar/März in den Semesterferien könnte ich was machen. Ich glaube ich würde gerne die Pony-Threads machen (hab zwar keinen Pony mehr, aber noch einige Bilder aus der Rauswachszeit parat - bin aber auch für Bilder von andern Usern zur Illustration dankbar!) Dabei würde ich entweder alle zusammenlegen wollen oder aber einen neuen Thread machen, mit ausführlichem Anfangspost und Evtl. Verlinkungen zu hilfreichen Beiträgen in den 4 Threads... Muss ich mir noch genauer ansehen, was da am meisten Sinn ergibt.

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Tolle Idee und Respekt vor der ganzen Arbeit, die ihr euch aufhalst =D> Freue mich schon auf das Ergebnis! Ich selbst hab gerade nicht besonders viel Zeit zu helfen, würde mich aber dann im nächsten Jahr doch gerne auch beteiligen. Wahrscheinlich wirds aber März :oops:

Nur etwas wollte ich jetzt schon einwerfen: wollt ihr wirklich "sinnfreie" Beiträge anderer User löschen/überschreiben? Auch wenns nur ein "coole Anleitung" ist oder ein "muss ich auch mal ausprobieren", find ichs merkwürdig, da zu editieren, nur weils heute keinen mehr interessiert. Diese Beiträge sind ja nicht regelwidrig oder so, darum könnte man ja wenigstens den Schreiber erst fragen. Oder ist das zu viel Aufwand?

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2014, 19:34
Beiträge: 2157
Wohnort: Bayern
So, der Text für "FOTOGRAFIE - Haarkunstwerke" ist fertig. Ich warte noch auf die Antwort eines Users, dessen Bild ich gerne im Startpost einbinden würde. Wenn alles geklärt ist, schicke ich es dir, Víla.

So lange schnappe ich mir mal "Zopfflechten für Anfänger".

Ah, und dazu "Anfängerfrisuren"?... Mal schauen, wie das zusammen passt.

(Sorry, keine Editiermöglichkeit...)

_________________
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)


Zuletzt geändert von Víla am 11.12.2014, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost zusammengeführt ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 11.12.2014, 22:11 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Melde mich leider erst übermorgen wieder ausführlich, mich hat ne Erkältung heute aus den Latschen gehauen, kann gerade nicht lange am Rechner sitzen. Auch auf die PN´s bekommt ihr dann natürlich Antwort.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de