Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 23.03.2015, 11:36 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
@Athelas: Das wäre wirklich toll und würde es mit Sicherheit verständlicher machen, hatte gar nicht dran gedacht das man den durhc Bilder aufwerten könnte.

@all: Wie Athelas bereits festgestellt hat, habe ich ein paar weitere Themen online gestellt und der nächste Schwung ist auch schon in Vorbereitung. Ich hatte hier noch nicht gepostet, weil ich den Teil eigentlich auch erst noch online stellen wollte bevor ich drauf aufmerksam mache.
Bei Fragen wie immer hier oder per PN an mich.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Ich bin gerade über eine Duttüberschneidung gestolpert, falls ihr die schon im Blick habt bitte diesen Post ignorieren :)

Ich hatte heute den Equilibrium bun nach der Hypnotica- Anleitungauf Youtube und wollte ihn gerade auch hier posten und habe nun zwei Themen gefunden !
einmal ein sehr altes mit dem Namen Equilibrium hier:
viewtopic.php?f=6&t=13862&hilit=Equilibrium#p1018417

und dann ein Neueres, in dem auch schon um Zusammenlegung gebeten wurde, mit anderer Bezeichnung "Tornado" hier:
viewtopic.php?f=6&t=20663

Falls sowas hier nicht erwünscht ist, bitte einfach löschen :)
ansonsten hätte ich dafür noch aktuelle Fotos im Angebot und weiß gerade nicht , wo ich sie posten soll ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 05.05.2015, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Ich habe meinen Beitrag zum Thema Pony fertig :helmut:

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 05.05.2015, 08:54 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
@ Salzdrache: Gut das du es nochmal gemeldet hast, wollte ich schon vor einer ganzen Weile zusammenführen, habe es nur immer wieder versäumt.
Wie gesagt sind beide Threads jetzt zu einem zusamengefügt, natürlich muss der erste Beitrag irgendwann noch überarbeitet werden, deine Bilder solltest jetzt aber posten können.

@NoAngel: Danke ;)

EDIT:
Es wurde ein Infotext in den "wie macht man...?"-Thread im ersten Beitrag ergänzt, wer mag kann ja mal drüber schauen und falls wer noch Vorschläge dazu hat, kann er diese mir gerne mitteilen.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 12:31 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Ich war gerade im Spidermom-Thread. Seltsamerweise sind Karalenas youtube-Videos vom gespiegelten Spidermom nicht mehr existent und die Links auf der ersten Seite folglich auch tot.
Vielleicht müssen die bei yt nur neu hochgeladen werden.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 13:00 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Ich werd bei Karalena mal nachfragen, kann ich mir aber erst später ansehen, da ich aktuell keinen Zugriff auf YouTube habe.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 13:53 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Hi Alichino, danke für den Hinweis. Die sind wohl tatsächlich bei YT abhanden gekommen. Ich lad sie die Tage wieder hoch und verlinke sie dann erneut. :)

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 07:41 
Wäre es vielleicht möglich oder sinnvoll eine Art "Übersichts-Thread" zu erstellen für Frisuren, die mit Stab (oder Haargummi, oder Scroos oder Forken oder Tüchern, oder Ficcare...) gehalten werden?
Da könnte man dann einfach die einzelnen Frisurenthreads in der Ankündigung verlinken.
Ich selbst bin Frisurenneuling, habe vereinzelten Haarschmuck und es ist ganz schöne Flickarbeit sich durch alle zu klicken :-)

Eine Einteilung der Frisuren nach Sternen von leicht (1 Stern) bis schwer/ aufwändig (5 Sterne) wäre toll, für Noobs wie mich, aber wohl zu viel des Guten :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Also ich kann eigentlich das meiste mit Stab, Forke, Flexi oder Ficcare feststecken und finde eine Einteilung deswegen nicht so sinnvoll.
Scroos nehme ich da, wo ich auch U-Nadeln nehmen könnte, also alles was ordentlich aufgerollt wird (Cinnamon, Rosebun, Flechtdutt, Oval Bun, Seashell (Braid)...). Haargummis brauche ich nur als Zopfbasis oder Abschluss. Und mit Tüchern kenne ich nur den Tuchcinnamon.

Und leicht bis schwer...am einfachsten sind wohl die LWB und Wickeldutt Variationen.

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 11.07.2015, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Da muss ich mal dazusenfen: Ich hab 2 Jahre gebraucht, bis ich einen LWB hatte, der länger als für ein Foto gehalten hat, den Kelten hingegen konnte ich bei 3. Versuch so stabil, dass er den ganzen Tag lang gehalten hat, anderen ging es genau umgekehrt.

Deswegen nach leicht oder schwer zu sortieren halte ich für schwierig, da jedem andere Dinge leicht fallen oder eben auch nicht. Msn könnte sie vielleicht nach "aufwändig" oder "weniger aufwändig" sortieren, also nach Zeit, die man braucht, bis die Frisur fertig ist (vorausgesetzt, sie klappt beim ersten Anlauf ;)).

Die Idee nach Haarspielsachen zu sortieren finde ich allerdings auch gut, man kann ja z.B. den Flechtdutt durchaus 5x aufnehmen, je einmal bei Haarnadeln/Scroos, Stab, Flexi, Ficcarre und Forke.

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 14:29 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Was lange währt ...
Ich zerre das hier mal wieder aus der "Versenkung"!

Schon seit einiger Zeit erweitert sich vorne die Liste der zu Bearbeitenden Anleitungen. Irgendwie hab ich vergessen nochmal drauf aufmerksam zu machen.

Bei der Kategorie "Alles Rund um den Zopf" wären mir besonders die Grundlagen-Threads wichtig, da herrscht ein starker Mangel an sinnvollen Anleitungen.

Die nächste Kategorie ist ebenfalls bereits in Bearbeitung, ist aber auch eine der Größten dauert somit halt einfach.

Hier nochmal der Link zu meinem Vorschlag für den Aufbau einer Anleitung.

Zwischenzeitlich habe ich auch bereits einiges selbst bearbeitet, so dass dieses Unterforum nur noch aus 18 Seiten anstatt vorher 24 Seiten besteht.
Einige Anleitungen könntet ihr vorne vermissen, das hat 2 Gründe.
Bei einigen konnte ich keinen Bearbeitungsbedarf feststellen, bei anderen war meiner Ansicht nach nichts mehr zu retten oder enthielten schlichtweg Müll diese wurden teiweise bereits von mir entsorgt.

@MissCass & Schneevogel:
Euren Vorschlag halte ich nur bedingt umsetzbar, beim Erstellen es Inhaltsverzeichnisses hatte ich genau das versucht und dadurch wird es weil Frisuren halt 4/5/6 mal erfasst werden extrem unübersichtlich.
Und für jedes Haarspielzeug einen eigenes Inhaltsverzeichnis?
Also ich hab da keine Zeit für die alle immer aktuell zu halten und letztlich würde diese Arbeit nämlich auch an uns Moderatoren hängen bleiben, denn das in diesem Forum nicht mehr editiert werden kann wird sich nicht ändern.

Genug User schaffen es nicht einmal ihre Anleitungen im Inhaltsverzeichnis zu melden, damit ich dieses aktuell halten kann. Ich halte es demnach immer noch für sinnvoller in der Anleitung zu erwähnen mit welchem Handwerkszeug diese Frisur z.B. umsetzbar ist. Somit könnte man später mit der Suchfunktion diese Frisuren finden indem man nur die Haarkunstwerke durchsucht.
Gleiches gilt auch für eine die ca. Einschätzung des Schwierigkeitsgrades und der benötigten Länge bei ZU, beides kann halt sehr individuell sein.

Hoffe dann mal auf rege Beteiligung von euch.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 17:12 
Der Thread ist ja so toll. Danke Víla und allen Helfern. :) :knuddel:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ich sitze gerade an einer Zusammenfassung der Frisurensammlungen/Diskussionen/Fragen zum Thema Frisuren für noch-Kurzhaars. Ich denk, ich werd am Sonnatg fertig sein, kann ich den fertigen Text dann einfach an dich schicken Víla?

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 21:12 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Ja bitte, ich werd dann nochmal drüber lesen und die Tage in den entsprechenden ersten Thread (Link bitte nicht vergessen) einbauen.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AUFRÄUMAKTION HAARKUNSTWERKE
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 11:29 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11364
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Zusammenfassung von Rosmarin für Frisuren/Tipps für noch Kurzhaarige eingearbeitet.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de