Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 10:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 11:48 
Jepp, ich habs mir auch schon angesehen und weiß wie die Theorie ist. Einen hab ich ja auch endlich hinbekommen, kann jeztt nen Holländer ganz ok.
aber 2? links und rechts und seitwärts flechten und haare von wo wohin nehmen?
Da muss ich zuviel bei denken, und denken is wie schon gesagt nciht gut beim flechten ..
wenn ichs einmal hab wirds mit übung gehen aber schon beim einen mal verknot ich mir alles, finger und hirnrinde ...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
2 Hollaender/Franzosen flechten is doch nicht so schwer? Zumindest kommt mir relativ einfach vor, konnte das, bevor ich einen einzelnen konnte... *gg*

Ich machs immer so, dass ich einfach den Scheitel mache, eine Seite zusammenbinde und dann auf der andren ganz normal flechte. Dann die andre Seite wieder oeffnen und da flechten. Solang man die nicht gleichzeitig machen muss, klappt alles wunderbar... *gg*

Ach, bisschen ueben und ihr werdet sehn, irgendwannmachts klick und dann koennt ihr es im Schlaf. :D *viel glueck wuensch*

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2008, 13:03 
Offline

Registriert: 02.01.2008, 02:50
Beiträge: 427
Telahaiel hat geschrieben:
Ich machs immer so, dass ich einfach den Scheitel mache, eine Seite zusammenbinde und dann auf der andren ganz normal flechte. Dann die andre Seite wieder oeffnen und da flechten. Solang man die nicht gleichzeitig machen muss, klappt alles wunderbar... *gg*


Genau so mach ichs auch :D
Das einzige Problem ist dann nur noch, dass beide Seiten gleichmäßig aussehen :wink:

Bei den Diagonalen ist es (für mich) am einfachsten, wenn ich das mit Spiegel mach.
Wichtig ist, sich währens des Flechtens immer die diagonale Linie vorzustellen und auch da entlang zu flechten.
Sollte eigentlich kein Problem sein, wenn man die Franzosen und Holländertechnik verstanden hat, weil die Finger das quasi von alleine machen. Notfalls den Kopf ein bisschen drehen, sodass man denkt, man würde von oben nach unten flechten :)

_________________
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach SSS (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille

es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht :)
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht :)
Ziel 3: Steißbein (89cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 23:35
Beiträge: 559
Wohnort: Moers/Nijmegen
Soo, ich habs geschafft!! :D

Ich hab mir gedacht, soo schwer kanns ja nicht sein und - tadaaa es hat einigermaßen funktioniert!
Mit übung wird er hoffentlich besser, noch ist es leicht schief :?

Photos in meinem TB

_________________
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 15:09 
Super, Soffel! =D> Sieht sehr gut aus, du hast aber auch schöne Haare!

Habe grade in der LHC noch was nettes gefunden:
http://forums.longhaircommunity.com/sho ... hp?t=22669
Auf dem oberen Bild wurde ein halber Across geflochten, der ungeflochtene Teil bliebt offen hängen (ich denke mal, dass hier eine ähnliche Technik benutzt wurde wie bei Cascading Crown braids) und die Län gen mit einer Klammer gesichert, im zweiten Bild wurde ein zweiter Diagonal paralell zum ersten geflochten, aus beiden wurde vermutlich ein Tuck gebildet (=Zopfenden unter dem angeflochtenen Teil versteckt). Die Klammer dürfte im zweiten Bild hauptsächlich Deko sein.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Schiefer französischer Zopf
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 12:12 
Offline

Registriert: 30.10.2010, 18:17
Beiträge: 127
Hallo,

ich hoffe, dass es das Thema noch nicht gibt, habe die Suchfunktion eingeschaltet, aber nichts gefunden und auch über die suchmaschine finde ich nichts.

Hat irgendjemand eine Anleitung zu so einem schiefen französischen zopf? Also einer der z.B. rechts oben am Kopf beginnt, und dann so schief runter nach links geht, und dann liegen die Haare links über der Schulter. Ich hoffe ihr habt meine miese Beschreibung irgendwie verstanden xD

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2009, 14:43
Beiträge: 3276
Wohnort: am Fuße der hessischen Rhön
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie
Genauso, wie du es schon geschrieben hast, würde ich das auch flechten, somit hast du deine Frage schon belbst beantwortet. Wenn du französisch flechten kannst, muss man vielleicht zwei, drei mal das schiefe Flechten üben, aber das sollte das kleinste Problem sein :)

_________________
2a|M|ii; 97cm SSS; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2010, 16:31
Beiträge: 425
Wohnort: Eifel
Ich glaube von Kupferzopf habe ich mal ein tolles Photo von einem schrägen Holländer gesehen, aber wo das genau war, weiß ich auch nicht mehr.

Und da muss ich Shayanna recht geben, ich versuche es seitdem regelmäßig und es will einfach nicht funktionieren. Theoretisch ist mir schon klar, dass man einfach nur in eine andere Richtung flechten muss, aber praktisch... wo genau das Problem liegt, kann ich aber auch nur schwer beschreiben. Ich glaube, es liegt daran, dass ich nicht genau weiß, von wo ich für jede Flechtrunde eigentlich genau die Strähne zunehmen muss.

Versteht das jemand? Holländisch oder französisch macht da glaube ich keinen Unterschied, wenn man's mal raushat...

_________________
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 13:58
Beiträge: 698
Wohnort: Dortmund
Eigentlich ist es doch gar kein Problem...
Du fängst einfach z.B rechts oben an, nimmst also SEITLICH die Anfangssträhnen. Und dann flechtest du ganz normal, bloß dass du etwas nach links flechtest. Wenn du einen normalen Franzosen oder Holli flechten kannst, dann kannst du auch deine Hände beim flechten nach links oder rechts ziehen und schwupps - fertig ^^
Es hilft auch, den Zopf direkt nach dem Einflechten der letzten Strähne über die Schulter zu nehmen, gibt zusätzlich einen Drall. (Deshalb werden alle meine Hollis/Franzen schief :D)

_________________
imageshack nicht mehr verfügbar
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 14:45 
Offline

Registriert: 30.10.2010, 18:17
Beiträge: 127
Danke für Tipps, leider ist es nicht so einfach :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 15:44 
Offline

Registriert: 04.10.2010, 11:34
Beiträge: 2
Hi,
als ich angefangen habe, flechten zu lernen, war das ganz schnell meine lieblingsfrisur. aber klar, man muss ein paarmal üben. Ich versuchs mal zu erklären (nicht böse sein, ist mein erster Beitrag im Forum).
Am besten geht es, wenn du vorher übst classics zu flechten. wenn du das kannst, muss man nur lernen schräg zu flechten.
Also ich fange an der rechten seite an, wie einen "normalen" classic. wenn ich ca. 3 mal auf jeder Seite haare dazu genommen habe (auch wie beim classic) dann wirds ein kleines bisschen schwierig, dann kommen nämlich die Haare der linken Seite dazu. Also die Haare die links quasi dein Pony sind (wenn du einen Pony hättest). Die muss man jetzt wirklich schön nach hinten nehmen, sonst bilden sich Wellen.
Dann nimmt man wieder Haare von rechts (jetzt bis du ca. zwischen Schläfe und Ohr). Also richtig verstanden: rechts hast du schon Haare von Schläfe/Ohrbereich, links bis du noch auf der Kopfoberseite.
Und dann ists eigentlich einfach über die Kopfrückseite.
Wichtig ist dann wieder der Schluß. Hier unbedingt die Haare eng flechten, sonst siehts doof aus. Darauf achten, dass du die rechten untersten Haare zu erst nimmt und links welche übrigbleiben. Dann links die mitaufnehmen und den Zopf über die Schulter legen zum zu Ende flechten.
Ich machs gleich mal und versuch ein Foto einzustellen :wink:
Ich hoffe das war verständlich...
Lg
Blume


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 17:43 
Offline

Registriert: 04.10.2010, 11:34
Beiträge: 2
Ich versuchs mal mit den Fotos...

Bild

Bild

Bild

sorry, dass die so groß sind, nächstemal übe ich die kleiner zu kriegen :wink:

der Französische war der erste Versuch letztes Jahr und den Holli hab ich jetzt grad gemacht, bisschen unordentlich, aber das Prinzip ist glaub ich klar.

_________________
1c M ii
BSL
Ziel: Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 13:40
Beiträge: 177
Auf YouTube gibts da einen von Loepsie

http://www.youtube.com/user/Loepsie#p/u/15/Y4nTJKQpvCY

_________________
2a-M-iii, dunkelbraun
80cm SSS
1. Ziel: BSL (65cm) --> erreicht :)
2. Ziel: Midback --> erreicht!
Endziel: Taille (ca. 85cm)

Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10607


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 13:38 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Das was Loepsie da macht ist aber eine ganz andere Frisur.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2010, 17:23
Beiträge: 236
Mein seitlicher Holländer.

Bild

_________________
Alinschen züchtet und züchtet! 8)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de