Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gibson braids
BeitragVerfasst: 11.05.2016, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Vor 9 Jahren hatte ich irgendwo eine Anleitung gefunden, wo man die restliche Haare einfach geduttet hatte.
Im Original ging es so:
Pferdeschwanz mit Topsy Tail flippen, daraus fünf Zöpfchen flechten etwa bis APL. Dann alle fünf Zöpfchen mit einem Haargummi auf gleicher Höhe zusammenfassen (etwa APL, kommt darauf an, wie lang sollten sie hängend sein). Nach dem Haargummi den Rest der Längen kordeln.
Dann irgendwie das zweite Haargummi (das die Zöpfe zusammen hält auf etwa APL) an das erste (welches den Pferdeschwanz hält) befestigen und aus der Kordel einen schönen Rosebun machen.
Leider kann ich die Anleitung nicht mehr finden.

Ich habe es jetzt mit vier runde Vierer gemacht, die ab etwa APL zusammen zu einem runden Vierer geflochen wurden. Sonst alles andere nach Anleitung. Mir gefällt's! Schade nur, dass die Zöpfchen nicht auf gleicher Höhe zusammen genommen wurden.
Bild

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibson braids
BeitragVerfasst: 12.10.2016, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Schwefelkreis, diese Variante gefällt mir unheimich gut, das muss ich auch mal ausprobieren!

Ich hab es auch mal versucht und finde die Frisur sehr schön. Nur leider hängt da sehr viel Gewicht an einem Punkt, so dass mir die Frisur wohl für einen ganzen Tag zu zuppelig wäre...
Bild
Klick macht groß.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibson braids
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2010, 20:33
Beiträge: 4910
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe seit Ewigkeiten mal wieder Gibson Braids gemacht:

Bild

Leider falten sich die Fünferzöpfe bei mir immer zusammen.

_________________
1cMii ca. 94 cm nach SSS, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibson braids
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 17:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Huhu,

ich habe ihn heute auch gemacht. Gefällt mir sehr gut, aber ich muss höllisch aufpassen, dass die Zopflagen auch gleichmäßig und symmetrisch werden. Ansonsten würde ich auch gerne mal zwei Schnecken links und rechts machen, aber um alles, was aus zwei Teilen besteht und also auch perfekt symmetrisch aussehen muss, mache ich zumeist einen großen Bogen. Gut, dass ich mich hier überwunden habe.

Bei mir sind es zwei Gibson-Braids geworden mit je drei Runden, also sechs insgesamt.

1. Ich habe ihn so fixiert, dass ich erst einmal die Pferdeschwanzbasis mit einem Hakengummi fixiert habe.

2. Dann habe ich die zwei Zöpfe geflochten.

3. Die Zöpfe habe ich über die Hand vom Kopf weg nach unten gerollt, so dass die sechs Zopfrunden entstehen.

4. Dann habe ich einen zweiten Hakengummi genommen und ihn durch den Tunnel, den die Zopfrunden formen, und außerdem um die Pferdeschwanzbasis gezogen und in die Haare eingehängt. Das ist also eine große Runde, die der zweite Hakengummi da macht. Auf diese Weise sind die Zopfrunden nicht ganz starr fixiert und man kann da noch nachjustieren, falls etwas schief sein sollte.

5. Anschließend habe ich eine Patentspange als Schmuck über die Pferdeschwanzbasis geschoben. Zu diesem Behufe habe ich die Feder aus der Spange genommen und einfach andersrum wieder reingesteckt, so dass in die Spange jetzt meeega viele Haare reinpassen. Allerdings kann ich sie in diesem Zustand nicht mehr ordentlich schließen, d.h. ich klemme das Ende der Feder einfach vor der Halterung ein und das hält auch sehr gut. :) Ich habe das getan, weil ich beim ersten Einschieben mit korrekt liegender Feder die Spange nur schwer wieder aus dem Haar entfernen konnte, um die Zopfrunden neu zu justieren. Jetzt geht sie einfach durch den Zopftunnel und um die Basis. Es ist jetzt sehr einfach geworden, sie für diese Frisur als Schmuckteil zu verwenden.

Jetzt aber genug geredet und ein paar Bilder gezeigt:

BildBild

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibson braids
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Wow, das sieht mega gut aus! Hätte gar nicht gedacht, dass man die mit deiner Haarlänge noch hin bekommt.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibson braids
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 22:03 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Voltilamm,

Wieso sollte es denn bei längeren Haaren auch nicht mehr gehen? Man legt halt mehr Schlaufen mit einem Zopf als mit kürzeren Haaren. Und dann nimmt man mächtigere Spangen zum Befestigen.

Nessa hat es ja auch schon gezeigt. Ich wundere mich sowieso, wieso ihr Video zu den Gibson-Braids noch nicht im Starterpost dieses Threads verlinkt ist. Dann werde ich es vorerst jetzt mal hier einstellen.


Noch ein Hinweis an die Moderatoren: Auf Seite 5 dieses Threads gibt es in Carthasis' Beitrag auch den Link zu einer Videoanleitung zu den Gibson-Braids von Torrin Paige.

Last but not least: Ich habe bei meiner Anleitung über Voltilamms Beitrag gar nicht geschrieben, was ich mit den Haarresten der beiden Zöpfe mache. Die wickle ich ziemlich fest um die Pferdeschwanzbasis, bevor ich zum Schluss die Spange befestige.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibson braids
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017, 23:48
Beiträge: 57
Wohnort: Tharandt
Hallo!
Ich weiß gar nicht mehr genau, durch welchen Thread ich auf diese Frisur gekommen bin... aber ich antworte jetzt einfach mal hier.

Ich habe mich noch nie wirklich mit Frisuren beschäftigt und brauchte für eine Feier eine Idee für die Haare. Problem war natürlich, dass ich absolut keine Übung im frisiren habe und auch niemand da war, der Zeit hatte mir zu helfen. Darum kamen mir die Gibsonbraids echt gelegen. Es sieht nicht zu schlicht aus und man kann es ganz gut allein hinkriegen. Ich habe genau das Video verwendet was im Post über mir verlinkt ist und es hat mir so gut geholfen!
Das Ergebnis fand ich wirklich gelungen, auch wenn es auf dem Foto sehr zerzaust aussieht, Stränen rausstehen und man die Haarnadeln sieht (keinen Schimmer, wie man diese Dinger richtig verwendet, ich bin froh, dass ich keine verloren habe haha). Außerdem hat es bis in den späten Abend gehalten und das ist alles was ich wollte :D
Ich mag die Version, wo die Zöpfe nicht zu weit runterhängen und eher aussehen wie eine Art Dutt. Hier ist ein Foto

Bild

_________________
1c M ii (ZU 9cm), SSS 123cm
NHF: mittleres braun mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibson braids
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 13:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Linebine,

das sieht wirklich eher aus wie ein Dutt. Hast du auch schön symmetrisch hinbekommen. :) Die Spange habe ich auch schon häufig bei Ebay gesehen. Ich hätte nur den Schmuckteil gerne etwas größer.

Freut mich, dass du für die Feier etwas passendes finden konntest.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibson braids
BeitragVerfasst: 05.05.2019, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Inspiriert von Schwefelkreis' Variante habe ich auch eine Version mit gekordeltem Ende. Das nächste Mal würde ich früher mit dem Kordeln beginnen und die so entstandene "Rose" etwas tiefer ansetzen. Aber im Grossen und Ganzen gefällt es mir für den ersten Versuch.
Bild

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibson braids
BeitragVerfasst: 08.05.2019, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2016, 11:22
Beiträge: 409
Ich hab die Frisur hier letztens das erste Mal gesehen und vor allem Nessa's Variante mit der Flexi hat mir so gut gefallen, dass ich's gleich mal ausprobieren musste. Für den ersten Versuch bin ich eigentlich ganz zufrieden damit :)
Bild

Das wäre eine tolle Frisur für Hochzeiten, Theater usw. Ich finds bloß immer so schade, dass mir Hochsteckfrisuren und Dutts vom Gesicht her überhaupt nicht stehen :|

_________________
1c-2aFii ~ 76,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibson braids
BeitragVerfasst: 21.05.2019, 14:43 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Das war schon immer eine meiner Lieblingsfrisuren, ich habe sie aber heute zum ersten Mal selbst gemacht. :)

Bild

Bild

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibson braids
BeitragVerfasst: 21.05.2019, 16:48 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Amélie,

Sieht angenehm lässig aus. :) Und das hält auf Dauer mit dem Kämmchen? Du kannst auch einen Zopf doppelt im Kreis legen, wenn es mal kompakter aussehen soll.

@Lavandula,
Deine Gibson-Braids sehen perfekt aus. Mittlerweile habe ich ja auch genügend Flexis. Muss mich nur mal wieder aufraffen.

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibson braids
BeitragVerfasst: 04.08.2020, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2020, 16:56
Beiträge: 98
SSS in cm: 83
Haartyp: 1cC
ZU: 9,5cm
Instagram: @wanueka
Hallo, ich bin noch eine ziemliche Anfängerin was allerlei Hochsteckfrisuren angeht und gestern habe ich das tolle Video von der Nessa entdeckt und dachte ich probiere es gleich mal aus und es ist einfach super geworden :banane: :verliebt:

Bild

Überlege jetzt diese Frisur zu einer Hochzeit am Wochenende zu machen, nur mit anderem Haarschmuck :)

_________________
:irre:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibson braids
BeitragVerfasst: 04.08.2020, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Das sieht auf jeden Fall auch mit dieser Flexi toll aus. Die passt super zu deiner Haarfarbe. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gibson braids
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 14:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10679
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Yelana,

Toll, diese Version. Die Tawny passt so gut dazu wie zu deiner Haarfarbe.

Ich habe ein Video dazu gefunden, das mir gerade deshalb so gut gefällt, weil die Zöpfe alle mehr am Kopf liegen und nicht so knullenartig an einem Punkt herunterhängen.



Der Gibson Tuck-Teil beginnt ab 8:10 Minuten.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de