Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Gibson Braids
BeitragVerfasst: 15.01.2023, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Estrella, mir gefällt deine Variante sehr gut, und ich finde es hier eigentlich schön, dass die Zöpfe unterschiedlich dick sind :) .

Als ich für das Haare-Kostüm-Kulisse Projekt versucht habe, meinen Beruf auf einem etwas historisch anmutendem Bild darzustellen, hatte ich Gibson Braids, die kann ich hier ja auch noch zeigen :wink: . Ich wollte hier extra lange Schlaufen haben. Allerdings hätte die Frisur so nicht allzu lange gehalten. Aber es gefällt mir, das sollte ich ab und zu mal machen :wink: .



Ich hab schon öfter überlegt, ob es nicht Frisuren gibt, bei denen man mehrere Zöpfe hat und die irgendwie so einklappt… damit man ein bisschen was von den Haaren sieht, aber nicht den Zopf bis zu den Knien hängen hat. Muss da mal etwas rumexperimentieren. Bei den Gibson Braids stört mich zum einen, dass ich es nicht gescheit befestigen kann (zumindest die Spitzen rutschen immer raus) und dass es mich im Nacken nervt.

Edit: ich hab mich grad dran erinnert, dass die Gibson Braids meine erste Frisur im LHN waren. Siehe Eintrag hier. Da habe ich nur eine Schlaufe gelegt und die war deutlich kleiner als jetzt die zwei :lol: . Ist aber auch fast 10 Jahre her….

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: [Anleitung] Gibson Braids
BeitragVerfasst: 16.01.2023, 00:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Sila,

wie wunderschön. :D Und die Kleidung dazu gefällt mir auch sehr gut. :)

Wg. Rutschen: Hast du die Zopfenden denn mit Haargummi fixiert oder nicht? Ich glaube, die Hair Slide Spange ist viel zu glatt, um das so zu halten. Du müsstest die Zöpfe unterhalb extra feststecken. Da reichen für deine Enden Minikrebse. Unter dem Spangenteil und den Zopfanfängen sieht man das ja nicht. Und solche dünnen Silikonhaargummis geben dann noch extra Halt für die Krebse. Man kann die Zopfenden unter den Schlaufen auch zusammennehmen und mit Haargummi fixieren. Hab ich neulich mit den Haarreifen gemacht, die bei mir an der Frisierkommode hängen. Da ist irgendwann immer einer von der Haltestange runtergeflutscht und auf den Boden gefallen. Dann habe ich die Haarrreifen alle mit einem Stoffgummi zusammengebunden - seitdem rutscht und fällt da nix mehr. :gut:

Als Frisuren für effektvolle Schaukelzöpfe fallen mir spontan noch die Kitty-Frisur aus der neuesten Verfilmung von Anna-Karenina ein, die Nani-Marie vorgestellt hatte. Die war letztes Jahr im Frisurenprojekt dran, dieses Jahr gibt es ja wohl leider kein. :(

Und natürlich die Sissi-Frisur auf dem Winterhalter-Portrait, die Steckbrieffrisur, da gibt es eine einfache und eine schwierige, die Originalvariante.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de