Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 14:00 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Das sieht toll aus und wie du auf Mittelalter kommst, ist mir schleierhaft, aber wenn du dich damit nicht wohl fühlst, kann es so toll aussehen wie es will... :wink:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 14:50 
Offline

Registriert: 15.04.2007, 14:50
Beiträge: 57
danke :D
ich weiß auch nicht wie ich aufs mittelalter komme, für mich sieht das einfach so aus :?: hab da eben so ein bild im kopf von einer frau mit schürze, haube und halt so einer frisur drunter. aber an sich finde ich die frisur schon sehr schön, kann sie aber halt auch aus bequemlichkeitsgründen nicht tragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 14:51 
Ich find die Frisur eigentlich am schönsten zu viktorianisch angehauchtren Sachen (past vom Stil her am besten) oder zu "Bürokleidung", also Bluse und schicke Hose oder dezenter Rock, so als Alternative zum strengen Dutt oder der Banane... :wink: der einzelne Zopf ist aber auch toll... und so schöne Haare... :gut:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2008, 18:10
Beiträge: 1089
Wohnort: Innsbruck,Österreich
huch aber auch...der Thread ist ansteckend!

kaum hab ichs gelesen, musst ichs auch schon ausprobiern, und flugs die Kämme aus den Haaren gezerrt... zupf...Gummiband.... zieh....*autsch*....flecht...
....nomal flecht..... stopf.
Kamm reinhaun.

gewurschtel.
*seufz*

machts euch keine Gedanken, ich hab zu wenig geschlafen... da kommt schon mal was...eigenartiges raus...öhm..

hmmm, aber sehr schöne Frisur.
in den Filmen ( oder Zeichnungen) über/ aus Viktorianischer Zeit sind die Haare oft nicht vollkommen glatt, also das schaut dann eher nach Vogelnest-in-Form-von-Zöpfen aus... also machts glaub ich nicht wenns mal aus der Form gerät...is doch gleich natürlicher....

mann, mann mann.... ihr machts das alle so schön...

_________________
1aMii SSS: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:


Zuletzt geändert von Doriangrey am 27.06.2009, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2008, 15:09 
Dearrangierte Frisuren haben einen ganz eigenen Charme und oft mehr appeal als solche, bei denen jedes Härchen an Ort und Stelle liegt...
*find*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
so siehts bei mir aus...

BildBild

An die von euch die auch so etwa 80 cm SSS haben: Wie kriegt man das so hin, dass die Zöpfe nicht so runterhängen, sondern einen Knoten bilden? Muss man die dann einfach mehrmals durch das "Loch" ziehen? So siehts irgendwie nicht so nach Dutt aus...

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 20:58
Beiträge: 144
Wohnort: unterm Dach
Das ist doch aber sehr schön so bei Dir und so duttig ist diese Frisur sowieso nicht, da eben die Betonung auf den herunterhängenden Zöpfen liegt.

_________________
BSL ,76 cm (SSS)2aMii
nun nur noch Henna und Indigo
in naturdunkelbraun,Ziel:klassisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 11:20
Beiträge: 240
Wohnort: Schleswig-Holstein
@eloa: Ich mach das mit meinen Gibson Braids so: ich falte die Zöpfe und stopfe die Enden mit dem Gummi ins "Loch". Dann nehme ich die Zöpfe so hoch ich möchte und steck sie fest. An der festgesteckten Stelle sind sie dann doppelt. Klaut allerdings was von der Haarlänge. Ich hoffe, das war jetzt irgendwie verständlich....
Mehrfach durchziehen könnte man auch mal versuchen.

_________________
1bMii (0,05 mm)
Länge: ca. Steiß, 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
@eloa: Ich hab sie mehrmals durchgezogen, und hab statt Dreierzöpfen zwei Vierer geflochten. Das erste Mal normal durchgezogen und die zweite Runde dann außen an die vorhandenen vorbei. Irgendwo in diesem Thread sind auch Bilder davon, wie das dann aussieht.

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 15:31
Beiträge: 401
Wohnort: Leipzig
Ich habe gestern meiner Mitbewohnerin eine Frisu gemacht, die von den Gibson Braids inspiriert war:

Ich habe ihr die Haare gescheitelt und dann je einen dicken Cornrow-Zopf auf jeder Seite geflochten. Die liefen im Nacken nah zusammen und gingen dann als normale Zöpfe weiter.
Die Enden habe ich dann hochgenommen und mit einer großen Spange im Nacken zusammengefasst.

Das sah für den ersten Versucht recht gut aus, auch wenn es noch ein bisschen schief und teilweise unordentlich war. Ich muss eben noch üben.
Meine Mitbewohnerin hat irgendwie mehr Haare als ich, da kamen die Cornrows gut zur Geltung und die Zöpfe wurden schön dick.
Leider hat sie auch viel kürzere Haare als ich, sodass die Zöpfe nur mit ihren äußeren Enden von der Spange gehalten wurden.

Leider fehlt mir auch hier wieder die Möglichkeit zum Fotografieren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2008, 11:59
Beiträge: 1596
Wohnort: Kiel
@ claudia7: danke^^ ich möchte die zöpfe aber eigentlich von der schulter runter haben, die schubbern immer so schnell auf und ich höre meine spliss-spitzen leise weinen... :lol:
@ roberta, leni: danke, mädels, so probier ich das mal aus! müsste ich nur noch mal nen vierer ordentlich hinkriegen... *knot*

_________________
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm SSS
Ziel: Klassiker, ~105 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2008, 14:23
Beiträge: 2914
Wohnort: Feenhaarenhausen
Meine Zöpfe sind eher mickrig, aber ich ziehe sie immer komplett durch die "Kuhle" durch, bis nur noch die Spitzen rausgucken. Das wird dann mit einer Ziersprange festgesteckt. Mal verstecke ich die Spitzen, mal lasse ich sie lose runterhängen. Es gibt auf dem Handy Bilder davon, aber ich bin zu doof, die auf den PC zu schaffen... :?

_________________
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
*abstaub* Ich hab grad 'ne richtig gute Video Anleitung für diese Frisur gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=7N7_7_NlnF0

Da wird mal schön erklärt was man mit dem Zopfende machen kann und wie das ganze ohne Haarspange oder ähnlichem hält.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 14:47
Beiträge: 1693
Wohnort: bei Aachen
Carthasis hat geschrieben:
*abstaub* Ich hab grad 'ne richtig gute Video Anleitung für diese Frisur gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=7N7_7_NlnF0

Da wird mal schön erklärt was man mit dem Zopfende machen kann und wie das ganze ohne Haarspange oder ähnlichem hält.


Juhuu!! Danke für den Link. Sowas ralle ich meist nur mit Videoanleitung. Endlich weiß ich, wieso bei mir der Flip through am Haargummi immer absteht wie ein Entenhintern. Statt das Ding noch mal festzuzurren, habe ich immer versucht, es weiter zu lockern, was den Entenpopoeffekt noch mehr verstärkt hat.*nerv*

Jetzt kriege ich auch endlich diese Frisur hin. *hüpf freu*

Das hat heute morgen wieder zu einem inzwischen typischen Dialog in unserem Hause geführt:

Er: Du bist ja immer noch nicht geduscht!????

Ich: Äh...ja, ich habe eine neue Frisur ausprobiert!

Er: :heulend_weglauf:

_________________
Haartyp: 1c F ii (ZU 8,4 cm)
Länge: 77 cm
Farbe: NHF (grau, weiß, blonde Reste)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Bild

=)

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de