Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.11.2021, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6078
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, das Video hilft mit tatsächlich weiter, danke dafür.
Im Grunde habe ich es sehr ähnlich gemacht wie du, nur dass ich nicht Zeigefinger und Daumen benutzt habe, sondern Zeige- und Mittelfinger und den Daumen gar nicht. Das restliche Gewickel ist genau wie bei dir passiert.
Sehr interessant, wie das die Optik beeinflusst. Den nächsten machen ich mal so wie du in dem Video. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2021, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3228
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Huhu,

mein Versuch des Bernstein Dutt. Ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden:




LG
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2021, 23:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Giggeline,

Ja, hast du. :D Dein Bernstein-Dutt sieht sehr schön und sehr elegant aus. Der Flachstab passt perfekt dazu, auch was die Länge angeht. Und der Dutt glänzt auch so schön warm bernsteinig.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2021, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2021, 19:39
Beiträge: 3228
Wohnort: Bayern, da wo's schön ist ;-)
SSS in cm: 72
Haartyp: 1 b/c; Mii
ZU: 7,5 cm
Pronomen/Geschlecht: w
Hallo Fornarian,

oh, danke für's Kompliment :oops: . Bernsteiniger Glanz, das hört sich gut an! :)

LG
Giggeline

_________________
Hat noch jemand Lust aufs Bad-WP?
SSS 84 cm (31.01.22), NHF aschig, blondiergesträhnt u Henna
Mein Tagebuch

- on the run: zwischen Midback u Taille -
- und: zwischen Taille u Hüfte -
- Steiß erreicht -
- jetzt, irgendwo: zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2021, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2021, 16:45
Beiträge: 1287
Wohnort: Bei meinen Miezen
SSS in cm: 67
Haartyp: 1bFii
ZU: 6
Juhu ich habe auch einen Bernsteindutt vorzuweisen :lol:
Mit Stab habe ich keine Chance ihn zu halten, aber mit Forke hält er perfekt.
Geht also auch mit BSL :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Forke ist zwar etwas zu groß und verschluckt ein wenig den Dutt, aber es ist die einzige die ihn hält.

Da werde ich doch noch ne schönere 3Zinker benötigen :roll:

_________________
100% Naturhaarfarbe Aschblond
Ziel BSL
Ziel Taille
Ziel Steiß
MeinTB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2021, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2021, 22:57
Beiträge: 396
Wohnort: Bei Mercedes
SSS in cm: 84
Haartyp: 2b
Instagram: @nivieda
Schöne Bernsteindutts, Giggeline und Minchen, die glänzen beide so toll :verliebt:

Hier ist meiner mit einem vieeel zu langen Stab und Gestrubbel die Form gefällt mir echt gut!



Boah, sorry wegen den Ohren xD

Danke Bernstein für den Dutt und danke Fornarina für das Video! :)

_________________
Momentan: Taille
Ziel: Steiß
NHF dunkelbraun, ausgedünnte Längen wegen Friseur
Frisurenprojekt 2021
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2023, 21:04 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Ari-Bee,

falls du hier noch mitliest. Ich finde diese messyhafte Variante sehr schön, da das Gestrubbel auch gleichmäßig verteilt ist. :D

Ich habe ihn heute auch gemacht - zweisträngig. Eigentlich wollte ich einen Balkengalaxie-Dutt machen, aber das Ergebnis sah einfach zu bernsteinig aus, und deshalb würde ich die Bilder lieber hier einordnen.

Also ich hab die Haare geteilt und zwei rotationssymmetrische Schlaufen gelegt - eine rechts nach unten hin und eine links nach oben hin - der Dutt ist also komplett im Uhrzeigersinn gewickelt.

Dann habe ich im Wechsel die Haarstränge so um die beiden Finger, die die Schlaufen halten, gewickelt, dass jeder Finger genau dreimal von einem der Haarstränge überwickelt wird - es sind also zwei dreifach verstärkte Schlaufen geworden.

Beim ersten Versuch hatte ich den Haarrest gleich, nachdem er sich aus diesen Flauscherunden verabschiedet hatte, zu eng an die Basis gewickelt, so dass das Oval an einer Stelle eingeknickt war. :ugly: Diesen Fehler habe ich beim zweiten Versuch vermieden. Ich hab die beiden Haarreste also erst ziemlich locker an die Basis geführt und erst bei der zweiten Runde um die Basis herum habe ich straff angezogen.

BildBild
Bild

Ich war mit diesem zweisträngigen Bernsteindutt heute auch draußen und er hält ... und hält ... und hält. :gut: Besonders gefällt mir, wie das Zentrum ausgefallen ist - wirklich wie ein rotationssymmetrisches Parallelogrammgeflecht. Das kriege ich bei rotationssymmetrischen Dutts nicht immer so hin.

Gut, er ist mit der Zeit etwas locker geworden und abgesackt, aber die Forke steckt noch genauso, wie ich sie eingesteckt habe - genauso diagonal. Und so darf er auch bleiben ... bis ich schlafen geh. :betzeit:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2023, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6078
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Sieht super aus, Fornarina. Die Forke gefällt mir auch gut. :)

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2023, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2023, 20:44
Beiträge: 254
Wohnort: im hohen Norden
SSS in cm: 85
Haartyp: 2a
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: w
Liebe Fornarina,
der Dutt sieht wirklich ganz toll aus

Viele liebe Grüße

_________________
Der Weg ist das Ziel
2a Mii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2023, 10:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Danke, ihr zwei. :D Zweisträngig ist der Bernsteindutt wirklich eine Offenbarung für mich gewesen. :idee:

Vor einigen Tagen habe ich ihn wieder einsträngig gemacht - mit zweifacher Schlaufe und einer Mrs. President von Ficcaré in der M, Pearlized Blue, die es gerade hie und da gibt. :wink:



LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de