Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.08.2019, 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2013, 11:48
Beiträge: 3711
Wohnort: Hannover
Hallöchen alle miteinander :winkewinke:

Ich hab da neulich was auf Youtube bei bebexo entdeckt und über die SuFu hier noch nichts dazu gefunden. Deshalb wollte ich das gerne mal zeigen. Korrigiert mich, wenn es das doch schon gibt.

Und zwar ist es eine gewebte Fischgräte. Ich finde den Effekt sehr eindrucksvoll und eigentlich ist es echt leicht gemacht, wenn man eine normale Fischgräte kann.

Video-Anleitung



schriftliche Anleitung
1. Haare zu einem Zopf nehmen und in 2 Partien teilen (L und R), wie bei der normalen Fischgräte
2. von der linken Partie (L) außen eine dünne Strähne (L1) abteilen, diese aber nicht über die linke Partie (L) zur rechten (R) führen, sondern unter der linken Partie (L) her
3. die dünne Strähne (L1) in der Mitte zwischen den beiden Partien festhalten
4. von der rechten Partie (R) außen eine dünne Strähne (R1) abteilen, über die rechte Partie (R) zur Mitte führen
5. unter L1 von der linken Partie herführen
6. L1 von der linken Partie zu R hinzufügen
7. R1 von der rechten Partie bleibt die neue Mitte
8. jetzt wieder links eine dünne Strähne (L2) abteilen, über L her, unter R1 her
9. R1 zu L hinzufügen, L2 bleibt in der Mitte
10. Dann von rechts wieder eine dünne Strähne (R2), über R, unter L2
11. L2 zu R hinzufügen, R2 bleibt in der Mitte

Das Flechtmuster ist also immer: abteilen - drüber - drunter - in der Mitte festhalten - alte Mitte zu Hauptstrang gegenüber

Keine Ahnung, ob das verständlich ist :ugly: Aber im Video sieht man es sehr gut.


Und mein Ergebnis möchte ich euch auch gerne zeigen:

Bild


Ich bin gespannt, wer es vielleicht noch ausprobiert und würd mich sehr freuen, wenn ein paar Ergebnisse gezeigt werden :)

_________________
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram


Zuletzt geändert von Víla am 03.03.2015, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Videoanleitung direkt eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2013, 14:06
Beiträge: 552
Wohnort: Den Haag (die Niederlände)
Vielen Dank fürs teilen! Das sieht ja wirklich aus als eine Sehr tolle Frisur, werde ich sicherlich auch machen :D Tut mir irgendwie ein bisschen an den Fünfer denken, nur dann doch ziemlich anders ;)

_________________
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 2983
Das ist wirklich eine sehr hübsche Frisur. Auch deiner sieht ganz gut aus, Lisachen. Wenn ich mal Zeit und Geduld habe, probiere ich den bestimmt. :)

_________________
2a/b Mii, ZU 9cm, dunkelbraun, 109cm (SSS)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2015, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2014, 20:34
Beiträge: 285
Wohnort: NRW
Sehr hübsch.Bei meiner Haarlänge kommt die Gräte einer Sprotte zum Vorschein,würde ich mal schätzen :oops: Aber ausprobieren werde ich das auf alle Fälle mal :wink:

_________________
LG,Elli
~~~~~~~~~
2b/Mii /ZU 8 trage Pony + Silberlinge, Ziel: Taille u. NHF
APL 57 58 59 60 61 62 BSL 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 endlich Taille!
letze Messung im Feb.2018


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4293
Wohnort: Schweiz
Ich hatte ihn jetzt für das Frisurenprojekt. Finde das Flechtschema sehr interessant :D .

Bild

_________________
140 cm SSS (Knie+), 1bMii (8 cm), aschblond
PP: vom Knie zu mitte Wade
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de