Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 536 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren beim Sport
BeitragVerfasst: 03.08.2016, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Ich mache mir beim Sport die Assipalme immer in Form eines Wickeldutts hoch auf dem Kopf, bei dem ich aber durch die Schlaufen steche statt innen an der Schlaufe rein und auch wieder raus. So verteilt sich das Gewicht und er wird nicht so stramm, bei mir hält das sehr gut. Ich nehme dann nicht mega viel Haar von der Kopfhaut mit sondern steche eben durch die Schlaufe und den Knubbel und wieder durch die Schlaufe. Wenn ich joggen gehe und noch mehr Halt brauche mache ich einen Wickeldutt mit Stab und darüber mache ich ein Papanga, also einmal drum und einmal halb über den Dutt, dass es dann sozusagen quer über dem Stab ist. Hält super und ziept nicht.

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren beim Sport
BeitragVerfasst: 09.08.2016, 13:11 
Hat jemand einen Link zur Teddy Frisur (2 Tüddel am Oberkopf)
Oder eine Idee wie man das machen kann?
Das wäre sicher eine witzige Option


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren beim Sport
BeitragVerfasst: 09.08.2016, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich würde für eine Teddyfrisur zwei hohe Rattenschwänze (also zwei Pferdeschwänze. Wir haben die nur als Kinder immer Rattenschwanze genannt :D) machen und die dann jeweils wie den Cinnamon aufwickeln. Je nach Dicke dann mit Scroos oder Haarnadeln feststecken.

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren beim Sport
BeitragVerfasst: 09.08.2016, 13:30 
Ja so hab ich´s mir ungefähr auch gedacht! ;)
Dann werd ich mir noch scroos besorgen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren beim Sport
BeitragVerfasst: 02.09.2016, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Was zum am Boden wälzen mMn super ist, sind gewobene Classics - ich brauche dafür auch gar keine Nadeln. Aber da flechtet man halt schon länger - Bärenohren find ich immer doof, weil dass echt fies ungewohnt ziept, wenn man draufliegt. Und den Mittelscheitel im Nacken merke ich auch in den Haarwurzeln.

Aktuell für mich für gut empfunden sind ein Holländer den ich einfach so oft klappe, bis die Länge ok ist und dann die Windungen nochmal mit einem Haargummi umwickle. Also Holli flechten, großes Haargummi am Nacken rein, halbieren, dritteln oder was auch immer und dann zumindest an der Basis nochmal umwickeln, dass es sich wie ein normaler, kurzer, dicker Holli verhält. Ich merk zwar, wenn ich draufliege, aber er piekt nicht, ziept nicht und fliegt nicht im Weg rum. Netterweise ist so die Gewichtsverteilung trotzdem so wie beim normalen Holli, schön gleichmäßig. Und wenn man es schön kurz hält nervt es auch nicht beim Liegen

Joggingfrise von gestern:
Bild

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren beim Sport
BeitragVerfasst: 23.09.2016, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Oh, der Luftmaschenzopf könnte für mich die Offenbarung sein! Bei unserer Garde machen sie zum Auftritt immer zwei Classics und die würden bei mir eindeutig zu lang um beim Tanzen noch praktikabel zu sein. Abgesehen von hochklappen oder zwei geflochtenen Kometenknoten im Nacken war mir noch nix wirklich dazu eingefallen. Naja, hab ja noch n Jahr zeit, bis ich auf die Bühne darf, da kann ich weiter Ideen sammeln und Ausprobieren :mrgreen:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren beim Sport
BeitragVerfasst: 02.10.2016, 22:58 
Beim Gewichtheben sind Stabfrisuren wie der LWB vom Vorteil. Der stört nicht einmal beim Bankdrücken. Ich mach Bodybuilding ohne Wettkampf. Aber das ist einfach das feinste, zumindest für mich :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren beim Sport
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
Trag ich auch immer, halt hoch oben am Kopf, damit ich nicht draufliege auf der Bank oder beim Latzug nicht dran hängen bleibe. Nehme aber immer ne kleine Forke, hält besser.

Zopf hab ich auch lange getragen, aber nachdem ich mir beim Hantel wieder auf den Halter legen die Quaste eingeklemmt hatte und dann versucht habe die Hantel anzuheben und mit Schüttel- und Zappelbewegungen die Quaste wieder zu befreien lasse ich das :lol:

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren beim Sport
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 13:49 
Haha, Zopf ist da echt ungünstig!
Ich mach ihn nicht soooo weit oben, somit kann ich beim Bankdrücken drauf liegen. Das find ich recht praktisch.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren beim Sport
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 14:35 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
.....

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren beim Sport
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 15:05 
Achso, ja ich lass solche Geräte komplett aus. Ich bin nur bei den freien Geräten und Handeln, da ist es egal :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren beim Sport
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 16:19 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
.....

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren beim Sport
BeitragVerfasst: 07.10.2016, 16:48 
Achsooo,....ja ich mach lieber Klimmzüge, da spare ich mir das . Da ist mir meiner auch im Weg stimmt, hab ich schon wieder vergessen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren beim Sport
BeitragVerfasst: 17.10.2016, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2011, 10:43
Beiträge: 19086
Wohnort: im Süden der Republik
Ich habe meine Frisur für das Capoeira Training ändern müssen. Ich hatte immer einen hohen Dutt, doch seit wir vermehrt Kopfstand üben, geht das nicht mehr. Dutt hinten ist unbequem während des Bauchmuskel Trainings (da liegt ich auf dem Rücken). Ich habe mich jetzt für amisch geflochtene Zöpfe entschieden. Die Schlaufen verwende ich, um den jeweiligen Zopf so oft durch zu ziehen, bis ich ihn als Mini-Schwänzchen zusammenbinden kann. So ziept nicht, ich kann auf dem Rücken liegen und auf dem Kopf stehen ohne dass etwas drückt und mich bewegen ohne dass ich mir oder meinem Gegenüber die Haare im die Ohren haue. ;)

Leider hatte ich vergessen, Bilder vor dem Training zu machen (war sehr knapp mit der Zeit). So sieht die ganze Sache dann nach 90 Minuten Training aus:

Bild Bild

_________________
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach SSS, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisuren beim Sport
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 23:01 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Interessante Amishvariante, könnte ich auch mal testen irgendwann. Meine Haare sind inzwischen zu lang um bei dem geringen Umfang noch für schnelle und trotzdem stabile seitliche Beebutts herzuhalten, wäre daher vllt ne Alternative für wenn ich mal nicht so arg streng aussehen will. Auf nem flachgewobenen Amishbun konnte ich aber auch immer gut liegen, hab nur momentan nicht mehr die Zeit zum flechten vorm Training.
Ich zieh beim Bauchmuskeltraining oder Entspannung am Ende einfach den Stab raus wenn es zu unbequem wird, der Kelte liegt sich platt oder ich mach ihn notfalls auf, und anschließend wird je nach Zustand einfach nur wieder durchgepiekst oder fix neugewickelt.
Und ich würd ja sterben mit solchen Antennen im Gesicht, wie hältst du das aus? :shock: Neulich hatte ich meine Bobbypins verlegt und war dermaßen genervt die ganze Zeit :hintermirher:

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 536 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de