Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anleitung] Gibson Tuck
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 20:32 
*** Originalbeitrag von SanteTante ***
Eben gefunden!
Leider wird er durch die kleinen Klämmerchen ein bisschen verunstaltet *find*, aber die Anleitung ansonsten ist prima.
*** Originalbeitrag Ende ***


Name: Gibson Tuck

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Haarlänge: Eher nicht so lang - zw. APL und BSL ist ideal, für längere Haare haben wir hier Varianten für den Gibson Tuck

Hilfsmittel: Haargummi, Spangen zum Dekorieren



  • Schriftliche Anleitung - von Fornarina

    1. Die Haare zum Pferdeschwanz zusammennehmen nehmen.
    2. Von oben ein paar Finger unter dem Gummi durchschieben und unterhalb davon im Nackenhaar eine Tasche formen
    3. Den Pferdeschwanz zu einer Kugel zusammenlegen und in der Tasche verstauen, möglichst so, dass auch der Gummi dabei verschwindet.
    4. Verschwindet der Gummi nicht bzw. wenn du magst, kannst du über den Ansatz, wo(runter) sich der Haargummi befindet, eine Spange festklipsen, die den Gummi bzw. den Ansatz der Frisur verdeckt.
    5. Fertig!


  • Tipps/Tricks:

    1. Man kann den Pferdeschwanz bei längerem Haar beim letzten Mal Durchzug durch den Gummi auch nur soweit durchziehen, dass eine Schlaufe entsteht. So sind die Haare, die in der Tasche verstaut werden müssen, kompakter und lassen sich besser darin verpacken
    2. Man kann den Haarstrang, der verpackt werden soll, auch flechten oder mit weiteren Gummis abteilen bzw. durch Umklappen und Abteilen verkürzen, um ihn besser verstauen zu können.
    3. Man kann die Frisur auch ganz ohne Ansatzgummi machen, indem man einfach einen Zopf flicht und diesen in der Tasche verstaut. Dann sollte aber zumindest die Zopfquaste mit einem Gummi fixiert werden.

  • Varianten/Verwandte Frisuren:

    1. Es gibt hier eine Anleitung für den Gibson Tuck mit Duttkissen (auch eher für kürzeres Haar)
    2. Für den Gibson Tuck für längeres Haar haben wir hier einen Thread
    3. Man kann die Versionen für längere oder kürzere Haare auch vertikal, also nach der Seite hin, machen, dann erhalten wir eine Fake-Banane.


  • Videos:

    • von lycil_

    • Von Nilgun S

    • von Crafty Renate

    • Von Martina Medur

    • Von Roberta Mello


Zuletzt geändert von Fornarina am 16.05.2023, 10:13, insgesamt 4-mal geändert.
Anleitung, Tipps, Varianten & Videos eingefügt


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:57
Beiträge: 323
Vielen Dank für den Link :D jetzt bekomm ich den auch hin.

_________________
LG,
Spiderdust


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 00:09
Beiträge: 406
Wohnort: Ontario, Canada
Oh danke, jetzt verstehe ich es :naegel:

_________________
Haarfarbe: straßenköter- und friedhofsblond
Wunschlänge: so lang wie möglich
2c/3a mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
1000 Dank, SanteTante
Jetzt versteh ich endlich auch wie er geht!!!
Werde ich morgen direkt mal versuchen :-)

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 21:10 
Gern geschehen!
:)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Geht das eigentlich noch mit so langen Haaren wie meinen zB?

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007, 11:09
Beiträge: 4255
Wenn Du nicht superdickes Haar hast, dann geht es vielleicht auch bei Deiner Länge. Versuch es doch einfach mal :D

Ich hab mal Fotos gesehen wo das eine Frau mit recht langen Haaren gemacht hat, die hatte die Haare erst so von den Spitzen her aufgerollt und dann in die Tasche gesteckt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 21:23 
So mach ich das auch, sonst sieht man das gewurschtel irgendwann durchschimmern.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Ich glaub mit längeren Haare muss man das Haargummi am Anfang noch ein Stück weiter runterziehen,dann dürfte es auch klappen ;)
Werd das später mal ausprobieren :D

_________________
Bild
2cMii,SSS: ca. 60cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Hm, ich werds ma bei Gelegenheit testen. Aber da brauch ich erstmal so ne Spange für :gruebel: ...

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
na das schaut ja total einfach aus und super chic! ich glaub das ist auch eine der ersten frisuren, wenn meine haare über die schultern wachsen, die ich gerne tragen werde :-) passende haarspangen muss ich noch kaufen, wir haben zwar french barettes aber keine wirklich hübschen... oder? muss mal suchen ^^

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Jetzt versteh ich endlich, wie das gehen soll! Danke! :)

Aber ich fürchte dafür sind meine Haare zu lang und glitschig... werds aber bei Gelegenheit trotzdem mal testen.

Lg Ciara

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich mach den öfter, d.h., in letzter Zeit seltener, weil mein Haar fast schon zu lang dafür ist. Aber ich ziehe die Tasche etwas tiefer runter, laß den Tuck also mehr in den Nacken hängen. Wenn man es richtig macht, hat man einen richtig schön Edwardian-förmigen Kopf mit edler Betonung des Hinterkopfs.

Ich mach ihn gern mit nicht taufrischem Haar, gern auch, wenn ich Zopf- oder Duttwellen drin habe. Dann hält er besser als bei glattem, frischgewaschenem Haar. Genug Haare unten in der Tasche lassen! Sonst plumpsen Haare durch.

Schade, daß das Mädel im Video ihn fast wie einen Dutt aussehen läßt. Etwas lockerer und ohne das Rumgestecke am Ende wird er viel schöner.

Ich hab die Idee aus Ann Akers Johnson. Hätte ich ja einen Thread draus machen können! Aber ich dachte, den Gibson Tuck kennen alle....

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2007, 07:55
Beiträge: 434
Wohnort: bei bielefeld
oh, wow, danke!
auch dir metaswinta, das mit dem edwardianischen hinterkopf gefällt mir sehr gut.
und es ist eine der wenigen sachen die ich mit meiner haarlänge schon machen kann. :D

_________________
1b f ii ZU 9 (durch nachgeburtlichen haarausfall reduziert, früher iii, bald sicher wieder)
farbe: aschbraun? kaltes braun?
länge: bsl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich hab gestern mit meinem fettkopf bissl rumprobiert, bei mir geht das auch bald :D hätte ich zwar ehrlich gesagt nicht gedacht, aber ist tatsächlich so, fehlt nimmer viel.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de