Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2008, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
@Deedee: als tiefen Dutt find ich ja den BeeButtBun super. Hab den erst vor Kurzem für mich entdeckt, da der normale Cinnamon-Scrunchie-Bun mit zunehmender Länge bei mir auseinanderfällt.

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 14:37
Beiträge: 109
Wohnort: im Norden
mich würde ja noch folgendes interessieren : hattet ihr schonmal offenes haar unter dem helm ? ich spreche jetzt von einem motorrad helm , denn ich bin es eigentlich leid ständig immer nur ein und dieselbe frisur unter dem ding zu tragen ......wie könnte das wohl klappen mit offenem haar ?
das es hinten nicht herausschauen sollte während der fahrt ist klar , aber dann beim abnehmen des helmes könnte es doch elfengleich herabfallen .... :D ...nur wie bekommt man das haar unter den helm gewurschtelt ? hat da noch jemand tipps ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 19:45 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Also bei meinem Helm und meinen Haaren geht das deffinitv nicht... Ich brauch beide Hände zum Aufsetzen des Helms... keine Ahnung, wie ich dann die Haare da noch drunter wurschteln sollte.

Das Einzige was ich mir evtl. vorstellen könnte, ist die Haare ziemlich oben auf dem Kopf zusammen nehmen, kordeln und auf dem Kopf zu einem Knoten legen... das hält bei mir unbefestigt ne Weile, aber ich stelle es mir furchtbar unbequem, unter dem Helm diesen Dödel auf dem Kopf zu haben...

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 14:37
Beiträge: 109
Wohnort: im Norden
ja , du hast recht . das waren auch meine gedanken dazu .....vielleicht bekommt man die haare irgendwie platter an den kopf ? wenn schauspieler ihre perücken aufsetzen , dann ist das (lange) haar darunter doch auch irgendwie befestigt ....hmmmm....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 20:03 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ja, aber meistens bekommen die unter den Perücken so Hauben aus strumpfhosenähnlichem Material... das bringt dir unterm Helm nicht so viel.

Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass ich recht oft mit offenen Haare Helm aufsetze... allerdings hängen sie dann eben hinten raus. Ich fahre "nur" Roller. Da werden die Haare nicht so verwirbelt.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2007, 01:35
Beiträge: 2362
Wohnort: Magdeburg
SSS in cm: 90
ZU: 5,5 cm
@Sonne: Hast Du schonmal probiert, Dich nach vorne zu beugen, so dass alle Haare nach vorn runterhängen und sie dann im Prinzip mit dem Helm aufzufangen und einzusammeln? Wenn Du den Helm dann aufsetzt, während die Haare kopfüber in ihn hineinhängen, müsstest Du dann alle irgendwie im Helm drin haben. Sie liegen da dann zwar kreuz und quer, dürften aber nicht drücken, wie sie das als Dutt täten. So würden sie auch frei und elfengleich herabfallen, wenn Du den Helm wieder abnimmst.

Ich habe keine Ahnung, ob das funktioniert und habe auch keine Erfahrung mit Motorradhelmen, aber das ist mir eben gerade so eingefallen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2008, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 14:37
Beiträge: 109
Wohnort: im Norden
@albis , das hört sich toll an !!! wieso bin ich nicht auf diese simple idee gekommen ???? :D ich werde es morgen mal ausprobieren und gebe dann bescheid .......schließlich will frau ja auch nach dem helm absetzen nett aussehen , nä ? :pigtails:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Und was machst Du, wenn Dir ne dicke Strähne während dem Fahren ins Gesicht rutscht? Blind weiterfahren?
Also ich find das ja schon mehr als bedenklich!
Sorry, aber für mich geht Sicherheit vor, daher beim Motorradfahren nur mit Zopf. Und wie ich dabei ausseh ist für mich nun wirklich zweitrangig. :roll:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2008, 11:30
Beiträge: 340
Wohnort: Hessen
@Schattentanz
Also so ein Kletterhelm scheint eher wie ein Fahrradhelm zu sein und wegen der mechanischen Belastung könntest du ja, wie hier schon bereits mehrmals geschrieben, ein Kopftuch unter dem Helm tragen, die Haare zu einem Zopf hinten im Nacken flechten und den Zopf dann vielleicht um den Hals legen und dann mit einem Halstuch sicher bzw. verstecken und fixieren?

Das wäre also meine Idee dazu, ka ob das funzt, aber das sollte glaube ich net allzu blöd aussehen und die Haar wären relativ sicher davor in Gurten, Seilen, Rucksäcken usw. eingeklemmt zu werden, falls es denn hält. :wink:

Edit: Noch nie Idee. Vielleicht den Zopf außem am Helm von hinten nach oben stecken (also über dem Helm tragen)? :lol:

_________________
Bild Bild
Dragonscroll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 10:54 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Chrisi hat geschrieben:
Und was machst Du, wenn Dir ne dicke Strähne während dem Fahren ins Gesicht rutscht? Blind weiterfahren?
Also ich find das ja schon mehr als bedenklich!
Sorry, aber für mich geht Sicherheit vor, daher beim Motorradfahren nur mit Zopf. Und wie ich dabei ausseh ist für mich nun wirklich zweitrangig. :roll:


Also mein Helm ist so eng, dass da während der Fahrt unter Garantie nichts irgendwo hinrutschen kann und das sollte doch wohl bei allen so sein oder? Wenn da genug Platz drin ist, um die Haare darin frei rumfallen zu lassen, würde ich mir lieber einen passenden kaufen.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 14:37
Beiträge: 109
Wohnort: im Norden
Nadeshda hat geschrieben:
Chrisi hat geschrieben:
Und was machst Du, wenn Dir ne dicke Strähne während dem Fahren ins Gesicht rutscht? Blind weiterfahren?
Also ich find das ja schon mehr als bedenklich!
Sorry, aber für mich geht Sicherheit vor, daher beim Motorradfahren nur mit Zopf. Und wie ich dabei ausseh ist für mich nun wirklich zweitrangig. :roll:


Also mein Helm ist so eng, dass da während der Fahrt unter Garantie nichts irgendwo hinrutschen kann und das sollte doch wohl bei allen so sein oder? Wenn da genug Platz drin ist, um die Haare darin frei rumfallen zu lassen, würde ich mir lieber einen passenden kaufen.


genau so sieht's aus , Nadeshda . wenn die haare unter dem helm soviel platz haben , daß sie verrutschen , dann hat man wohl die falsche helmgröße gekauft :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Selbstverständlich sitzt ein Helm eng, jedoch sind die Polsterungen an manchen Stellen ausgespart, damit z.B. eine Brille reinpasst. Und bei lose, durcheinander reingestopften Haaren kann sehr wohl eine Strähne runterrutschen.
Ich würd auf jeden Fall empfehlen, das zu testen, bevor ihr damit auf die Straße geht!

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 14:37
Beiträge: 109
Wohnort: im Norden
@chrisi , das werde ich selbstverständlich auch vorher austesten , sonst fahre ich auch nicht los . ich werde dann wieder berichten , ob es bei mir geklappt hat :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 14:14 
@ Holly:
ja, der Kletterhelm war hinten nicht so tief in den Nacken. Ich habe ein Tuch in die Haare geflochten bzw hinten einen Bee-Butt (oder so) und mit Tuch drüber - das hat wunderbar gehalten gegen mechanische Belastung und zum Verkürzen der Haare.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 14:37
Beiträge: 109
Wohnort: im Norden
wollte nur mal eben berichten , daß die offene variante bei mir nicht klappt ...leider ....also alle haare so lose in den helm zu bekommen ist einfach undenkbar , passt gar nicht mehr ! also fahre ich weiter mit flechtzopf :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de