Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Helm
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2007, 22:06
Beiträge: 28
Ich wollte nur kurz sagen, dass ich fürs Reiten und Fahrradfahren BUFFs (eine Art Schlauchschal für den Kopf) empfehlen kann.
http://www.buffwear.co.uk/ - es gibt auch andere Hersteller in günstigeren Preisklassen, aber die Buffs sind von der Verarbeitung imho um einiges besser.

Ich trage sie unterm Helm fast ausschließlich in der Tragevariante bei 2:39 http://www.buffwear.co.uk/ways-to-wear . Am bequemsten finde ich es wenn ich die Haare in einem lockeren Nackendutt zusammenfasst sind zb. keltischer Knoten oder Nautilus (ohne Scroos, Stab etz.). Wenn ich dann den Schlauch über den Kopf lege und nach hinten ziehe, ziehe ich ihn über den Dutt und die Haare liegen dann darin gut eingepackt wie in einer kleinen Hängematte ;D

Ich trag den Buff mittlerweile fast immer beim Sport - selbst beim Joggen hält das kleine Polsterl alles gut zusammen. Bei den Nonames hab ich schon ein paar Fehlkäufe zu verbuchen, zb. gabs mal welche bei Tschibo - die rutschen total.

Liebe Grüße
Zopfkopf

_________________
Haartyp: 2a f/m ii. ZU 8-9 cm
Naturfarbe: hell bis mittelblond/aschblond je nach Jahreszeit
Länge: ca. Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Helm
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
danke für den tipp mit den buffs, zopfkopf.

ich trage auch helm beim reiten und hab mir auch schon überlegt, wie ich die haare am besten vor reibung schütze. das scheint mir perfekt.

müßte sich doch eigentlich aus weichem jersey selbst nähen lassen, oder?

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Helm
BeitragVerfasst: 10.06.2015, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Ich habe zwar Buff Tücher, die ich so auch gern nutze, aber für mich wäre das unter dem Helm leider gar nichts obwohl der Tipp wirklich gut ist.
Ich schwitze schon so beim Reiten immer sehr stark am Kopf obwohl ich einen Helm mit viel Belüftung habe, wenn ich da jetzt noch was unterm Helm drunter habe dann muss ich jedes Mal nach dem Reiten Haare waschen :(

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Helm
BeitragVerfasst: 05.08.2015, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2013, 10:57
Beiträge: 826
Wohnort: Bremen
@Zopfkopf: Vielen Dank für den Tipp. :D Ich suche schon EWIGKEITEN nach einer Möglichkeit meine Haare unter dem Fahrradhelm gut zu verstauen. Flechtzopf, Zopf oder ähnliches fand ich doof, weil er immer an meiner Jacke geschubbert hat und hinterher total zerzaust aussah. Zudem hatte ich da auch echt Angst um Spliss. Ich habe sogar einige Zeit den Helm weggelassen, aber damit habe ich mich richtig richtig unwohl gefühlt.
Mit deinem Tipp mit den Schlauchschal funktioniert das jetzt echt super. Ich habe sowieso immer so einen Schlauchschal unterm Helm getragen um zumindest die Kopfhaare einigermaßen zu schützen, die Idee da eine Hängematte für den Dutt draus zu basteln ist einfach genial. :) Hab das jetzt 3 Tage probiert und bin immer noch begeistert. :D Vorallem auch das ich nicht mehr vor der Uni gezwungen bin zu flechten. :)
Der haarschmuck kommt dann einfach in die Tasche und richtig "frisiert" (also Dutt gewickelt :D) wird dann einfach am Ankunftsort. :)

_________________
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm SSS

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Helm
BeitragVerfasst: 23.08.2015, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2015, 22:59
Beiträge: 438
Wohnort: Schwarzwald
So einen Thread suche ich als passionierte (mit Helm-) Reiterin schon lange! Denn ich trage fast täglich einen Reithelm, möchte aber lange, gesunde Haare züchten und möglichst auch nicht jeden Tag (nach dem Reiten) Haare waschen müssen.

Ok, meine Haare sind mit knapp APL noch nicht wirklich lang. Aber eben noch nicht lang genug für einen Engländer, der als Stallfrisur tauglich ist, da sich nach kurzer Zeit viele Strähnen herauslösen und ich nur noch nach Strubbelhexe aussehe. Ein französischer Zof und erst recht ein Holänder drückt unterm Helm am Hinterkopf, keine taugliche Helmfrisur also.

Ich habe einen Uvex perfexxion active, sehr bequem, gute Belüftung - allerdings schwitze ich trotzdem gerade im Sommer oft sehr drunter, weshalb ich seltenst nach dem Reiten aufs Haarewaschen verzichten kann.

Praktisch bei dem Helm ist, dass man Pferdeschwanz, Zopf und sogar kleinere Dutts zwischen Helm und Nackenband rausmachen kann - das funktioniert bei mir sogar beim LWB mit Flexi, ist aber eine kleine Pfriemelei.

Früher ritt ich grundsätzlich mit Pferdeschwanz, was aber gerade beim Reiten durch die ständige Reibung am Shirt ganz und gar nicht haarfreundlich ist, vor allem bei meiner derzeitigen Länge. Jetzt trage ich meist einen einfachen Cinnamon mit Papagna, der hält allerdings nicht immer und mutiert beim Reiten öfter zum Wurstel-Pferdeschwanz. Oder eben einen LWB mit Flexi.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Helm
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 14:19
Beiträge: 351
Wohnort: Coburg
Also ich habe jetzt seit kurzem einen neuen Helm (Casco Mistral), nachdem ich meinen ersten (Wembley...normale Reitkappe ohen Schnickschnack) Helm den ich noch mit DM bezahlt habe, mal in Rente geschickt habe.
Ich war eh zwischen 2 Größen bei dem Helm und habe dann den größeren genommen. Jetzt kann ich perfekt einstellen je nach Frisur.
Für die Stallarbeit und Putzen mach ich nen normalen Engländer und tu den als Wickeldutt mit eine Flexi hochstecken. Dann bevor ich aussteige, mach ich die Flexi auf, lass den Zopf normal hängen und tu den Helm drauf.
Der Casco Mistral ist auch super belüftet und leicht. Er ist glaube ich etwas billiger als die von Uvex. Von Casco gibt es aber auch extra Helme fürs Springen, die dann teurer sind.
Also ich hab ja lange gehadert, ob ich mir nen neuen Helm kaufen soll, aber jetzt da der neue Problem unverhofft das Haare-und-Reiten-Problem gelöst hat, bin ich echt voll happy!!!
Im Winter tu ich den Zopf übrigens gern mit in die Jacke, damit er nicht allen Wind- Regen- Schnee abkriegt.

_________________
Haartyp: 1bMiii
ZU: 11 cm
Länge: 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Helm
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1582
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Der Tipp mit dem Buff ist wirklich klasse, dankeschön!
Ich kapier zwar nicht, wie die Haare in dieser Buff-Variante aus dem Video untergebracht werden... aber Wurschteldutt, Buff über den Kopf und die Enden locker im Nacken verschnüren funktioniert auch super :-)

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Helm
BeitragVerfasst: 03.09.2015, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Ich hab auch den Casco Mistral und finde den total super. Geht viel besser als mit meinem alten Helm, beim alten Helm war ein Engländer schon problematisch wenn er zu hoch angesetzt war. Beim jetzigen Helm mach ich dann einfach das Rädchen etwas lockerer und schon geht das.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Helm
BeitragVerfasst: 26.09.2015, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2011, 21:46
Beiträge: 83
Wohnort: Oldenburg
Fluse hat geschrieben:
Bild
Er war relativ teuer, aber dafür sitzt er wirklich super. Der Hersteller heißt Lazer und denke laut Aussage des Ladenbesitzers eben "auch an Damen mit Dutt". :D


So etwas in der Art bräuchte ich mal als Bauhelm. Ich arbeite in einem Betonwerk und kann unter meinem Helm eigentlich nur einen geflochtenen Zopf sinnvoll tragen... :(
Ich glaube, ich schreibe den Helmhersteller mal an und schlage das vor! Und dann sollen sie bitte auch gleich Helme in rosa herstellen... :mrgreen:

_________________
Haartyp: 1aFii
Haarlänge: 66 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Helm
BeitragVerfasst: 06.10.2015, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2012, 10:41
Beiträge: 24
Wohnort: 51766 Engelskirchen
Meinst du sowas ?
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtp1/v/t1.0-9/12096362_1020287014688130_4301148854181183510_n.jpg?oh=940499aad6490201b481e0d9c1ec4bc4&oe=56D37620

LG Manuela

_________________
filz und knotenfrei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Helm
BeitragVerfasst: 13.02.2016, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 15:16
Beiträge: 309
Wohnort: am Rande des Ruhrpotts
Die Sonne lacht mich gerade an und ich saß gestern schon wieder auf dem Bike um mal wieder festzustellen, dass die Bikerinnen mit kürzeren Haaren einfach im Vorteil sind.
Nochmal an die Kradlerinnen unter euch, Helm ist ja eine Sache und bereits ellenlang diskutiert, aber bin ich eigentlich die einzige die nachdem sie sich aus den Motorradklamotten rauswurstelt immer schrecklichen Nackenfilz hat? Kann man das vermeiden, wenn ja wie? Die Haare scheuern hinten am Kragen der Motorradjacke und trotz Buff hab ich da immer ne Hexe in den Haaren nach der Tour.
Es geht jetzt im Frühling 9 Tage auf Tour und mir graut es schon....

_________________
1a/bFii: 102cm, Umfang 8,5cm, jede Menge Taper
Farbe: aschblond mit Resthenna
Bild
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Helm
BeitragVerfasst: 13.02.2016, 12:07 
Offline

Registriert: 18.02.2014, 08:03
Beiträge: 43
Also ich Flechte meine Haare und lege sie mit einem Seidentuch unter die Motorradjacke, könntest auch eine Oma ( Schlauchschal / Motoradmaske ) über die Haare ziehen das hilft auch gegen den Fitz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Helm
BeitragVerfasst: 13.02.2016, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850
Sugar Plum, ich flechte mir immer zwei Zöpfe (quasi zwei Engländer beginnend hinter den Ohren) zum Motorrad fahren.
Dann sind im Nacken die Haare weg und die zwei Zöpfe sehen ganz cool aus beim Fahren :mrgreen:
Allerdings sind meine Haare auch noch nicht soooo lang. Wenn sie irgendwann wieder länger als BSL sind, werden sie wahrscheinlich auch mit unter die Jacke wandern müssen, da der Wind die Zöpfe immer ziemlich aufzwirbelt...
Aber wie gesagt: zwei Zöpfe ist ganz gut gegen Haarknödel im Nacken! :)

Das einzige wobei ich gerade ein bisschen Bauchweh hab, ist die Tatsache dass mein Deckhaar wahrscheinlich wieder sehr leiden muss, wenn man am Tag öfter den Helm auf- und absetzt :ugly:
Ich gehe nächsten Monat wieder zum SuperMoto Training, an dem Tag setze ich mindestens 20x den Helm auf und wieder ab.
Wäre vielleicht echt mal an der Zeit, ne Sturmhaube zu versuchen (obwohl ich die Dinger hasse wie die Pest -.-)

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Helm
BeitragVerfasst: 13.02.2016, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 15:16
Beiträge: 309
Wohnort: am Rande des Ruhrpotts
Ja. Sturmhaube finde ich auch grauenhaft, generell alles was noch zusätzlich eng am Kopf sitzt. Zwei zöpfe wären eine Maßnahme, muss ich mal probieren. zwei so dünne Rattenschwänzchen :mrgreen: ...ich hab leider nicht mehr so viel Haarumfang, hab einige cm verloren nach dem Pille absetzen und der ganze doofe Neuwuchs ist grad mal so 10cm lang und ruiniert jede Frisur.

Hab schon darüber nachgedacht mal 20cm zu schneiden.... ich hab auch demnächst erst mal wieder Endurotraining und dann geht es halt dieses Jahr mehrfach auf größere Touren. Aber eigentlich ist das Innenfutter vom Helm recht glatt, das strubbelt die HAare nicht so schlimm auf. Hab nen HJC IS 17 Helm

_________________
1a/bFii: 102cm, Umfang 8,5cm, jede Menge Taper
Farbe: aschblond mit Resthenna
Bild
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haare und Helm
BeitragVerfasst: 13.02.2016, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850
Jammer nicht, ich hab von Haus aus nur 7,2cm ZU und zwei "Rattenschwänze" :P
Nee Spaß, ich verstehe dass dich das nervt, ginge mir auch so an deiner Stelle... und wenn der Umfang schon mal bei 9cm war :knuddel: ich wünsch dir dass es bald wieder auf komplette Länge nachgewachsen ist!
Je nachdem wie du dich wohlfühlst! :)
Aber mir passt es so immer am besten!
Und ich habe immer so Clipsspangen um lose Haare zu befestigen... keine Bobbypins sondern sowas in der Art:
Bild
Die liegen glatt am Kopf an und drücken nicht unterm Helm :)

Ich hab nen X-Lite 602, das Innenfutter ist so mittelmäßig glatt... es geht schon :)
Hilft ja nichts :) aufhören zu fahren kommt natürlich auch nicht in Frage! :D

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 321 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de