Haarblumen - Braided Flowers (Fotofaden)

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

Haarblumen - Braided Flowers (Fotofaden)

#1 Beitrag von smiley-annie »

:blueten: :blumen: :blueten:
Bei den ganzen Youtube- und Instagram-Müttern, die ihren Kindern die Haare flechten, sind die "Braided Flowers" hoch im Kurs und ich fühle mich auch nicht zu alt, um meine Haare zu Blümchen zu stecken :ugly:. Einen Thread zu Frisuren, die mit Blumen dekoriert werden haben wir schon, aber mich würden jetzt eure Kreationen interessieren, bei denen die Blümchen aus den Haaren selbst gemacht werden :).

Zur Technik:
Wie und wo man die Blümchen steckt, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Meistens sind es normale englische Zöpfe, runde Vierer eignen sich aber auch sehr gut, die etwas breit gezogen und dann eingerollt gesteckt werden. Das Ganze funktioniert als Half-up, mit allen Haaren oder auch nur als kleine Akzente in Frisuren. Wer sich inspirieren lassen möchte, einfach mal bei Youtube "Braided Flower" eingeben und dann kommen jede Menge Tutorials :D.

Oder zum Beispiel in folgenem Thread im Forum
Flechtfrisur mit Haarrosen - Originalanleitung von princesshairstyles

Ich hab euch eine recht einfache Variante mitgebracht mit einem (für meine Verhältnisse sehr) breit gezogenen Holländer, den ich dann als Blume festgepinnt habe:
Bild

Superhaarschonend sind diese Blumen glaube ich nicht, da ich zumindest bisher noch keine andere Möglichkeit gefunden habe, als sie mit Bobby Pins festzumachen. Aber für einen besonderen Anlass finde ich das ab und an auch mal vertretbar :wink:!
:blumen: :blueten: :blumen:
Zuletzt geändert von Víla am 21.08.2015, 08:41, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Link zu einer Anleitung im Forum ergänzt
Nelly_97

Re: Haarblumen - Braided Flowers

#2 Beitrag von Nelly_97 »

Sieht ja toll aus :D
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Haarblumen - Braided Flowers

#3 Beitrag von Bumblebeenchen »

Ich hab heute so eine Haarblume als Half-Up getragen. Sieht leider nicht wirklich nach Blume und etwas zerrupft aus, aber es sollte eine werden :D

Bild
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
KopfSache

Re: Haarblumen - Braided Flowers (Fotofaden) Kelchblumen

#4 Beitrag von KopfSache »

Ich hoffe das passt hier rein. Um nicht einen weiteren Thread zu eröffnen, steck ich das mal hier an. Ich bin völlig fasziniert.

Von der FB-Page Vlechten met Daan

https://video-fra3-1.xx.fbcdn.net/hvide ... e=55F81598

eine wirklich gute Idee, die man in abgewandelter Form auch um einen Bun herumzaubern kann, glaube ich.
1aMii | ZU ca. 8-9cm| dunkelbraun | Midback ca. 73cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>| Struktur: ultra glatt
chnapi

Re: Haarblumen - Braided Flowers (Fotofaden)

#5 Beitrag von chnapi »

Schade nur, dass man diese Calla-Blüten-Optik nur mit Haarspray hinbekommt :?
Ansonsten gute Idee.

Auf jeden Fall sehen alle Blumen klasse aus und wenn meine Haare lang genug sind, dass nicht nur eine Knospe dabei raus kommt wird das nach gebaut :D
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Antworten