Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.10.2020, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Mein erster Pullthrough-Braid. :) Noch etwas unordentlich und gerade den Anfang würde ich nächstes Mal gerne besser hinbekommen (und Französisch/Holländisch starten), aber für den ersten Versuch bin ich doch zufrieden. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 13:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Iduna,

sehr schön und voluminös. :)

Ich hab auch noch ein Video beizusteuern für kürzere Haare:



LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2021, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Mein aktueller Pullthrough sieht so aus.
Das ist ebenfalls eine meiner Lieblingsfrisuren. :D

Bild

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2021, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Das sieht sehr toll aus, Janina! =D> Ich habe ihn heute auch gemacht, habe aber nicht gepancaked. Das sollte man bei dem Zopf aber wohl machen - nicht unbedingt, um Volumen zu zaubern, sondern dass er sonst schnell wie ein normaler Engländer aussieht.

Der Zopf ging überraschend schnell. Da ich den französischen Teil übersprungen habe, war er in knapp 10 Minuten fertig.

Bild

Bild

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2021, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wirklich schön, Janina!

Stimmt, Yerma, das sieht wirklich wie ein Engländer aus; ich dachte erst, ich hab mich im Thread verklickt :lol: Aber schön!

Ich mag den Zopf auch sehr gerne, vor allem extrem gepancaked. Ich trage ihn in letzter Zeit vor allem als seitlichen Zopf, da ist er wirklich unschlagbar stabil; ich kann ihn so den ganzen Tag tragen, ohne dass sich besonders viele Haarstraehnen rauslösen. Und ich mag den legeren Look mit dem lockeren Anfang gerne.

Dieser hier ist von letzter Woche.

Bild

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2021, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
toller zopf, hillie :verliebt: bin noch gar nicht auf die idee gekommen, dass man den auch seitlich machen kann, aber das spart sicher ne menge zeit und ziepige kopfhaut

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2021, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Du bist einfach die pancake Queen, Hillie :verliebt: seitlich sieht er super aus, das muss ich auch mal probieren. Wie hast du den Anfang gemacht? Einfach Haare über die Schulter legen und locker zusammennehmen vor dem Flechtanfang?

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2021, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke euch! Ja, der ist wirklich sehr bequem und ziept gar nicht, eyebone!

keks, hehe danke! Ich kann gar nicht mehr ohne pancaken. Wenn man einmal angefangen hat… :lol:

Genau, so ungefähr habe ich's gemacht. Damit die Haare im Nacken nicht so zerfleddern - das passiert mir sonst bei seitlichen Zöpfen schnell - habe ich die Haare an der Seite geteilt und das erste Haargummi recht weit oben gemacht. So gehen die Haare von der anderen Seite eher stramm am Nacken entlang. Da habe ich auch ein normales, weiches Stoffhaargummi genommen, damit es nicht ziept.
Mit der anderen Hälfte habe ich dann den ersten Schritt des Pullthrough Braids gemacht, also um den anderen Strang gelegt und dahinter zusammen gemacht. Das ist der lockerere seitliche Teil. Und dann einfach weiter. Wie man sieht, ist das Haargummi immer hinterm Zopf, also praktisch sieht man die "Rückseite" des Zopfs, verglichen mit dem Original.

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2021, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Danke Hillie. Deiner aber auch, was für ein Volumen. :shock: :mrgreen:

Ich mag das gerne und der Zopf ruft geradezu: "Pancake mich!!". :lol:
Trotzdem mache das meistens nicht so sehr, weil mir dann doch wieder zuviele kürzere Haare rausfallen und er dann doch wieder einfach nur unordentlich und "3-Tage-alt" aussieht und nicht einfach nur voluminös. Das nervt ein wenig, aber ich habe mich mittlerweile bei meinen Haaren dran gewöhnt.
Vielleicht wird das ja auch irgendwann mal besser, wenn die ollen Restblondies endlich ab sind.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2021, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Was hast du für Haargummies benutzt, Hillie? Die sieht man bei dir gar nicht.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2021, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2010, 00:47
Beiträge: 1621
Wohnort: UK
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Für die ersten zwei Abteilungen benutze ich normale, kleine Stoffhaargummis in schwarz (ohne Metall), wie man sie in jedem Drogeriemarkt findet. Die sind nämlich weiter oben einfacher rauszubekommen als Silikonhaargummis.
Danach benutze ich kleine Silikonhaargummis in braun, daher binden die sich sehr gut in die Haarfarbe ein. Aber ich versuche auch, die Haare so zu pancaken, dass sie die Haargummis verstecken. Wenn man ganz doll ranzoomt, kann man die aber noch ein bisschen sehen. :lol:

_________________
Mein PP 2011-2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2021, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2012, 21:16
Beiträge: 5392
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie
Als ich heute Morgen überlegt habe, was ich für einen Zopf zum Seitenscheitel mache, kam mir auf einmal Hillies wahnsinniger Pullthroughbraid in den Sinn. Habe den dann nachgemacht, das dachte ich jedenfalls. :kicher:

Bild

Das kam mir schon extrem gepancakt vor, aber das ist noch echt bescheiden im Vergleich. :mrgreen:


Note-to-Self: Himmel, ist mein Gehirn mickrig. Ich stand da heute Morgen wie ein Ochs vorm Spiegel mit einem Zopf in der Hand und wusste nicht, wie ich das jetzt mit den zwei Hälften machen soll - soll ich die um sich selbst verschlingen?!? Musste mir also die Anleitung nochmal anschauen - ah ja, zwei Zöpfe. Zwei Zöpfe. !!! Gnah. Die Frisur ist nun wirklich nicht kompliziert und ich habe sie erst vor 2 Wochen gemacht. Siebgedächtnis.

_________________
1c M 10, ca 85 SSS, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2021, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ich hab auch endlich mal meinen ersten Pullthrough Braid gemacht, nach dem Video von Haartraumfrisuren. Die ganzen Haargummies haben mich bisher immer abgeschreckt. Für den ersten Versuch bin ich sehr zufrieden. Aber ich brauche mehr von den kleinen dunkelbraunen Haargummis, die blonden passen nicht so ganz.
Der Zopf ging schneller als gedacht, so 20 Minuten etwa. Am pancaken muss ich aber noch arbeiten, da geht bestimmt noch viel mehr.
Bild Bild
Zöpfe alleine fotografieren ist kompliziert :lol:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2021, 15:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Haariger Keks,

Sehr schön :) Ich dachte allerdings, dass man die Haargummis zum Schluss gar nicht sehen sollte. :o
Bei @Yerma sehe ich jedenfalls keine. Ob das vielleicht mit engerer Wicklung und Pancaken zu erreichen ist?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2021, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Fornarina, ich glaube das ist nicht unbedingt notwendig dass man die nicht mehr sieht. Je nachdem ist das auch gar nicht möglich. Bei mir sind immer welche sichtbar. Je nachdem wie herum man den Pullthrough macht liegen die Gummis auch auf der Oberseite des zopfes, da kann man sie schlechter verstecken.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de