Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 13.04.2018, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Genau! :) Wie der zweite Link. Ich würdewie sie die Haare vom Scheitel aufnehmen (evtl. Weniger als sie es tut, damit einige Strähnen vom Oberkopf unterm Zopf hängen können).
Allerdings holländisch flechten, nicht französisch.
Hier ist der Anfang ein solcher holländischer lacezopf. Allerdings viel fester geflochten und nicht gepancaked
http://haartraumfrisuren.de/2014/09/01/ ... nussblond/

Pancaken heißt auseinanderziehen. Du brauchst also viel weniger Haare, da du den Zopf breit ziehst, als wenn du ihn richtig eng flechten würdest. So kann man einfach toll Volumen schummeln und du hast genug Haarmasse übrig, die dann offen hängen kann!

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 17.04.2018, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 15:14
Beiträge: 304
Hallo, ich übe derzeit hin und wieder Flechten, aber bisher überzeugt mich das Ergebnis nicht wirklich. Kommende Woche ist meine bessere Hälfte geschäftlich auf Reisen, da werde ich ausgiebiger übern und probieren. Hat hier jemand einen oder mehrere Ideen, wo man schönen Haarschmuck für die Brautfrisur bekommen könnte? Echte Blumen möchte ich nicht, da die im Laufe des Tages schlapp machen werden. Ich hätte gerne etwas, das dem Schmuck auf dem Bild ähnelt - also Blätter und kleine weiße oder cremefarbene Blüten - und bin bisher nicht fündig geworden (habe Dawanda und per google quer gesucht).

Liebe Grüße
Feenohr

_________________
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach SSS/08.06.2015: 88cm nach SSS/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach SSS

A cool rinse: viewtopic.php?f=21&t=26054


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 17.04.2018, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2009, 17:28
Beiträge: 1483
Wohnort: Helsinki
Schau mal im Idee Creativmarkt, die haben viele Stofblumen in verschiedenen Größen... zusammenbasteln musst es dann halt selber.

_________________
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 20.04.2018, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2011, 17:40
Beiträge: 1522
Wohnort: Weserbergland
@Feenohr: Ich hatte meinen Blumenkranz damals von diesem Etsy Shop: Gardens of Whimsy Da gibt es total viele schöne Sachen. Ähnliche Shops gibt es sonst bestimmt auch auf Dawanda. :)

_________________
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 20.04.2018, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Nessa hat auf ihrem Blog auch mal wunderschönen Blütenschmuck vorgestellt >>HIER<< :)

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2013, 15:14
Beiträge: 304
Viele Dank für Eure tollen Ideen @LadyArctica, @Sookie, @NaniMarie...

Kann mich kaum entscheiden...der Garden of Whimsy-Shop hat ja sooo schöne Sachen!

Liebe Grüße

_________________
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach SSS/08.06.2015: 88cm nach SSS/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach SSS

A cool rinse: viewtopic.php?f=21&t=26054


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 30.04.2018, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2013, 17:57
Beiträge: 422
Wohnort: im sonnigen Südbaden
SSS in cm: 127
Bei mir ist es in 4 Wochen endlich soweit \:D/ . Mittlerweile hatte ich auch meinen Termin beim Frisör und der war sogar wirklich gut. Hätte ich ja nach den Diskussionen am Anfang nicht gedacht. Ich hatte sogar bei einem zweiten Frisör einen Termin, nur um sicher zu gehen.
Ich bin also Freitag abend hin, sie hat sogar extra große Papilotten bestellt. Die hat sie mir dann in die angefeuchteten Haare gemacht, dann bin ich noch unter so einer Trockenhaube gesessen und hab sie dann zu Hause weiter trocknen lassen. Geschlafen hab ich mit einer Seidenhaube. Am morgen hatte ich wirklich schöne Locken, die auch bis spät abends super gehalten haben.
Ich wollte ja einen Half up und hinten dann den Schleier rein. Sie hat dann vorgeschlagen die Seiten zu flechten, was wirklich super schön aussah :verliebt:. Da kommen dann noch Curlies rein zur Deko.
Das einzige, was mich fast wahnsinnig gemacht hat war, wie sie die Haare gekämmt hat :shock:. Die Bürste einfach durchgezogen und wenn Knoten waren, einfach fester gezogen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 01.05.2018, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
In drei Wochen ist es für mich soweit. Ich hoffen es klappt alles. Zum Standesamt wird es schlicht und einfach ein Halfup englisch geflochten, zur Kirche dann die Hochsteckfrisur. Alles recht haarschonend.

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 16.05.2018, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
@Feenohr: Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auf dem Bild ein sehr breit gezogener (im Englischen sagt man dazu pancaken) holländischer Zopf ist.

Ich hab grad mal kurz ein Bisschen auf Youtube gesucht und dieses Tutorial gefunden. Die Frisur sieht der von dir geposteten sehr ähnlich, nur dass sie keinen Holländer, sondern einen französischen Lacebraid flechtet. Wenn du lieber einen Holländer machen willst, kannst du dir den Beginn von diesem Tutorial anschauen, da flechtet sie genau so einen Holländer. Wichtig für den Look, den du gepostet hast und das sieht man in beiden Videos ganz gut ist, dass du vorne ein paar Haare aus dem Zopf draußen lässt und den Zopf weiter hinten ansetzt und von dort aus Richtung Ohr flechtest.

Ansonsten kannst du ausgehend von diesen Videos oder generell mal Youtube durchsuchen, da gibt es tausende Tutorials und ich finde es immer ganz hilfreich zu sehen, wie andere ihre eigenen Haare flechten um das dann nachzumachen. In dem zweiten von mir verlinkten Video sieht man auch was es mit dem Pancaken auf sich hat. Im Prinzip nimmt man, nachdem man ein paar Flechtwindungen ganz normal geflochten hat, die schon geflochtenen Flechtwindungen eine nach der anderen vorsichtig zwischen Daumen und Zeigefinger und zieht sanft daran, so dass sich die Flechtwindung ganz breit auffächert. Dadurch wird der Zopf insgesamt flacher und breiter und wirkt dadurch voluminöser. In dem verlinkten Video macht sie das erst, nachdem sie den Zopf fast zu Ende geflochten hat. Meiner Erfahrung nach kriegt man das besser und vor allem ordentlicher hin, wenn man das immer nach 2-3 Flechtwindungen macht. Wichtig ist, dass man nicht den gesamten Strang Haare der Flechtwindung rauszieht, denn dann leidet die Stabilität des Zopfes, sondern nur die äußeren Haare, so dass immer noch einige Haare fest geflochten verbleiben. Am besten übst du das und schaust, wie es bei deinen Haaren am Besten funktioniert.

In dem von mir verlinkten Video mit dem holländischen Zopf hat sie eine etwas andere Technik holländisch zu flechten, als hier im Forum. Sie nimmt die Haare immer zum mittleren Stang dazu statt zu den äußeren. Das kann man so oder so machen, wie es einem besser liegt, an der Optik ändert sich dadurch gar nichts. Wollte das nur noch anmerken, nicht dass du dadurch verwirrt wirst...

Ich hoffe ich konnte helfen, ansonsten frag gerne nach :)

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 16.05.2018, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich hab auch geheiratet und hab mir beim Friseur folgende Frisur machen lassen:

Bild
Bild
Bild
Bild

Es sollte etwas boho/hippie-stylemäßiges werden und ich finde, es hat gut geklappt. Meine Haare wurden gewaschen, geföhnt mit der Rundbürste und dann mit einem Lockenstab gelockt. Die Locken wurden ausgekämmt und mit Haarspray fixiert. Meine Spitzen splissen definitiv jetzt schon mehr....... aber das war es mir wert.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Ich reihe mich auch mal ein, verweise aber der Einfachheit halber auf mein PP, da hier etwas ausführlicher über die Frisuren berichtet wird.
viewtopic.php?f=21&t=26784&start=285#p3405165

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 26.05.2018, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:53
Beiträge: 324
Wohnort: Berlin
Oh, herzlichen Glückwunsch an euch beiden (Kraukepauliulm & Yunasama)!
Ihr seht zauberhaft aus! :)

_________________
Haartyp 2a-2b Fi ZU 6,5, 5,8 5,5cm
optisch Taille+(08/18) SSS 80cm+
von dunkelaschblond zu Henna kupfer-rotbraun
Ziel: lange Haare, hoffentlich irgendwann mehr ZU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 01:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2014, 17:03
Beiträge: 111
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2a Mii
Bild

Bild

Das war meine Hochzeitsfrisur. Es sind zwei Fischgrätenzöpfe zum Half-Up genommen und Locken :)

Wir haben am 07.07. geheiratet.

Bilder können angeklickt und vergrößert werden ;)

_________________
Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 29.07.2018, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2009, 17:28
Beiträge: 1483
Wohnort: Helsinki
Das sieht wunderschön aus :verliebt: gratuliere!

_________________
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 09.08.2018, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Also bei mir ist es nächsten Mai auch so weit :) .

Meine Freundin hat mich jetzt auf eine Idee gebracht, in dem sie gesagt hat: “wie wäre es, wenn du als Frisur einfach eine dieser Spangen nimmst (hatte eine grüne Holzforke drin).“

Jetzt frage ich mich wirklich, ob ich einfach meine goldene KPO nehmen sollte und damit eine LHN-Frisur machen sollte. Natürlich kein LWB, aber etwas einfaches zum selbermachen, was dennoch nach was aussieht. Spontan dachte ich an einen PinlessFrenchBun (oder wie der heißt...) aber der geht noch nicht mit meiner Länge. Bis Mai sind es aber auch noch ein paar cm mehr. Hättet ihr Ideen?

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de