Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 03.11.2019, 19:46 
Offline

Registriert: 13.07.2018, 11:34
Beiträge: 146
schöne Bilder, die Haare superhübsch, vor allem der Zopf!
Danke für Erläuterung, ja das mit den Lockenwicklern kann ich mir vorstellen dass es Volumen geben könnte.

_________________
1b F i ZU 5 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 03.11.2019, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Sehr gerne und danke für die Komplimente :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 13.05.2020, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Ist zwar schon ein paar Monate her, aber ich wollte meine Frisur auch teilen. :mrgreen:
Ein Kompromiss zwischen Länge zeigen und Nacken/Rücken frei haben. Die Frisur hat eine Bekannt aus dem LARP gemacht, die gerne flechtet.
Bild

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 13.05.2020, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Wunderschöne Frisur, Rocketwitch! Wirkt sehr romantisch und verträumt, aber der superordentlich gemachte Zopf macht es auch ziemlich cool. :gut:

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 14.05.2020, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2011, 14:19
Beiträge: 1303
Oh ja, sehr hübsch!
Ich find's toll, dass es irgendwie "bekannt" wirkt aber dadurch das der Zopf woanders anfängt und ein anderes Muster hat als üblich auch etwas extravagant ^^

_________________
2aMii - SSS 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 14.05.2020, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6118
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Sieht toll aus Rocketwitch. Mir gefällt der Mix aus romantischen Locken und coolem Flechtzopf. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 28.05.2020, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Danke für die lieben Kommentare! Der Flechtzopf hat im Gegensatz zu den Locken auch den ganzen Tag Bombe gehalten. Da ist nichts verrutscht oder usselig geworden. :D
Und da ich super flechtfaul bin und noch seltener Locken habe, waren das für mich zwei außergewöhnliche Frisuren.

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 29.05.2020, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 18:14
Beiträge: 733
Wohnort: Manchmal in der Schweiz, manchmal in Deutschland...
Haartyp: 2bF-Miii
Das sieht wirklich toll aus, Rocketwitch :D
Wie hast du denn die Locken gemacht?

_________________
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm SSS) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm SSS) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 29.05.2020, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2015, 19:52
Beiträge: 1779
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7
Sehr schön die Frisur! Und dann noch mit der Haarfarbe :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 29.05.2020, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Awww, dankeschön euch beiden.

@TheJumpInTheFire: die Locken wurden LHN-Feindlich mit dem Lockenstab gemacht. :pfeif:
Da wollte ich einfach auf Nummer sicher gehen, dass die so lange wie möglich halten. Aber ich habe mittlerweile festgestellt, dass meine Haare auch gut mit der Socken-methode funktioniert.

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 31.05.2020, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 18:14
Beiträge: 733
Wohnort: Manchmal in der Schweiz, manchmal in Deutschland...
Haartyp: 2bF-Miii
Rocketwitch hat geschrieben:
Der Flechtzopf hat im Gegensatz zu den Locken auch den ganzen Tag Bombe gehalten.
Rocketwitch hat geschrieben:
[...] LHN-Feindlich mit dem Lockenstab [...] Aber ich habe mittlerweile festgestellt, dass meine Haare auch gut mit der Socken-methode funktioniert.


Halten deine Locken denn länger mit der Sockenmethode als mit dem Lockenstab? Und machst du sie davor nass?

_________________
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm SSS) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm SSS) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 31.05.2020, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2017, 12:51
Beiträge: 404
Wohnort: Rheinland
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F-M ii
ZU: 6,4 ohne Pony
Ne, mit der Socken-Methode halten die nicht ganz so lange als wenn sie mit dem Lockenstab gemacht werden, aber es reicht für einen Abend styling. Meine Haare sind leider aggressiv glatt. :lol
Wenn ich die Socken benutze, werden sie befeuchtet, mit Schaumfestiger versehen und dürfen über Nacht trocknen.

_________________
[x]BSL; [x]Taille; [x]Hosenbund; [x]Steiß
Geht nun den Weg in Richtung NHF...
1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 15 - 18 - 21 - 24


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 16.08.2020, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Huhu, ich hab nächste Woche meinen Termin zum Probestecken und bin nun doch am überlegen, ob ich den Lockenstab zulassen sollte. Kann mir jemand Erfahrungsberichte liefern, ob ihr anschließend einen Schaden bemerkt habt der nichtmehr umkehrbar war? Oder stecken das haare bei einmaliger Anwendung weg? Ich benutze sonst überhaupt keine hitze, an sich sind meine Haare auch weniger empfindlich

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 22.08.2020, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich vermute mal, dass die Haare das wegstecken, habe aber auch keine Erfahrungen damit. Es gibt doch auch "sanftere" Lockenstäbe, die mehr mit heisser Luft als mit direkter Hitze funktionieren - aber vermutlich musst du dich an das anpassen, was die Frisörin hat?
Da dein Beitrag ja jetzt schon einige Tage zurückliegt, kommt meine Antwort vielleicht zu spät; hast du dich schon entschieden bezüglich Lockenstab?

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 22.08.2020, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Probestecken klingt nach Friseur. Ein guter und vertrauenswürdiger Friseur wird ein hochwertiges Glätteisen/Lockenstab benutzen und die entsprechenden Vorkehrungen kennen und treffen, die notwendig sind, um Haarschäden zu minimieren.
Die da wären nebst dem guten Glätteisen ein Hitzeschutz, vollständig trockene und knotenfreie Haare und die richtige Technik (nicht zu lange auf der selben Stelle bleiben usw.).

Solange du keine besonders feinen und geschädigten Haare hast, sollten bei diesen Vorkehrungen keine nennenswerten Schäden entstehen. Komplett ausschließen kannst du das nie, das Risiko ist aber bei so einer einmaligen Sache durchgeführt von einem Profi sehr gering.

Bei deinen Haaren sollte das eigtl überhaupt kein Problem sein. Die sind weder sehr fein noch nennenswert geschädigt.

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de