Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 728 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2008, 17:58
Beiträge: 64
Wohnort: westerwald
Hallo an alle!

Vorraussichtlich werde ich diesen Sommer heiraten, zwar "nur" standesamtlich, aber meine Haare sollen natürlich trotzdem gut aussehen. Ich würde mir für diesen Tag schon eine besondere Frisur wünschen, die weiblich, festlich, also einfach angemessen ist.

Habt ihr Vorschläge?

traumtanz



Der Thread "Brautfrisur" von Garfieldine in diesen integriert.
- Fornarina

_________________
1aFI - also fein und aalglatt
strukturschäden durch blondierungen steißbeinlang, 100 cm im Januar 2010
wunsch: vollere spitzen und gesunde haare


Zuletzt geändert von Fornarina am 24.02.2023, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Threadvereinigung markiert und erklärt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Erstmal: Herzlichen Glückwunsch! :D


Was die Frisur angeht, würde ich die auf das restliche Outfit abstimmen. Hast du denn schon eine Idee, was du tragen wirst?

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2007, 21:19
Beiträge: 378
Wohnort: Horrem
Mur fällt jetzt keine Frisur ein, aber herzlichen Glühstrumpf und alles Gute euch beiden!
LG Line

_________________
1cMii...
Rotbraun
ca 76 cm nach SSS

*and if you go i wanna go with you and if you die i wanna die with you take my hand and walk away*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 16:24 
ich fänd soetwas wie eine Zopfkrone richtig schön ... Geflochtener Haarreif, aber hinten offen, oder ähnliches ...
Aber ich weiß nciht wie lang dein Haar ist, darf natürlich nciht zu lang oder kurz dafür sien ;)

edit: ok, ich weiß wie lang dien haar ist es steht ja in diener signa *blind*
trotzdem ausprobieren ob das geht, oder obs zu lang dafür ist?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Mich würd auch erstmal interessieren, was Du anziehen möchtest :wink: .

Romantisches Kleid oder eher klassisches Kostüm?

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
... Ich habe im letzten Jahr (nochmal) geheiratet und hatte diesmal keinen Schleier. Da die Haare auch noch nicht so lang wie heute waren, hatte ich mich für eine Hochsteckfrisur entschieden.
Die sah dann so aus:
Bild

Aber wenn Du so lange Haare hast, wie Du uns schon gezeigt hast, dann gibt es so viele, tolle Flechtfrisuren. Sieh doch z. B. mal hier.....
http://www.friseur-frisuren.de/frisuren ... index.html - 13k -

... Und vorab schonmal "Herzlichen Glückwunsch" :fruechte:

LG
von Gwendolyn

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Zuletzt geändert von Gwendolyn am 27.10.2008, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 20:55 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Oh Gwendolyn, das sieht so romantisch aus *schööööön*

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Danke Nadeshda! :D
Naja, es muss ja auch zum Typ passen.
Aber ich denke, dass "traumtanz" mit ihren langen Haaren viel mehr anstellen kann.....
Es gibt so viele tolle Brautfrisuren. Ich habe damals Bauklötze gestaunt, als ich mich informiert habe. :shock:
Und wenn man noch jung ist....... Da kann man so viel machen.
Ich bin sicher, dass traumtanz eine wunderschöne Braut sein wird.... :gut:

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
An sowas hätte ich jetzt auch gedacht.

Hochgesteckt, velleicht das eine oder andere Löckchen draußen gelassen.
Dazu einzelne Perlen und vielleicht sogar echte Röschen als Highlight :D

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 01:10 
Auch von mir herzlichen Glueckwunsch, Traumtanz!

(Und auch herzlichen Glueckwunsch, Gwendolyn! Auch wenns schon ein Jahr her ist, aber die Frisur ist wirklich sehr romantisch und huebsch und steht Dir ausgezeichnet!)

Es gibt wirklich unzaehlige schoene Frisuren fuer eine Hochzeit, um die Auswahl ein bisschen einzuschraenken:

1. Moechtest was von Deiner Haarlaenge zeigen, sprich (halb)-offene Frisur, oder lieber alles hochgesteckt?

2. Bist Du eher der elegant-schlichte Typ, oder der verspielt-romantische?

3. Darfs auch mit Haarspray und (Blumen-)Schmuck sein, oder doch lieber schonungsvoll nur mit haarfreundlichem Werkzeug und Schmuck?

4. Musst Du Dir die Frisur selber machen, oder hast Du jemanden, der Dir hilft? Und wenn Du jemanden hast, wie geschickt ist derjenige? Hast Du vor, zum Friseur zu gehen?

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2008, 17:58
Beiträge: 64
Wohnort: westerwald
Hallo an alle!

danke für die gückwünsche!
also, die kleidfrage:

Bild

habe ich mir gestern stolz ersteigert, ich hoffe es passt auch :wink:

(leider ist das bild sehr klein, also es ist schlicht, am kragen und unter der brust mit einer rosen-spitzen-dingsda und lang)

schleier werde ich keinen tragen. ich würde schon gerne etwas von meiner haarlänge zeigen, es dürfte schon ein wenig verspielt - romantisch sein. an haarspray und co werde ich an diesem tag wohl nicht vorbei kommen, denn dauernd nachfrisieren mag ich nicht und ansonsten hält nichts... damit hätte sich auch die lockenfrage geklärt: meine haare hängen sich ultraschnell wieder aus.
zum friseur möchte ich nicht, ich habe hier oben keinen gefunden, der mit meiner haarlänge klarkommt. alle haben mich nur verwundert angeschaut, was ich mir doch so schnell einen schönen dutt zaubern kann :lol:
war zwar ein nettes kompliment, aber so vertrauenserweckend dann doch nicht.. außerdem landet dann wieder irgendein silikonmist in meinem haar.

eventuell könnte mir meine trauzeugin helfen, wenn sie denn frühzeitig da ist.

gwendolyn, deine frisur finde ich sehr chic. als ich deine haarlänge hatte, habe ich die öfter getragen (also in einfachausführung). nun kriege ich meine haare aber nicht mehr gebändigt in diese frisur... :oops:
durch deinen link muss ich mich erstmal durchschauen, danke dafür!!

zopfkrone könnte eine idee sein, steht mir auch gut, aber ich brauche auf jeden fall eine helferin... und man sieht nicht viel von meinem haar.

liebe grüße,
traumtanz

_________________
1aFI - also fein und aalglatt
strukturschäden durch blondierungen steißbeinlang, 100 cm im Januar 2010
wunsch: vollere spitzen und gesunde haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 17:49 
Kleid sieht huebsch aus (soweit man das beurteilen kann ;) )!

Ich wuerde Dir eine Halboffene Firsur empfehlen, dann sieht man Deine Haarlaenge, aber trotzdem hast Du sie nicht stoerend im Gesicht haengen (Man stelle sich nurmal vor, wenn der Satz kommt: "Sie duerfen die Braut jetzt kuessen" und Du dann erstmal "Moment, ich muss erst die Haare wegraeumen" schreist ;) ). Ausserdem kannst Du dann romantisch verspielt einen Teil Deiner Haare hochstecken, mit Bluemchen oder so verzieren und sowohl mit Haarlaenge als auch mit kuenstlerischer Frisur beeindrucken.

Eine schoene Frisur waere zB das Haarband (Anleitung bei Kupferzopf: Geflochtenes Haarband. Wenn Dir jemand dabei hilft, sieht das sicher schoen aus. Die Haare sind dann ausm Gesicht, hinten haengt es schoen runter, und den Zopf kannst du mit allerlei Bluemchen und baendern verzieren. Ist nicht zu kompliziert (ich weiss nicht, wie gut Deine Trauzeugin flechten kann, aber ihr koennt ja auch vorher ueben).

Aehnlich aber noch ein bisschen aufwendiger ist eine Zopfkrone, bei der hinten noch Haare runterhaengen. Ich hab jetzt grade keinen Link da, aber ich geh mal suchen :) (Falls jemand anderes den Link dazu da hat, nur zu...)
EDIT: gefunden: Cascading Crown

Ansonsten geht auch ein Halbzopf, bei dem aus dem halben Zopf eine schoene Hochsteckfirsur macht, zB dieses hier: Halbe Banane. Wenn man vorne ein paar Straehnen raushaengen laesst und es mit einer schoenen Steckblume verziert, ist es nicht so streng. Allerdings waere das weniger verspielt.

Es gibt aber noch jede Menge anderer Hochsteckfrisuren, die man einfach auf "die Haelfte" reduziert.

Auch eine schoene Frisur ist folgende (Namen hab ich leider nicht, ist bestimmt irgendwo im Forum verlinkt, aber da muss ich auch erst suchen): einen halben Zopf machen, den Durchziehen (Flip), dann mit den restlichen Haaren unter dem Halbzopf einen weiteren Halbzopf machen und wieder durchziehen, dann noch einen... etc. so viele wie man will, die Enden laesst man unten offen raushaengen. In jedes Zopfgummi kann man dann Bluemchen reinstecken. Das faellt von vorne locker und laesst sich hinten quasi auf ganzer Laenge verzieren.

Nochmal EDIT: Nachdem ich partout keine Anleitung oder Bilder zu dieser Frisur gefunden habe, hab ich jetzt mal ein paar Fotos zur Veranschaulichung geschossen. Bitte zu beachten, dass ich mir nicht soo viel Muehe gegeben habe, eine schoene Frisur hinzukriegen, es geht ja nur ums Prinzip :)
Hier mal mit 3 Flips:

Bild

Dann mit 4 Flips (das wird bei mir aber dann sehr duenn unten):

Bild

Im Prinzip kann man beliebig viel flippen, je nach Haardicke und Laenge und wie nah aneinenader man die haben will... einfach ausprobieren.

Und mit Verzierung (wahllos irgendwas dran gesteckt und leider etwas ueberbelichtet):

Bild

Es ist auch zu empfehlen, Haargummis zu nehmen, die weniger auffallen... Oder noch besser: gleich Haargummis, die selber eine Verzierung dran haben. Naja, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt ;)

Ich finde die Frisur ziemlich schoen, aber bei meinen duennen Haaren wirkt sie nur, wenn ich ganz wenige Flips mache, die noch dazu oben am Kopf bleiben. Naja, man sieht ja, wie es wird, wenn ich weiter unten weitermache...

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2007, 23:18
Beiträge: 1966
Wohnort: im schönen Saarland
@ Traumtanz..
mache mir die gleichen Gedanken wie Du. Geh auch diese Jahr heiraten :-)
Hab mich dazu entschieden die Haare hochzustecken, aber nicht streng, sondern ein bißchen verspielt, wie das Kleid.

Mir persönlich gefällen halt zu solchen Anlässen die Hochsteckfrisuren, zu einen Half-UP konnte ich mich nicht durchringen an dem Tag,
denk mal an die lange Feier, das Tanzen die offenen Harre würden mich nerven.

Leider leider trau ich mir so eine Hochsteckfrisur nicht alleine zu und gehe zu einem Friseur an dem Tag...

_________________
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm SSS: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2008, 17:58
Beiträge: 64
Wohnort: westerwald
hallo denebi,

ich finde deinen vorschlag sehr süß, auch praktikabel, falls ich es alleine machen müsste. vielleicht sollte ich dünnere strähnen abtrennen und das ganze dann mit kleinen klips anstelle von haargummis zum halten bringen?? das sieht dann vielleicht noch eleganter aus...

ich habe auch schon an einen "sock-bun" gedacht, bei dem die enden irgendwie spielerisch unter- bzw. drumherumdrapiert werden...

ein geflochtenes haarband fände ich auch schön, aber ich weiß nicht, ob ich das hinbekomme...

auf jeden fall vielen dank für eure vorschläge!

_________________
1aFI - also fein und aalglatt
strukturschäden durch blondierungen steißbeinlang, 100 cm im Januar 2010
wunsch: vollere spitzen und gesunde haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2008, 17:58
Beiträge: 64
Wohnort: westerwald
Soooo...
ich habe mal ein bisschen rumprobiert, rausgekommen ist das da:

Bild
Bild


Also im Prinzip ein Dutt mit Duttkissen, die restlichen Haare zu kleinen "Schnecken" aufgedreht und festgesteckt. Auf dem Photo ist die "lockere Variante" zu sehen, am Hochzeitstag werde ich die Haare ganz eindrehen.

_________________
1aFI - also fein und aalglatt
strukturschäden durch blondierungen steißbeinlang, 100 cm im Januar 2010
wunsch: vollere spitzen und gesunde haare


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 728 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de