Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Das ist so ziemlich das, was mir auch hingetüddelt werden soll...nur halt kürzer und weniger. :D
Das sieht umwerfend aus! Deine Haare haben die perfekte Länge für diese Frisur! Auch die Ponysträhne, die so schön fällt, ist toll! :)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 19:18 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Oh, dankeschön, Tallikama! :) Freut mich sehr, dass dir meine Frisur gefällt :) Vorlage dafür war übrigens dieses Bild: klick

Von Vorne gefällt es mir auch sehr gut und das ist ja schließlich die Hauptsache. In Echt sah die Frisur von hinten auch noch besser aus als hier auf den Fotos ;)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2009, 17:28
Beiträge: 1483
Wohnort: Helsinki
Sieht toll aus! :verliebt:

_________________
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
jetzt ist es bald soweit, in 17Tagen wird geheiratet 8)
nur standesamtlich, ich trage das alte Kleid meiner Mama, es muss nur noch etwas abgeändert werden.
Natürlich mache ich mir jetzt Gedanken über die Frisur..

Offen oder halboffen ist wohl nicht möglich weil meine Kleine mir ständig in die Haare greift wenn sie die Möglichkeit hat.
Also wirds wohl was geflochtenes. Hatte an 2 Holliclassics gedacht und die irgendwie hochgesteckt?
Außerdem habe ich gestern im "Wahn" n Lockenstab bei Rossmann gekauft. So, nun also hochgesteckte Classics mit Lockenstab kombinieren.
Irgendwelche Ideen? Die Zöpfe nicht ganz zu ende flechten und dann locken?
Ich muss das ganze vmtl allein oder mit Hilfe meiner Ma machen, allerdings sind meine Flechtskills in den letzten Monaten, ja - Jahren ( :shock: ) etwas eingerostet..
Auf jeden Fall kommen noch Blumen mit ins Haar, ich habe einzelne und auch so Steckkämme mit 3 Blumen drauf.
Ich hab auch noch eine Ficcare , Honey Marble. Die würde sich ja auch noch anbieten..

Aaaah, ich fühle mich etwas überfordert :o :lol:

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Vielleicht nur zwei "Halfups-Classics" flechten, den rest Locken und hoch stecken und die Classics hübsch drumrum winden? :-k

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 23:44
Beiträge: 2241
Wohnort: Wien
Gratulation maari!

Wie wäre es mit einem geflochtenen Haarband/Lacebraid? Ich hatte das ja damals bei meiner Hochzeit. Die Haare waren damit im vorderen Bereich geschützt (ich hatte damals zwar noch keine Kinder, aber mir war es wichtig, dass die Frisur den ganzen Tag hält ohne Korrektur und das hat sie) und hinten wurden sie dann zusammengebunden zu mehreren Zöpfen senkrecht untereinander (wegen der gewichtsverteilung) und mit Lockenwicklern gelockt. Die wurden dann noch ein wenig "verteilt" und am Kopf schön gesteckt.
Bv
Vor kurzem waren wir auf einem Mittelalterfest, da habe ich mir das wieder einmal gemacht und Haare dann offen gelassen (ging mit 2 jährigem gut, der war mehr an meiner Kette als an den Haaren interessiert) Später als es heiss wurde, habe ich sie hoch gesteckt
Mit einem "simplen" Wickeldutt und Stab. Da könntest du ja dann alles verwenden, Flexi, Ficcare etc. Das ist der Vorteil an der Frisur. Durch den Lacebraid ist es vorne immer ordentlich, man kann Blümchen etc. verwenden und hinten kann man dann sogar im Laufe des Tages variieren. Ich hoffe, du vestehst was ich meine ;)

_________________

Dunkelblond - SSS 128cm - Umfang ca 8,5cm

Leidenschaftliche Haarschmucksammlerin und -fotografin
GrahToe Holz- und Designübersicht Foto Thread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2009, 17:28
Beiträge: 1483
Wohnort: Helsinki
@eve nightfall, ich bin zwar nicht maari, aber ich versteh nur Bahnhof :lol: :gruebel: Es hört sich aber toll an, hast du zufällig ein Bild, das du hier mal reinstellen könntest?

_________________
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 23:44
Beiträge: 2241
Wohnort: Wien
Sorry, wenn es konfus geschrieben ist ... Ich musste die Bilder nochmal neu formatieren, weil sie sind schon recht alt inzwischen und entsprechen nicht mehr den Größenbestimmungen :lol: imageshack hat die alten ja gelöscht und das ist vielleicht ein guter Anlass nochmal zu zeigen was ich meine :D

Also hier das "making of" der Hochzeitsfrisur. Wir hatten keinen Probetermin und der Lacebraid war sehr fest geflochten und sah etwas "schmal" aus. Mein einziger Kritikpunkt 6 Jahre später (hey, wir haben fast den gleichen Hochzeitstag) :lol:
Und vielleicht hätte ich mir auch ein paar Haarteile rein machen lassen sollen, damit ich mehr Länge gehabt hätte. Durch die Locken ist es doch sehr kurz geworden. Es waren zwei Zöpfe (einer am Oberkopf und einer am Hinterkopf), die dann mit Lockenwicklern versorgt wurden und mit kleinen Haarnadeln am Kopf festgesteckt wurden. Frauenmantel als "lebender" Schmuck, Efeuforke und zwei geborgte blaue pins. Hatte dann im Brautstrauss auch Frauenmantel und silbergesprayten Efeu rund um eine Lotusblüte.
Aber eigentlich war ich voll zufrieden.
Bild

Hat den ganzen Tag und die Nacht gehalten, trotz Regen zwischendurch. Und ich musste nichts korrigieren oder hatte auch nicht das Bedürfnis was zu ändern. Eine Locke hat sich ausgehängt und die habe ich dann etwas mehr hochgesteckt.
Bild

Dann habe ich mir einige Monate später (und Hochschwanger :oops:) selbst einen Lacebraid geflochten und die restlichen Haare mit so Korkenzieherstäben gelockt. Es war aber so heiss, ich hab sie schnell hochgesteckt.
Bild

Und dann noch mal mit Wickeldutt im glattem Haar und Fakeficcare. Da ist die Proportion vom Lacebraid besser als bei der Hochzeit. Du hast ja so viele Haare maari, bei dir klappt das sicher toll!
Ich habe die Frisur gerne gemacht, wenn der Haarschmuck zu klein war, denn da bleibt dann viel weniger übrig, was gehalten werden muss (so trage ich meine Medium ficcares). Flechtzopfrest entweder drumherum, oder einfach mitwickeln.
Bild

Alles klar?

_________________

Dunkelblond - SSS 128cm - Umfang ca 8,5cm

Leidenschaftliche Haarschmucksammlerin und -fotografin
GrahToe Holz- und Designübersicht Foto Thread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
aaaah! danke für die schönen Bilder Eve, du strahlst sooo toll und das grün steht dir ausgezeichnet!!

aber eiei.. lacebraid konnt ich noch nie so toll.. mir fiel vorhon noch x to o ein hm..
das zopfende war dann unter den Locken versteckt?

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 07.06.2017, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2009, 17:28
Beiträge: 1483
Wohnort: Helsinki
Aaaah, so funktioniert das, danke für die Bilder! Ich war vorher bei den Zöpfen senkrecht übereinander ausgestiegen XD.

Das sieht wirklich toll aus, und ich finde auch, dass der etwas kleinere Lacebraid da super dazu passt :anbet:

_________________
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 07.06.2017, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Und ein Haarband aus einem Halfup, wenn Lacebraid nich so is? Hatte ich an der Hochzeit meiner Schwester :D Den Rest der Haare kann man ja dann statt wie bei mir offen auch irgendwie hochstecken.
Bild Bild Bild
Die Fotos sind (mal wieder *hust*) von nachts um 3, daher zerzaust. Aber es hielt gut, wie man sieht. Ist auch nix verrutscht. Nur die Spitzen der Zöpfchen wollten sich so garnicht verstecken lassen, aber das würde bei Resthaaren hochstecken ja versteckt werden.
Ich hatte zwei Zöpfe gemacht und umeinander gewickelt, wegen dem Taper. Könntest ja auch einen etwas Dickeren oder 4er/5er mit Band machen. Ich hatte nur insgesamt 5 Bobbypins zum befestigen benutzt, wenn jemand stecken hilft, geht das bestimmt auch noch besser und fester :lol:

@Eve: Wunderschöne Hochzeitsfrisur! Ich finde auch, dass der schmale Lacebraid die Schönheit der Frisur nicht schmälert. Macht das Ganze irgendwie Filigraner und passt mMn perfekt.
:verliebt:

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 11:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Hier ist nun endlich meine finale Hochzeitsfrisur:

Bild

Side Swept mit Lockenstablocken in den Längen. Ich war sehr zufrieden damit, habe viele Komplimente dafür bekommen und meine Haare haben es auch gut überstanden :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Wunderschön estrella!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 06.08.2017, 15:53 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Danke, Elza! :) Wann ist es denn bei dir so weit?

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Wir haben am 12.8. geheiratet. Das Wetter war mies und meine Feen waren der Meinung sich weder eingedreht über Nacht noch mit Chemie und Hitze gescheit locken zu lassen. So waren es dann am Ende Spaghetti. Hat keinen außer mir tangiert, auf den Fotos isses dann auch nur halb so schlimm.

Gut gelaufen: ich musste überhaupt nicht toupieren, da ich vorsorglich vor Wochen angefangen hatte meine Haare aus dem Kamm zu sammeln, sodass ich ein Haarkissen für mehr Hinterkopf hatte.

Gestern gab es die Fotos vom Fotografen. :)

Wusste schon im Vorfeld, dass meine "Löckchen" total verunfallt waren, aber dafür - und für die Haarmuggel - ist es ganz gut geworden.

Das ist das einzige Bild von hinten. Meine Arme bitte ignorieren, die sind verhältnismäßig wuchtig und unförmig. ;)
Bild

Weitere Bilder im Spoiler.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich geb jetzt einfach mal dem Wetter die Schuld daran, dass sich alles schon auf der Hinfahrt ausgehangen hat.
Bild

Frisurenimpressionen - meine Schwägerin hat die Blumenmädchen, ihre Schwestern und sich selbst verflochten. Muss ich erwähnen, dass es alles keine Feen sind? ;) Soooooooo schön, mussten auch alle begutachtet werden. :)

Bild

Bild

Bild

Ha! Zopfkrone mit Flexi an Trauzeugins Pferdehaar - made by Talli!
Bild

Und gegen Ende der Fotografenzeit hing zwar alles traurig runter, war mir aber total wurscht... Die Dame rechts hat MO und kann nicht flechten...die schnapp ich mir nochmal irgendwann. ;)

Bild

Auf diesen beiden Bildern sieht man ungefähr, was ich gemacht habe:
1. Selbstgemachtes Haarkissen mit Bobbies ans hintere Kopfende gepinnt. Trockenshampoo in die Ansätze gegeben um nicht toupieren zu müssen.
2. Haare von Kopfmitte zu englischem Half-up geflochten, den gepancaked und mit Spangenförkchen zum Flechtdutt gepinnt.
3. Strähnen hinter den Ohren abgeteilt und etwa 10cm geflochten, dann jeweils zum anderen Ohr gezogen und mit Bobbies festgepinnt.
4. Die waagerechten Engländer dienen als Halt für den Schleierkamm. Danach die Spange aufs Förkchen gesteckt.
5. Längen nachgecurlt. Haarspray.

Bild

Bild

Man beachte nochmal den toupierfreien Hinterkopf - wer auch immer diese Idee mit dem Haarkissen hatte,gehört umgeknuddelt! ;)

Die Nummer mit dem Schleier war im Nachhinein echt herausfordernd. Immer wenn mich jemand umarmt oder mir die Hand auf den Rücken gelehnt hat, gab es Zug auf den Schleier. Hatte dann die Wahl zwischen Kopp gen Himmel oder Schmerzen aushalten. Deckel wusste irgendwann Bescheid, die meisten Fotos mit den Gästen sind dann in "Hoverhand"-Manier entstanden. :D

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de