Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
@Estrella: wir haben durch blöde finanzielle Rückschläge immernoch keinen festen Termin...leider :(
Habe aber jetzt wo es wieder bergauf geht erneut angefangen nach Kleidern und Frisuren zu suchen:)
Und eine Hochsteckfrisur wird immer wahrscheinlicher, habe das irgendwie ganz neu für mich entdeckt. Allerdings nicht diese wuscheligen Instagram-Hochsteckfrisuren sondern schöne sleeke und ordentliche. Mit einem tiefen Seitenscheitel und einem schönen Kamm gesteckt :verliebt: so stell ichs mir vor..hach. Hoffe die Planung kann bald weitergehen.

@Tallikama du sahst wunderhübsch aus!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 12:02
Beiträge: 873
Wohnort: Berlin
Haartyp: 2aMii
ZU: 8
Tallikama, dass die Haare sich ausgehängt haben, ist anscheinend gar nicht schlimm gewesen, du strahlst und siehst sehr glücklich aus! Es war bestimmt eine tolle Hochzeit. Und die Frisur sieht trotzdem total schön aus, das mit dem Duttkissen aus Eigenhaar ist echt ein guter Einfall gewesen!
Am lustigsten finde ich aber die Dame mit dem Sockendutt. Das Kleid, was sie trägt, habe ich zur Hochzeit meiner Schwester auch getragen und viele Komplimente dafür bekommen. :lol:

_________________
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Tallikama: Magdt du das mit dem Haarkissen etwas genauer erklären? Wie hast du das gemacht?

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 30.08.2017, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Achtung Textwand. :D

Danke, Ihr seid lieb! Da fühlen sich die geschundenen Spitzen gleich besser an. :)

Yunasama, ich hab dir was zusammengeschustert. Nicht ordentlich und nur mit Kunstlicht, aber das Wesentliche sollte erkennbar sein. Eigentlich sollte der Post auch nur ganz kurz werden, aber ich bin ne ziemliche Schwafeltante. ;)

I present to you: how I got my veil into my half up

Bild

Vorbereitung: Trockenshampoo in die Ansätze geben und zwar soviel, dass Abteilungen nötig sind um es gut zu verteilen. Ich hatte mich für das dunkle von Baptiste entschieden, weil die Farbe auch ganz gut KH-Blitzer kaschiert und das Haar durch die dunkler wirkende KH generell fülliger wirkt. Haare über Kopf bürsten, Schopf zurückwerfen und sich über Prachtmähne freuen. Ab jetzt werden - wenn überhaupt - nur noch einzelne Partien gekämmt!

1. Scheitel ziehen und auf beiden Seiten von Scheitel bis vor Ohr eine Strähne abteilen, falls man vorne einen Rahmen für das Gesicht will. Eine optionale zweite Strähne gleich dahinter für weniger Strenge. Außerdem eine nicht zu kleine Partie abteilen, die später das Haarkissen bedecken und kunstvoll verbaut werden soll.

2. Auf beiden Seiten vom hinteren Teil der Haare eine kleine Strähne (ich habe einfach die Haare genommen, die so schön im rechten Winkel abgeteilt waren) abteilen und englisch etwa 10 cm flechten, mit Gummiband fixieren, Flechtstränge pankaken, überkreuzen und möglichst unsichtbar feststecken (Bobby Pins entgegengesetzt der Flechtung tief in den Strang stecken). Dabei darauf achten, dass mittig Platz für den Schleierkamm ist, da er hier eingehakt wird. Mit Haarspray fixieren.

3. Haarkissen mit zwei bis drei Bobby Pins an der Stelle anbringen, wo normalerweise der toupierte Batzen sitzen würde.

4. Haarpartie am Hinterkopf lösen, evtl kurz nach oben hin festhalten und glatt kämmen (nicht nach unten kämmen, sonst bleibt der Kamm im Haarkissen hängen und es verrutscht oder bildet ungewollte Hubbel), in 3 Strähnen teilen und immer noch nach schräg hinten oben englisch wegflechten, pancaken (ich war dezent faul an dieser Stelle).

5. Zopf kurz hochnehmen und Schleierkamm in die gekreuzten Engländer hängen, je verzweigter sie Zinken in Engländern und Haare an KH, desto besser der Halt. In meinem Fall jetzt Förkchen für Centerheld platzieren und den Dutt wickeln.

6. Anschließend den Oberkopf zurechtzupfen und die Spange über das Förkchen spannen. Wer will/kann/muss kann jetzt noch die vorderen Strähnen arrangieren und die Längen locken.

Wer farbiges Trockenshampoo verwendet, darf sich anschließend über farbige Finger und später Duschwasser freuen. ;)


Zum Haarkissen selbst: das Material dafür hab ich zwei Monate vorher angefangen zu sammeln. Alle zwei Tage die Bürste bzw. TT bzw. den Kamm entleert und alle Haare in einer Schale gesammelt. Im Nachhinein wäre es klüger die Haare in einer alten Bürste zu sammeln, da sich das Kissen dann gleichmäßiger aufbaut, da es durch die Bürstenzinken besser verteilt wird, als wenn man alle zwei Tage 40 Haare umeinanderwickelt und dann versucht in einen vorhandenen Batzen zu integrieren.

Und man darf nicht zimperlich sein. In Bürsten sammeln sich auch Staubflusen und - wie bei mir - vereinzelt Fell von Fellnase, das besonders gut auffällt, weil sie schwarzweiß ist. Mir war das jetzt relativ schnuppe, weil man es 1. bei guter Abdeckung ja eh nicht sehen sollte, man 2. nach Benutzung des Kissens in der Regel die Haare wäscht um den ganzen Rotz wieder rauszubekommen und 3. bestimmt auch das Kissen waschen kann, aber soweit war ich noch nicht.

Und wer es bis hierhin geschafft hat, wird noch mit zwei Frisuren des heutigen Tages belohnt bzw. mit dem, was man mit 2 Tage alten Trockenshampoo-Haaren machen kann. Zur Erinnerung: bei der letzten Messung betrug mein ZU 5 cm.

Schräger und mehrfach gepancakter Holli nach 12 Stunden tragen.

Bild

Und wer meint, mehr geht nicht, werde Lügen gestraft:
Glaub, das Getuckte trag ich zur nächsten Hochzeit als Gast.

Bild

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Wow. Da hast du dir aber mal eine riesen Mühe gemacht!Vielen lieben Dank dafür. Total klasse, auch die Kommentare helfen mega weiter. Dann werde ich mal schauen, ob sowas für mich auch in Frage kommt. Der Trick mit dem Trockenshampoo für Volumen ist aber auch ein Gedanke wert :)

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2009, 17:28
Beiträge: 1483
Wohnort: Helsinki
Das mit dem Haarkissen ist ja eine gute Idee - also die ganzen ausgekämmten Haare einem Nutzen zuzuführen! Und du siehst sooo toll aus, das ist vollkommen egal, dass sich die Locken etwas ausgehängt haben :verliebt:

Ich bin in zwei Tagen dran und lieg momentan mit Rotznase im Bett, ich hab so Panik, dass ich dann halb tot rumhäng und den Tag garnicht geniessen kann :heul:

_________________
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Dann schicken wir alle dir mal ein Gute Besserung rüber! Ich drücke die Daumen, dass du schnell wieder fit bist!

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Oje ... ganz gute Besserung auch von mir, LadyArctica

:keks:

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Von mir auch gut Besserung!

Habe gerade gesehen, dass das Trockenshampoo von Batiste ist und nix mit Baptisten zu tun hat... Ups :D

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2009, 17:28
Beiträge: 1483
Wohnort: Helsinki
Vielen Dank, ich hab es zum Glück noch rechtzeitig zur Hochzeit geschafft gesund zu werden (bzw die Erkältung zu pausieren, jetzt kommt sie grade wieder XD).

Mit der Frisur hat am Ende alles gut hingehauen. Von der Friseuse musste ich mir noch einige blöde Sprüche anhören...

"Ach, das ist das erste Mal, dass du dir im Salon die Haare waschen lässt, ist doch sooo entspannend oder?"
"Ne danke, ich wasch auch in Zukunft lieber selber"

Zur "Wäscherin":
"Mach mindestens 2 Mal Shampoo rein, oder sogar dreimal, wir müssen ALLES rausbringen" (mit Blick wie eklig und dreckig meine Haare doch sind)
"Wäscherin": "Eigentlich krieg ich hier richtig gut Schaum, dreimal brauchen wir nicht" HA!


Und dann hat sie erbarmungslos mit einem Plastikkamm durch meine Haare gerupft, da ist bestimmt viel kaputt gegangen... die Nacht über habe ich dann in Lockenwicklern verbracht, was nicht so wirklich bequem war, aber es hat sich gelohnt, denn am Ende hatte ich dann wirklich so ziemlich die Locken, die ich mir vorgestellt hatte. Und auch die Dekoration konnten wir dann noch schön arrangieren. Hier gibts noch ein Bild:

Bild

Mehr Bilder und Bericht zu nicht-haarigen Teilen gibts im Hochzeits-Thread im Off Topic =)

Tante Edit sagt noch (ich kann sie nicht finden, hilfe!): Einige der Locken hab ich mir im Auto gleich wieder glattgezogen, weil ich mich draufgesetzt habe und dann versucht hab sie oben einfach rauszuziehen - mit Kleid und noch nem großen LARP Umhang drüber war ich so unbeweglich, dass das alles nicht so ganz geklappt hat. Aber dafür sieht man so dann direkt auch gleich die Länge noch ordentlich, stört mich also nicht wirklich.

_________________
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.


Zuletzt geändert von Víla am 11.09.2017, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Zusammengefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Wunderschön :verliebt:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 17:04 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Wow, mega schön :ohnmacht:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 20:03
Beiträge: 4727
Ui, das sieht ja märchenhaft aus. Und im Hintergrund sogar noch zwei weitere Langhaars :)

_________________
1cFii - ZU 6,8, SSS 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2009, 17:28
Beiträge: 1483
Wohnort: Helsinki
Danke!

Hihi, ja da waren einige Langhaars da, wir haben auch "Gruppenbild von hinten" gemacht, das war glaub ich auch das erste Mal, dass der Fotograf sowas gemacht hat! Die habe ich noch nicht bekommen, bin mal gespannt :kicher:

_________________
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsfrisur
BeitragVerfasst: 08.09.2017, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Ich werd verrückt :verliebt: zauberhaft!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de